gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Cube c68 2018 oder Canyon Speedmax SLX - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.09.2017, 20:09   #97
Trirun777
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.01.2016
Beiträge: 109
Zitat:
Zitat von TheWolf Beitrag anzeigen
Ich habe mal eine (dumme) Frage: Also kann man nicht am Lenker selbst schalten, sondern nur an den Extensions?

Kann man da was nachrüsten? Was natürlich nicht gepfuscht aussieht?
Geht es bei deiner Frage um das Cube? Da kann man natürlich auch am Lenker schalten (bei der Variante mit elektronischer Schaltung). Das ist ja der große Vorteil dieser Schaltung
Trirun777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2017, 23:26   #98
TheWolf
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 03.01.2017
Beiträge: 39
Zitat:
Zitat von Trirun777 Beitrag anzeigen
Geht es bei deiner Frage um das Cube? Da kann man natürlich auch am Lenker schalten (bei der Variante mit elektronischer Schaltung). Das ist ja der große Vorteil dieser Schaltung
Oh sorry, ja genau, meinte das Cube mit der Sram Red eTap. Wo sind denn da die ''Schaltknöpfe''? Am Lenker auf der Innenseite? Man sieht es schlecht auf den Bildern.
TheWolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2017, 07:06   #99
Reinhard
Szenekenner
 
Benutzerbild von Reinhard
 
Registriert seit: 26.12.2013
Beiträge: 1.072
Zitat:
Zitat von TheWolf Beitrag anzeigen
Oh sorry, ja genau, meinte das Cube mit der Sram Red eTap. Wo sind denn da die ''Schaltknöpfe''? Am Lenker auf der Innenseite? Man sieht es schlecht auf den Bildern.
Du weißt aber wie die eTap funktioniert?
Die Schalter/Blips kann man ja (fast) überall am Lenker positionieren. In der Regel aber unter dem Lenkerband, deswegen sieht man sie so schlecht. Ich würde davon ausgehen dass sie auf der Innenseite angebracht sind.
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2017, 18:42   #100
stefan2
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.07.2011
Beiträge: 81
Oh man ich frage mich wenn man für soviel Geld Räder verkauft dann diese nicht schon mal kommen lässt bevor man sie zum Verkauf anbietet. Die hersteller sitzen angeblich so lange beim entwickeln und wissen ja was kommt. Jetzt habe ich die Wahl zwischen dem canyon speedmax slx und dem cube aerium c68 und ich kann heute beide Räder kaufen sogar bezahlen alles laut den hompages heute möglich. Aaaaber lieferbar erst vieleicht in der Weihnachtswoche Betonung auf vieleicht bei beiden. Sauerei ich sage ja auch nicht schaut mal das Geld könnte eures sein beim Kauf heute aber bezahlen vielleicht erst weihnachten möglich vieleicht.warum entwickelt man nicht, ordert ein grundstock an bikes und geht in der werbung zum bestellen.und nicht nen jahr vorher apetit machen und viele verärgern
stefan2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2017, 19:30   #101
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.490
Herzlich willkommen auf dem Bikemarkt
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2017, 19:46   #102
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von stefan2 Beitrag anzeigen
Oh man ich frage mich wenn man für soviel Geld Räder verkauft dann diese nicht schon mal kommen lässt bevor man sie zum Verkauf anbietet. Die hersteller sitzen angeblich so lange beim entwickeln und wissen ja was kommt. Jetzt habe ich die Wahl zwischen dem canyon speedmax slx und dem cube aerium c68 und ich kann heute beide Räder kaufen sogar bezahlen alles laut den hompages heute möglich. Aaaaber lieferbar erst vieleicht in der Weihnachtswoche Betonung auf vieleicht bei beiden. Sauerei ich sage ja auch nicht schaut mal das Geld könnte eures sein beim Kauf heute aber bezahlen vielleicht erst weihnachten möglich vieleicht.warum entwickelt man nicht, ordert ein grundstock an bikes und geht in der werbung zum bestellen.und nicht nen jahr vorher apetit machen und viele verärgern
Dein Post ist echt schwer zu lesen. Das hat aber weniger mit dem Inhalt zu tun.
Warst du nicht in der Schule oder ist deine Tastatur kaputt ?
Das ist nicht persönlich gemeint. Aber es gibt gute Nachhilfe in Sachen Rechtschreibung.

Viele Grüße
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2017, 20:12   #103
Reinhard
Szenekenner
 
Benutzerbild von Reinhard
 
Registriert seit: 26.12.2013
Beiträge: 1.072
Zitat:
Zitat von stefan2 Beitrag anzeigen
Jetzt habe ich die Wahl zwischen dem canyon speedmax slx und dem cube aerium c68 und ich kann heute beide Räder kaufen sogar bezahlen alles laut den hompages heute möglich.
Ich versteh dein Problem jetzt nicht?
Dass es jetzt nur noch die beiden Räder geben sollte, wäre mir neu. Hab mir vorhin erst ein paar andere Zeitfahrräder angeschaut, oder gabs ne (Postillion-)Eilmeldug dass ab sofort nur noch Cube und Canyon Räder bauen dürfen?
Wenn du Dich also auf die zwei beschränkst, ist das ja deine Entscheidung. Der Markt gibt wesentlich mehr her.
Dass Du Dich dann in der Folge über das Geschäftsmodell deiner Wahl aufregst, ist dann verwunderlich. Aber auch hier zwingt dich ja keiner, etwas zu kaufen. Du kannst natürlich auch nach Koblenz fahren und dir die Bikes anschauen (nicht mal da zwingt dich wer zum Kauf) und/oder nach ne, Cube-Händler suchen der die Aeriums vielleicht bestellt.

Es wird ja niemand zum Pre-Ordern gezwungen, auch Du nicht. Such Dir doch, wenn Dir das alles nicht passt lieber ein anderes Rad, das schon verfügbar ist.

Geändert von Reinhard (03.09.2017 um 20:18 Uhr).
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2017, 21:09   #104
stefan2
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.07.2011
Beiträge: 81
Ihr habt beide recht. Sorry für die Rechtschreibfehler. Ich schreibe mit einer Hand vom Handy aus! Ich gelobe besserung. Und ja es stimmt, es gibt nicht nur Canyon und Cube. Ich werde jetzt auch mal nach Alternativen mich umsehen. Diese beiden Räder hatten mich halt überzeugt, daß Geschäftsmodell finde ich trotzdem nicht so toll.
stefan2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.