gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Aasee Triathlon Bocholt - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.06.2018, 18:54   #49
Feuerrolli69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Feuerrolli69
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: letzte Bergbaustadt am Niederrhein
Beiträge: 432
Zitat:
Zitat von pXpress Beitrag anzeigen
Wenn Du 30-40 Sekunden zum Neo ausziehen brauchst machst Du was falsch, bis zum Wechselplatz hat man den schon bis zur Taille aus (das geht im Laufen) und braucht dann max. noch 10 Sekunden für den Rest.
Glück Auf,
10 sec , dann bist du ja ein ganz schneller beim Ausziehen der Gummipelle.

Gruß Rolli
Feuerrolli69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2018, 19:50   #50
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von AllOut86 Beitrag anzeigen
Ich überlege ob ich am Sonntag mal ohne Neo schwimmen soll, letztes Jahr war ich zwar mit den 31 Minuten auf die 2km zufrieden, dennoch habe ich momentan das Gefühl mit dem Neo einfach langsam zu sein und keinen Druck hin zu bekommen. Kennt jemand das Problem? Ich lese dann doch wesentlich öfter, dass die Leute den Neo bevorzugen...
ACHTUNG!!! Ich bin letztes Jahr als einziger ohne Neo bei einer MD gestartet. Das passiert mir nie wieder. Ich schwimm so 30-31 min auf der Strecke, also auch nicht ganz unbegabt. Das Schwimmen ohne Neo war mein schlimmstes Triathlon-Erlebnis ever! Gefühlt bin ich nicht gegen andere Triathleten geschwommen, sondern gegen Schlauchboote. Ich weiß gar nicht, wie oft da jemand über mir drüber war. Bei jedem Feindkontakt bin ich untergetaucht worden weil ich gegen die dürren Typen im Neo keine Chance hatte. Ich konnte es nicht glauben. Sonntag im Kraichgau war es mir eigentlich auch wieder zu warm für die Pelle. Ich hab ich dann lieber 10 Minuten im Neo geschwitzt wie ein Schwein bevor ich damit ins Wasser durfte anstatt mir sowas nochmal zu geben!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2018, 22:00   #51
Feuerrolli69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Feuerrolli69
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: letzte Bergbaustadt am Niederrhein
Beiträge: 432
[quote=AllOut86;1383243]Ich glaube du hast mich missverstanden, es geht mir nicht ums Neo-Verbot sondern die Überlegung auch bei Neo Freigabe bewusst ohne zu schwimmen.





Glück Auf AllOut86,

wie war denn Heute dein Testschwimmen?
Für den Wettkampf würde ich (wenn ich in deiner Situation wäre) mit Neo schwimmen.
Als Grund würde ich immer das entspanntere und daher kraftsparende Schwimmen im Neo anführen. Selbst als sehr guter Schwimmer benötigt man ohne Neo mehr Beinarbeit und Körperspannung. Das sind Körner die du dir sparen kannst.

Gruß Rolli
Feuerrolli69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2018, 22:08   #52
Lux
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.05.2010
Ort: Münster/ Westfalen
Beiträge: 453
Ich habe mir nach 11 Jahren einen neuen Neo gekauft.
Die gleiche Marke, das gleiche Modell.
Nach ca. 8 Jahren war der alte Neo so steif, dass ich ihn kaum noch an- und ausbekommen habe. Ich dachte schon ich wäre unbeweglich geworden - oder mir fehlt die Kraft.

Jetzt der Neue: Ich flutsche fast raus - ohne Anstrengung. :-) unglaublich :-)
__________________
the best things are 4 free
Lux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2018, 00:27   #53
AllOut86
Vormals Wolfenbuttler
 
Benutzerbild von AllOut86
 
Registriert seit: 05.09.2012
Beiträge: 508
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
ACHTUNG!!! Ich bin letztes Jahr als einziger ohne Neo bei einer MD gestartet. Das passiert mir nie wieder. Ich schwimm so 30-31 min auf der Strecke, also auch nicht ganz unbegabt. Das Schwimmen ohne Neo war mein schlimmstes Triathlon-Erlebnis ever! Gefühlt bin ich nicht gegen andere Triathleten geschwommen, sondern gegen Schlauchboote. Ich weiß gar nicht, wie oft da jemand über mir drüber war. Bei jedem Feindkontakt bin ich untergetaucht worden weil ich gegen die dürren Typen im Neo keine Chance hatte. Ich konnte es nicht glauben. Sonntag im Kraichgau war es mir eigentlich auch wieder zu warm für die Pelle. Ich hab ich dann lieber 10 Minuten im Neo geschwitzt wie ein Schwein bevor ich damit ins Wasser durfte anstatt mir sowas nochmal zu geben!
Hey Mirko, danke für den Bericht Dann ist das ja definitiv noch ein Grund mehr für den Neo!

Zitat:
Zitat von Feuerrolli69 Beitrag anzeigen

Glück Auf AllOut86,

wie war denn Heute dein Testschwimmen?
Für den Wettkampf würde ich (wenn ich in deiner Situation wäre) mit Neo schwimmen.
Als Grund würde ich immer das entspanntere und daher kraftsparende Schwimmen im Neo anführen. Selbst als sehr guter Schwimmer benötigt man ohne Neo mehr Beinarbeit und Körperspannung. Das sind Körner die du dir sparen kannst.

Gruß Rolli
Hey Rolli,

ich war vom Testschwimmen sehr überrascht, weil das subjektive Gefühl so garnicht zu den Zeiten passte.

Das subjektive Gefühl war:

Neo: Anstrengend, jeder Zug kostet viel Kraft durch den Widerstand an den Armen
Ohne: Ich gleite schön durchs Wasser, der Zug ist leicht und es ist angenehm "frisch"

Jetzt dazu aber die Zeiten:

~750m mit Neo: 11:19
~750m ohne Neo: 12:21

Vielleicht ist es nicht ganz exakt, weil es ja nunmal kein vermessenes Becken ist sondern ein offener See, aber ich habe schon darauf geachtet die gleiche Strecke zu schwimmen.

Demnach ist es wohl klar und ich starte Sonntag mit Neo, auch wenn die Arme weh tun, die brauche ich ja nach ner halben Stunde nicht mehr
AllOut86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2018, 15:01   #54
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.391
Rückmeldung zu Bocholt:

Wasser war warm genug (MD mit Neo) und eine dieser "kleinen" Herzblutveranstaltungen perfekt organisiert, wie ich sie im Triathlon liebe.

Stimmte alles, passte alles,.
Rad war nach allem was ich gesehen habe, sehr fair was einfach auch am begrenzten Starterfeld liegt - klasse.

m.

P.S.: und es war schön einen Schülertriathlon zu sehen, längerfristig braucht der Sport Nachwuchs
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2018, 18:37   #55
Lensing-r
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 06.10.2011
Beiträge: 3
Anmeldung 2019

Am 2.12 um 12:00 Uhr wird die Anmeldung „scharf“ geschaltet, quasi high noon.
LG aus Bocholt
Lensing-r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 15:27   #56
laufbekloppt
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.02.2018
Beiträge: 81
Schon komplett ausgebucht... Nach knappen 30 Minuten. Das hat ja schon ähnliche Züge wie Roth anscheinend
laufbekloppt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.