gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das offizielle triathlon-szene-Lazarett - Seite 272 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.05.2017, 10:34   #2169
Claudi_tries
Szenekenner
 
Benutzerbild von Claudi_tries
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: hinterm Schloß gleich rechts
Beiträge: 637
Obwohl ich nach meinem Unfall gar nicht daran gedacht habe, dass ich auf Mallorca in diesem Jahr etwas anderes machen würde, als am Strand oder am Pool in der Sonne zu liegen, kam doch alles anders, als gedacht. Ich kenne ein Trainingslager jetzt aus zwei Perspektiven, einmal die, einer Athletin auf dem Weg zur Mitteldistanz und einmal aus Sicht einer Rehasportlerin auf dem Weg zurück zur Triathlonnormalität. Wer tiefer einsteigen möchte darf gerne hier lesen: http://claudigivesitatri.de unter dem Suchbegriff "Tricamp Mallorca 2017".
Ich kann allen Verletzten wirklich nur raten, lasst Euch nicht unterkriegen, es gibt immer einen Weg und solange Ihr an Euch selbst glaubt, klappt das auch! Nehmt Euch wichtig, gebt Euch nicht auf!

Aus Sicht der Ärzte bin ich noch eine Weile im Lazarett, weil meine verschobene Hüfte noch weiterhin Betreuung braucht (das merke ich auch selbst)... aber das Trainingslager war für meinen Kopf eine wahrlich gute Therapie.
__________________
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.
Claudi_tries ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 17:30   #2170
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von flothefresh Beitrag anzeigen
Hallo,
bin auch mal wieder da. Nach dem mein Knie wieder schmerzfrei ist habe ich seit einer Woche eine Muskelverhärtung im Lendenwirbelbereich.

Laufen und sitzen sind fast unmöglich. Ich hoff,e dass es schnell wieder weg ist.
Ich übe mich (äußerst unfreiwillig!) in Solidarität.
Seit 14 Tagen kämpfe ich (mal wieder) mit meiner Standardbaustelle an der Lendenwirbelsäule im Bereich L5 / S1. Röntgen beim Sportorthopäden brachte - wieder mal - die schwache Bandscheibe zum Vorschein; --> "da kann es schon mal sein, dass das auf die Nervenwurzel drückt."

IBU und Voltaren ohne Wirkung. Mein Sportphysio (der in der Vergangenheit schon kleine Wunder an der WS vollbracht hat) fand das nicht weiter beunruhigend: "Das ist keine große Sache. In ca. 3 Tagen solltest du wieder schmerzfrei sein."

Das war vor 6 Tagen. Und es schmerzt weiter. Zwei Wochen ohne Training, mit viel Liegen, ohne Laufen. Allmählich sehe ich langsam doch schwarz für die geplanten OD- und MD-Projekte...

Geändert von Foxi (06.05.2017 um 17:50 Uhr). Grund: Zu wenig Tippen ohne Fehler trainiert ...
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 18:10   #2171
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Oje, gute Besserung und toi, toi, toi
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2017, 10:25   #2172
frankfurter71
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 21.12.2016
Beiträge: 2
Hallo Foxi,

das gleiche Problem habe ich bereits seit etlichen Jahren. Ich habe meinem Körper wohl während meiner reinen Laufzeit von 1999 bis 2016 etwas zu viel zugemutet. Das hat sich dann mit den Jahren immer mehr verschärft und heute habe ich das Problem mit der Nervenwurzel S1. Ich bin ebenfalls regelmäßig beim Physio in Behandlung. Während der Grundlagenphase alle ca. 4 Wochen. Wird das Training intensiver, werden die Behandlungsabstände entsprechend kürzer. Ich habe zusätzlich Übungen mit auf den Weg bekommen, um meine Beschwerden im zumutbaren Rahmen zu halten. Da geht es v. a. um Mobilisierung. Außerdem Stabilisierung und Kräftigung der Rumpfmuskulatur. Seit ich diese Übungen und Behandlungen seit ca. 1 Jahr bekomme, habe ich das Thema für mich im Griff. Aber ich spüre die Beschwerden immer. V. a. bei schnelleren Intervallen oder Läufen (z. B. 10 km Wk) spüre ich das nach dem Lauf. Ich nutze auch oft die Faszienrolle und einen Vibrationsstab, um meine Probleme selbst zu Hause zu behandeln. Es gibt Tage, da spüre ich das Problem mehr, manchmal weniger. Ich hatte in der Vergangenheit auch Probleme mit Beckenverschiebungen, die ich immer wieder richten lassen habe. Heute ist mein Becken recht stabil. Seit ca. 6 Monaten gab es hier keine extreme Veränderung mehr, aber die Wk-Phase beginnt ja erst. Mal sehen, was dann passiert. Ich habe mit dem Tria begonnen, um mir die extreme Belastung des reinen Laufes zu nehmen. Ich bin in Spitzenzeiten (2011 Bestzeit Karlsruhe Marathon 2:41 Std.) in der Woche zw. 120 und 160 km gelaufen. Das hat Auswirkungen auf die Körpermitte. Ich habe sehr spät, ich war 30 Jahre alt) mit dem Laufsport angefangen und habe mir auch durch die kurzen schnellen Wk geschadet.
Bleib dran. Das wird wieder.
frankfurter71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2017, 13:43   #2173
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.605
Ich muss mich hier auch wieder mal einliefern lassen!

Die rechte Achillessehne bis hoch zur Wade zickt seit 2 Monaten kräftig rum. Seit Donnerstag verordnete Laufpause vom Doc, aber versorgt mit vielen Übungen! Schwimmen und Rad ist auch was.

Bis Prag Ende Juli wird schon wieder werden?!
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2017, 16:16   #2174
Claudi_tries
Szenekenner
 
Benutzerbild von Claudi_tries
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: hinterm Schloß gleich rechts
Beiträge: 637
Gute Besserung! Aquajogging hat einer Freundin beim gleichen Problem gut geholfen.
__________________
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.
Claudi_tries ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 17:59   #2175
CatchMeIfYouCanBLN
Szenekenner
 
Benutzerbild von CatchMeIfYouCanBLN
 
Registriert seit: 28.04.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 1.065
Der rechte Arm macht Aua...
Scheint mal wieder meine wiederkehrende Sehnenscheidenentzündung zu sein. Ausgelöst wohl durch eine Verengung am Schultergelenksdach...Zieht sich dann runter bis ins Handgelenk. Sehr begünstigt durch meinen Job, bei dem ich die meiste Zeit am Tag am Rechner sitze.

Sonst hatte ich nur Schmerzen, also so'n schönes Brennen im Handgelenk und Ellenbogen. Aktuell kann ich das Handgelenk fast nicht mehr abknicken.

Besonders nett wenn am Sonntag der erste Saisonwettkampf ansteht.
Bisher klatsch ich regelmäßig Voltaren drauf.

Irgendwer Geheimtipps?
Hausmittel?
Tipps von der Oma?
CatchMeIfYouCanBLN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 19:30   #2176
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Nee, leider leider hab ich weder Haus- noch Geheim-Mittelchen aus Omas Apotheke parat, keine Wundertinkturen und keine heilsamen Beschwörungs-Formeln.
Nur ganz viele Gute-Besserungs-Wünsche...

Aktueller Stand bei mir: 80% Besserung, die restlichen 20% sitzen rund um das ISG aber noch recht fest. Laufen daher deutlich eingeschränkt - eben nicht mehr jedes WoE einen 20er oder mehr... Radfahren und schwimmen sind auch wichtig.

Seid vorsichtig mit eurer Gesundheit - die kann man nicht nachbestellen...
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.