Anzeigen
logo
... die Triathlon TV-Sendung!
Wattmeter - Einsteiger - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.04.2017, 08:21   #25
Ironwapa
sagt "Hallo allerseits!"

[quote=captain hook;1298832]Kennst Du denn Deine IANS? Wenn ich Deine Ausführungen bis hierher so gelesen habe vermute ich eher mal nicht?! Wenn Du danach steuern willst, brauchst Du erstmal brauchbare Werte und keine von denen Du schon weißt, dass sie nix taugen.

Hallo,

Das ist eine gute Frage die du mir da stellst, zumindest den IANS-Bereich was die Herzfrequenz betrifft sollte mir bekannt sein, durch die Leistungsdiagnostik im Labor. (letztes Jahr )

Dass dies keine Spazierfahrt ist, ist mir auch klar, laut meiner Wattbereichstabelle liegt der Entwicklungsbereich (Laktatschwelle) bei 90-105% der FTP und der Spitzenbereich (anaerobe Kapazität) bei 121-150% der FTP. Wenn ich das denn richtig verstanden habe muss ich für die IANS im Spitzenbereich trainieren ? Oder liege ich da etwa falsch ?
Ironwapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017, 09:02   #26
Adept
Szenekenner

Benutzerbild von Adept

[quote=Ironwapa;1298907]
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Kennst Du denn Deine IANS? Wenn ich Deine Ausführungen bis hierher so gelesen habe vermute ich eher mal nicht?! Wenn Du danach steuern willst, brauchst Du erstmal brauchbare Werte und keine von denen Du schon weißt, dass sie nix taugen.

Hallo,

Das ist eine gute Frage die du mir da stellst, zumindest den IANS-Bereich was die Herzfrequenz betrifft sollte mir bekannt sein, durch die Leistungsdiagnostik im Labor. (letztes Jahr )

Dass dies keine Spazierfahrt ist, ist mir auch klar, laut meiner Wattbereichstabelle liegt der Entwicklungsbereich (Laktatschwelle) bei 90-105% der FTP und der Spitzenbereich (anaerobe Kapazität) bei 121-150% der FTP. Wenn ich das denn richtig verstanden habe muss ich für die IANS im Spitzenbereich trainieren ? Oder liege ich da etwa falsch ?
2x25min in deinem angegebenen Sitzenbereich ist zu hoch. Wenn du das schaffst, war dein Schwellenwert zu niedrig angesetzt. Nimm den oben angegebenen Entwicklungbereich. Leicht unter oder über der FTP oder auch zB. alle 3min drüber/drunter (heisst Schwellenkreuzen). Damit arbeitest du effektiv an der Erhöhung deiner Schwelle.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2017, 07:05   #27
Ironwapa
sagt "Hallo allerseits!"

Ok, werde ich machen.

Danke für die tollen Tips ans ganze Forum.

Ironwapa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche