gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
3 Monate Paleo - eine Absage geschlossen - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Mülleimer
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.02.2011, 11:21   #9
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich sehe keinen Sinn in einem Thread, in dem sich viele gegenseitig beschimpfen und jeweils vom anderen behaupten, er sei schuld daran.
Verständlich ...

Zitat:
Ich werde mich auch an diesem Thread, der mir im ersten Posting den freundlichen Begriff "bescheuert" entgegenhält, nicht weiter beteiligen.
Auch verständlich ...

Die Frage ist, wie sich die Gemeinschaft nun weiterentwickelt.
Die Dynamik ist ja nun langsam bekannt.
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 11:26   #10
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.446
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich sehe keinen Sinn in einem Thread, in dem sich viele gegenseitig beschimpfen und jeweils vom anderen behaupten, er sei schuld daran.
Da kann ich dir nur zustimmen. Komisch ist nur dass es immer bei bestimmten Themen zu solch unsachlichen Diskussionen führt.

Die meisten die da mitdiskutieren können bei anderen Themen auch sachlich diskutieren ohne persönliche Angriffe. Du solltest aber auch nicht immer übersehen wer sich immer gleich persönlich angegriffen fühlt und auf Gegenangriff geht wenn andere nicht dessen Meinung sind.

Und das ist ansonsten eher untypisch für dies Forum. Es macht es für die meisten User - mich eingeschlossen - ja so angenehm hier dass i.d.R. kaum Moderation notwendig ist. Und wenn dann eigentlich immer so dass sie für die User auch nachvollziehbar ist.

Zitat:
Zitat von hafu
Ab wann dann die "Höchststrafe" Thread-Schließung angezeigt ist, ist deshalb in diesem Fall im Vergleich zu anderen Threads, die ohne weiteres weiterlaufen, schwer nach zu vollziehen.
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 11:34   #11
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Da kann ich dir nur zustimmen. Komisch ist nur dass es immer bei bestimmten Themen zu solch unsachlichen Diskussionen führt.
Wie kann oder sollte man, deiner Meinung nach, damit umgehen ?

Zitat:
Die meisten die da mitdiskutieren können bei anderen Themen auch sachlich diskutieren ohne persönliche Angriffe. Du solltest aber auch nicht immer übersehen wer sich immer gleich persönlich angegriffen fühlt und auf Gegenangriff geht wenn andere nicht dessen Meinung sind.
Einen oder mehere Schuldige zu "identifiziern" und exkommunizieren sollte wohl eher das letzte Mittel in der Not sein ...
Thread-Schließungen nerven schon die meisten, denen es nicht um Sensation und/oder Aufsehen geht ...

Zitat:
Und das ist ansonsten eher untypisch für dies Forum. Es macht es für die meisten User - mich eingeschlossen - ja so angenehm hier dass i.d.R. kaum Moderation notwendig ist. Und wenn dann eigentlich immer so dass sie für die User auch nachvollziehbar ist.
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 11:42   #12
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
ich bin ja immer gerne an "Streitereien" interessiert :-)

mich nerven dabei nur solche
die in den Tread kommen, nicht über das Thema diskutieren wollen, sondern statt dessen nurn nen 2 Zeiler mit persönlichem Angriff verfasssen
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 12:05   #13
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Arne managed mit triathlon-szene.de eine hochqualitative Plattform für alle Freunde des Triathlon-Sports und hat selbstverständlich das Recht im Sinne des "Hausrechtes" und seines Qualitätsmanagements Threads in denen sich die immer gleichen Teilnehmer in unsachlicher Art und Weise auf andere - in diesem Falle bin es eben ich - stürzen, um weitestgehend ohne Interesse an einer sachlichen Diskussion und ohne erkennbaren Willen sich argumentativ auszutauschen ihr Mütchen zu kühlen.

Arne hat diese Site auch aus dem Grund zu der führenden Site im deutschsprachigen Raum machen können, weil er ein sehr gutes Gespür dafür hat, wer hier tatsächlich was zu sagen hat und den Usern einen Mehrwert bietet, der sie zu treuen Fans der Seite macht.

Deshalb erkennt er als Moderator auch den Unterschied zwischen Substanz und heißer Luft stets auch sehr zuverlässig und steht so meistens auch inhaltlich auf meiner Seite, was ihr an Arne's stets pointiert formulierten Beiträgen klar erkennen könnt.

Nicht der, der die meisten Kumpanen auf seiner Seite hat, die am lautesten blöken, sondern derjenige hat recht, der die besseren Argumente und fundiertere Wissensbasis in einem Themengebiet hat. Das sollten sich einige hier mal hinter die Ohren schreiben, weil sie im Begriff sind, die Leute, die hier wirklich für alle einen Nutzen bieten, zu vergraulen.

Das will Arne verhindern, das ist sein gutes Recht als Hausherr und er hat damit auch völlig Recht. Mit nichts anderem als mit diesem seinem Qualitätsmanagement hat das zu tun und ihm etwas anderes vorzuwerfen halte ich für eine Unverschämtheit!

Wer Probleme speziell mit meiner Person hat, hat doch jederzeit die Möglichkeit auf das Lesen meiner Diskussionsbeiträge zu verzichten und wer von meinen Fachartikeln zum Streak-Running oder zur Paleo-Ernährung nichts hält, der braucht diese auch nicht zu lesen.

Was den fraglichen Thread angeht, so war das Sähen von Unfrieden für jeden neutralen Beobachter klar erkennbar das Ansinnen des Startbeitrages: Es ging lediglich um Polemik und Stimmungsmache ohne einen Funken Interesse an einer Diskussion in der Sache. Weder ist der Kollege Bonafides mit Beitragen in den Paleo-Threads in Erscheinung getreten, noch hat er sich mit mir über PN oder Mail irgendwann bzgl. seines angeblichen Selbstversuches mit mir in Verbindung gesetzt. In meinen Augen handelt es sich um nichts anderes als um einen altbekannten Provokateur unter einem Zweitnick. Auf solche Gestalten kann jede seriöse Plattform gerne verzichten.

Was mein persönlicher Beitrag zum Entstehen und bisweiligem Eskalieren solcher Provokationen ist, dass ich mich gelegentlich zu leicht "hochschießen" lasse. Daran werde ich arbeiten und meine Reaktion auf Diskussionsbeiträge gezielt nur noch auf sachlich-inhaltlich gehaltvolle Beiträge aus Euren Reihen fokussieren und den ein oder anderen Zeitgenossen künftig ignorieren.

Gruß Robert
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 12:24   #14
Nordexpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nordexpress
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Chiemgau
Beiträge: 2.096
Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Deshalb erkennt er als Moderator auch den Unterschied zwischen Substanz und heißer Luft stets auch sehr zuverlässig und steht so meistens auch inhaltlich auf meiner Seite, was ihr an Arne's stets pointiert formulierten Beiträgen klar erkennen könnt.
(...)
Was den fraglichen Thread angeht, so war das Sähen von Unfrieden für jeden neutralen Beobachter klar erkennbar
Robert, sei mir mal nicht bös jetzt, aber Du hast schon ein sehr gesundes Selbstbewusstsein.

Für mich war das nicht klar erkennbar. Bonafides ist gegen Ende des Threads auch auf gezielte Nachfragen anderer User mit Details eingegangen.

Du hast von ihm stattdessen gleich ein ausführlichstes Ernährungsprotokoll eingefordert, bevor Du Dich mit seinen Erfahrungen ernsthaft auseinander setzen wolltest.
und noch schlimmer: ihm gleichmal sauber unterstellt, seine eventuell zu präsentierenden Daten zu manupulieren:

Zitat:
Zitat von pinkpoison
Wird er jetzt unter dem Vorzeichen des "rauen Windes" ohne Polemik in die Fakten gehen, ist zudem zu erwarten, dass er seine angebliche Ernährung ex post gezielt in der Darstellung in Richtung des tatsächlichen Konzeptes schönen wird, um sein Gesicht zu wahren.
Des is scho eher ne fiese Herangehensweise und verleitet mir persönlich die Diskussionen zu diesem Thema weiter zu verfolgen.
So interessant sie fachlich vielleicht sein könnten.

Nur mal so meine Gedanken.
Nordexpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 12:28   #15
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.504
Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
in unsachlicher Art und Weise auf andere
Soso, dann ist also
Zitat:
...
Unterschied zwischen Substanz und heißer Luft
...
die am lautesten blöken...
nicht unsachlich?



Zitat:
Was den fraglichen Thread angeht, so war das Sähen von Unfrieden für jeden neutralen Beobachter klar erkennbar das Ansinnen des Startbeitrages: Es ging lediglich um Polemik und Stimmungsmache ohne einen Funken Interesse an einer Diskussion in der Sache.
So siehst DU das; ich nicht.
Und meinem Eindruck nach die meisten anderen auch nicht.



Zitat:
Weder ist der Kollege Bonafides mit Beitragen in den Paleo-Threads in Erscheinung getreten, noch hat er sich mit mir über PN oder Mail irgendwann bzgl. seines angeblichen Selbstversuches mit mir in Verbindung gesetzt.
MUSS er das?!
Dass es sicher empfehlenswert wäre, weil Du imho ihm sicher viele, viele gute Tipps hättest geben können steht auf einem anderen Blatt.



Zitat:
In meinen Augen handelt es sich um nichts anderes als um einen altbekannten Provokateur unter einem Zweitnick.
Jetzt wird es meines Erachtens albern bis paranoid, aber vielleicht bin ich auch zu gutgläubig.
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 12:31   #16
Flitzetina
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flitzetina
 
Registriert seit: 23.03.2010
Ort: Switzerland
Beiträge: 1.669
Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Arne [...]
Werden hier die weitaus meisten so unterschreiben...


Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Nicht der, der die meisten Kumpanen auf seiner Seite hat, die am lautesten blöken, sondern derjenige hat recht, der die besseren Argumente und fundiertere Wissensbasis in einem Themengebiet hat. Das sollten sich einige hier mal hinter die Ohren schreiben, weil sie im Begriff sind, die Leute, die hier wirklich für alle einen Nutzen bieten, zu vergraulen.
Und das wärst dann per eigener Akklamation du?

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Das will Arne verhindern, das ist sein gutes Recht als Hausherr und er hat damit auch völlig Recht. Mit nichts anderem als mit diesem seinem Qualitätsmanagement hat das zu tun und ihm etwas anderes vorzuwerfen halte ich für eine Unverschämtheit!
Meinst du nicht, Arne ist gross genug und kann sich hier ausreichend selbst helfen? Ich seh auch keine übermässigen Angriffe auf ihn...

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Wer Probleme speziell mit meiner Person hat, hat doch jederzeit die Möglichkeit auf das Lesen meiner Diskussionsbeiträge zu verzichten und wer von meinen Fachartikeln zum Streak-Running oder zur Paleo-Ernährung nichts hält, der braucht diese auch nicht zu lesen.

Was den fraglichen Thread angeht, so war das Sähen von Unfrieden für jeden neutralen Beobachter klar erkennbar das Ansinnen des Startbeitrages: Es ging lediglich um Polemik und Stimmungsmache ohne einen Funken Interesse an einer Diskussion in der Sache.
SO und genau DAS ist eine VOLLGRÄTSCHE für die du keine Rechtfertigung hast. Du greifst den Fredersteller persönlich und frontal an. Dabei hat er fast am wenigsten zu der wenig positiven Entwicklung im alten Fred beigetragen. Ich fand den Beitrag amüsant zu lesen, weitgehend fair und vor allem ganz klar als Meinungsäusserung gekennzeichnet. Der Fredersteller hat auch offen zugegeben, wo er möglicherweise vom "Ideal-Paleo" abgewichen ist. Er hat es für SICH getestet und für SICH als ungeeignet beurteilt. Daran hast DU nichts zu kritisieren!

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Weder ist der Kollege Bonafides mit Beitragen in den Paleo-Threads in Erscheinung getreten, noch hat er sich mit mir über PN oder Mail irgendwann bzgl. seines angeblichen Selbstversuches mit mir in Verbindung gesetzt. In meinen Augen handelt es sich um nichts anderes als um einen altbekannten Provokateur unter einem Zweitnick. Auf solche Gestalten kann jede seriöse Plattform gerne verzichten.
Schon die Bezeichnung "Kollege" beinhaltet abermals einen Angriff. Und warum MUSS er sich zwingend an DICH wenden, wenn er Paleo testen will? Weil du die einzige zwingende Instanz und Quelle für Informationen zu dem Thema bist? Sorry, aber das ist einfach lächerlich.

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Was mein persönlicher Beitrag zum Entstehen und bisweiligem Eskalieren solcher Provokationen ist, dass ich mich gelegentlich zu leicht "hochschießen" lasse. Daran werde ich arbeiten und meine Reaktion auf Diskussionsbeiträge gezielt nur noch auf sachlich-inhaltlich gehaltvolle Beiträge aus Euren Reihen fokussieren und den ein oder anderen Zeitgenossen künftig ignorieren.
Gruß Robert
Du lässt dich nicht hochschiessen, du bist provokant und aggressiv in deinen Beiträgen. Wie auch Leute, die dir hier durchaus wohlgesonnen sind, versucht haben dir vorsichtig beizubringen, ist dein "missionarischer" Eifer und deine Art mit dem Thema umzugehen, der inhaltlichen Auseinandersetzung völlig abträglich.

Zum Thema Paleo habe ich keine wissenschaftlich fundierte Meinung. Aber ich lese die Fred mit grossen Interesse an den Argumenten BEIDER Seiten. Und jetzt musste einfach mal was raus.

LG
Christina
Flitzetina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.