gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Die Ära Cameron Wurf!? - Seite 26 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.09.2018, 13:25   #201
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Sagte man bei Kienle und Stadler auch, oder?

Ich denke, dass seine Schwimmform definitiv zu schlecht ist und dass er das zu blauäugig sieht oder sich schön redet, aber die Rad/Lauf Kombi würde ich nicht unterschätzen. Warten wir ab, was im Oktober kommt, wenn er ausgeruht an den Start geht.
Mit dem unterschied das Kienle bei einer Mitteldistanz (zB Samorin) 1:13 rennt, das sind amtliche 5 minuten.
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2018, 13:44   #202
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Und, wer traut sich hier immer noch zu wetten, dass Wurf nicht heuer schon Hawaii gewinnt?

Muss er eh, bevor dann GT aufkreuzt
Ich wette dagegen, aber dein Smilie scheint anzudeuten, dass du nicht wirklich wetten willst, oder?

Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Sagte man bei Kienle und Stadler auch, oder?

Ich denke, dass seine Schwimmform definitiv zu schlecht ist und dass er das zu blauäugig sieht oder sich schön redet, aber die Rad/Lauf Kombi würde ich nicht unterschätzen. ...
So ähnliche Blogs hatte er letztes Jahr im Vorfeld von Kona auch schon verfasst. Auch 2017 ist Wurf gemäß eigener Aussage nach Kona gereist um zu gewinnen und war überzeugt, dass er die Form dafür hat. Wurf ist restlos begeistert (oder wirkt zumindest so) von seinem ganzen Radsport-Umfeld und hat nach wie vor einen unfassbar naiven Umgang mit Leuten wie Lance Armstrong, Bradley Wiggins, David Brailsford um nur einige zu nennen.
Er schreibt über sein Umfeld und seinen aktuellen Trainer wie ein16jähriger Radsportfan, der mitten in der Pubertät steckt. Da er aber tatsächlich schon 35 Jahre alt ist, trotz der Blase in der er lebt, über beträchtliche Lebenserfahrung verfügt, nehme ich ihm diese Naivität aber langsam nicht mehr ab.

Seine provozieren unkritischen Aussagen über die o.g. Protagonisten ebenso wie seine Verklärung seines aktuellen Trainers, der über keinerlei professionelle Coaching-Erfahrung, jenseits der kurzen Betreuung von Wurf, im Triathlon verfügt, dient wohl auch dazu, weiterhin geduldetes/ akzeptiertes Mitglied und beliebter Trainingspartner für das Sky-Personal und deren beste (umstrittenste) Fahrer zu bleiben.

Dass er in Kona an einem Tag mit für Wurf günstigen Rahmenbedingungen (schwere, weil windige Radstrecke, nicht zu große Hitze auf der LAufstrecke) das Zeug hat unter die Top5 vorzustoßen, glaube ich schon. Siegchancen sehe ich im Gegensatz zu ihm selbst keine, weil es eben ein paar andere gibt, die nicht wie er und sein Trainer erst vor ein paar Monaten entdeckt haben, dass man als weltbester Traithlet auch Schwimmen und Radfahren ernsthaft und mit Zeitaufwand trainieren muss, sondern diese Erkenntnis schon seit Jahren verinnerlicht haben.

Was er in dem ganzen langen Blog-Post keine einziges Mal erwähnt, ist das besondere Hawaii-Klima. Beim Radfahren, das für die Profis am frühen Vormittag und mit ordentlich Fahrtwind stattfindet spielt das in Kona noch nicht die ganz große Rolle, aber für den Marathon ist die Hitze der leistungsbestimmende Faktor schlechthin. Lauifleistungen in Almere, Zürich oder Salou haben nahezu null Aussagekraft für die Leistungsfähigkeit in Kona.

Geändert von Hafu (17.09.2018 um 13:51 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2018, 13:59   #203
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich wette dagegen, aber dein Smilie scheint anzudeuten, dass du nicht wirklich wetten willst, oder?
So isses.

Ich denke ja auch, dass durch Konkurrenten wie Kienle, welche eine ähnliche Radstärke haben wie Wurf, jedoch ungleich besser Schwimmen und Laufen, er keine Siegchancen hat. Objektiv betrachtet ausgeschlossen.

Aber ich kann mich nicht dagegen wehren, bei Ihm an gewisse "Wunder" zu glauben, welche plötzlich am 13.10. passieren. Dazu trägt natürlich auch sein Trainingsumfeld und sein Einstellung zu diversen Personen bei.

Klar, er hat 2017 verbal auch schon mächtig aufgetrumpft und ist brutal eingegangen, aber wer weiß, wer weiß...

Wenn er dir am Rückweg nach Kona als Führender entgegenläuft, kannst du auf jeden Fall an mich denken und schmunzeln :-)
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2018, 14:43   #204
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Wollen wir hoffen dass Wurf nicht gewinnt. Würde er, dann hätten wir wahrscheinlich keinen "Wurf gewinnt Hawaii"-Thread, sondern einen Dopingthread. Und das nicht ganz unbegründet. Denn um zu gewinnen müsste er entweder eine abartig gute Zeit fahren oder eine für sein Niveau sehr gute Zeit plus einen Lauf, den wir bei ihm so noch nicht gesehen haben. Beides ließe uns wieder spekulieren. Also lasst uns Sebi die Daumen drücken.
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2018, 15:46   #205
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Ich stelle mir aktuell das Szenario vor, dass Wurf 1,5 - 2 Minuten hinter Kienle aus dem Wasser steigt, die fährt er bis Hawi natürlich zu, wobei Kienle wesentlich weniger investiert hat als er. Dann macht er die Pace, Kienle und Sanders hängen hinten dran und irgendwann fährt er noch mal 2 Minuten weg, weil er unbedingt als erster in T2 sein muss.

Dann platzt er, weil er nicht mehr als 3 Minuten auf die beiden genannten rausfahren kann ohne danach extrem beim Laufen zu büßen.

Bei einem Trainingsweltmeister, der anscheinend umfangbasiert mit Leuten die Mehrtagesrennen fahren, trainiert und permanent LDs macht glaube ich irgendwie auch nicht, dass er ausgeruht großartig schneller ist, als unausgeruht.
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2018, 07:01   #206
StanX
Szenekenner
 
Benutzerbild von StanX
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 1.940
Zitat:
Zitat von OhneRad Beitrag anzeigen
Ich stelle mir aktuell das Szenario vor, dass Wurf 1,5 - 2 Minuten hinter Kienle aus dem Wasser steigt, die fährt er bis Hawi natürlich zu, wobei Kienle wesentlich weniger investiert hat als er. Dann macht er die Pace, Kienle und Sanders hängen hinten dran und irgendwann fährt er noch mal 2 Minuten weg, weil er unbedingt als erster in T2 sein muss.

Dann platzt er, weil er nicht mehr als 3 Minuten auf die beiden genannten rausfahren kann ohne danach extrem beim Laufen zu büßen.
Das brauchst du dir nicht vorzustellen. Das ist letztes Jahr so passiet.
__________________
Sebastian Bechtel: Talent ist doch nur ein Vorwand sich nicht in die Fresse schlagen zu müssen...

Strava: https://www.strava.com/athletes/5087489

Instagram: https://www.instagram.com/handbike_sdl/?hl=de
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2018, 21:42   #207
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
Das brauchst du dir nicht vorzustellen. Das ist letztes Jahr so passiet.
Ne da hatte Kienle keinen Schwimmvorsprung. Wenn Wurf ungefähr das zudrücken muss, was Sebi normalerweise langsamer fährt als er und er trotzdem fürs Ego mit kleinem Vorsprung in T2 sein will, impliziert das praktisch, das er im Marathon platzt. Wenn es dagegen wie in Roth oder letztes Jahr läuft, kann ich mir vorstellen, dass er halbwegs solide zu Ende läuft.
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2018, 10:01   #208
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
So, mit 50:58 hat Wurf beim Ho´ala swim knapp 20 sek auf Lange verloren und war ca. 20sek schneller als Sanders, wobei er, nach eigener Aussage, recht locker mitgeschwommen ist.

Sein Ziel ist ganz klar der Sieg, sowie auch der Streckenrekord. An Sprüchen hats noch nie gemangelt

Mit 27h Trainingszeit hat er vorige Woche auch nochmal ordentlich was abgerissen und ich bin schon gespannt, was er uns am Samstag zeigt.

Kienle muss sich sicherlich sputen, um den "Wurf-Zug" am Rad nicht zu verpassen. Sanders ebenso.

Starky und Wurf vorne weg - das wird was. Obwohl Starykowicz sicher alles dran setzen wird, als erster in die T2 zu kommen. Alles andere wär schon eine Schmach, wenn man seine Twitter Ansagen in letzter Zeit verfolgt.
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.