gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Radwahl - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.07.2017, 16:06   #9
badenonkel28
 
Beiträge: n/a
Das P3 gefällt mir auch sehr gut. Die Frage bei der Integration stellt sich bei mir noch nicht.
Für mich ist es eher wichtig, dass ich die Position lange halten kann und danach die bestmögliche "Entspannung" der Beine habe.
Ob ich jetzt 1-3Watt mehr brauche ... Da kostet der nicht Aerohelm und die Haare an den Beinen vermutlich mehr Watt. Das Rad wäre mein zweites Triarad. Mein erstes war ein Izalco von Focus und das war zu lang im Oberrohr und die Position bei langen Strecken war trotzdem besser wie bei meinem Specialized Tarmac.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 16:14   #10
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.547
Zitat:
Zitat von badenonkel28 Beitrag anzeigen
... Da kostet der nicht Aerohelm und die Haare an den Beinen vermutlich mehr Watt....
Alle obigen Modelle sind mit Wolle an den Beinen nicht fahrbar! Da musst du dir was anderes suchen.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 20:35   #11
badenonkel28
 
Beiträge: n/a
Das P3 werde ich mir wohl zulegen.
Was für einen LRS würdet ihr nehmen?
HED Jet 6 oder MAVIC Cosmic Pro Carbon Exalith?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 10:15   #12
badenonkel28
 
Beiträge: n/a
Habe mich ziemlich sicher entschieden:

Cervelo P3

Gabel: Cervélo FK37
Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel, Kette: Shimano Dura-Ace 9000
Bremsen, Bremshebel : Magura Caliper/Lever Set - RT6
Lenker, Triathlonaufsatz : 3T Aura Pro
Vorbau 3T ARX Pro
Sattel: ISM Prologue (noch probe sitzen)

Laufräder / Wheels: MAVIC COSMIC ELITE WTS
Tretlager: BBright
Kurbelgarnitur: Rotor 3DF BBright 52/36 110BCD w/BB

Bei den Laufrädern bin ich mir noch nicht sicher ob ich diese tausche gegen die HED Jet 6 oder die MAVIC Cosmic Pro Carbon Exalith. Oder werde ich vielleicht auch mit dem MAVIC COSMIC ELITE WTS glücklich?

Die Kurbelgarnitur sagt mir gar nichts. Ist die Ok?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 23:00   #13
goldenbear
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.05.2016
Beiträge: 111
Also die cosmic pro sind kaum tiefer als die cosmic elite und insofern für ein Tria-Bike nicht gerade typisch. Die Elite waren bei meinem Cervelo auch dabei und sind für den Alltag nicht übel. Halten ziemlich was aus, bei jedem Wetter. Für den wirklichen Aero-Vorteil beim Tria Bieten sich ja tiefere LR an. HED 6 oder wenn Mavic, dann CXR 60. Die meisten hier fahren noch tiefer, wenn Dir das zu heikel wegen der Seitenwindanfälligkeit ist, könntest Du hinten 80 vorne 60 überlegen, da das Vorderrad hier das "Problem" ist.

Spricht was gegen Vollcarbon? Wo willst du denn so fahren?

Rotor 3D F ist solide, Standard bei Cervelo. Nicht extrem leicht, aber ok und stabil. 3D+ ist leichter aber bricht wohl auch mal.

Achja bei dem Preisniveau würde ich Di2 kaufen. Nur meine Meinung, finde es einfach praktisch mit den zusätzlichen Schaltern und keinen Schaltkräften.
goldenbear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2017, 06:15   #14
badenonkel28
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von goldenbear Beitrag anzeigen
Also die cosmic pro sind kaum tiefer als die cosmic elite und insofern für ein Tria-Bike nicht gerade typisch. Die Elite waren bei meinem Cervelo auch dabei und sind für den Alltag nicht übel. Halten ziemlich was aus, bei jedem Wetter. Für den wirklichen Aero-Vorteil beim Tria Bieten sich ja tiefere LR an. HED 6 oder wenn Mavic, dann CXR 60. Die meisten hier fahren noch tiefer, wenn Dir das zu heikel wegen der Seitenwindanfälligkeit ist, könntest Du hinten 80 vorne 60 überlegen, da das Vorderrad hier das "Problem" ist.

Spricht was gegen Vollcarbon? Wo willst du denn so fahren?
Gegen Vollcarbon spricht eigentlich nur der höhere Preis und die schlechteren Bremseigenschaften. Ich bin bis jetzt einmal die Meilenstein gefahren und es hatte geregnet, da war es nicht so toll mit dem Bremsen. Meine Zipp 404 mit Alu Flanke sind deutlich besser.

Zitat:
Zitat von goldenbear Beitrag anzeigen
Rotor 3D F ist solide, Standard bei Cervelo. Nicht extrem leicht, aber ok und stabil. 3D+ ist leichter aber bricht wohl auch mal.
Dann würde ich die erst einmal behalten.

Zitat:
Zitat von goldenbear Beitrag anzeigen
Achja bei dem Preisniveau würde ich Di2 kaufen. Nur meine Meinung, finde es einfach praktisch mit den zusätzlichen Schaltern und keinen Schaltkräften.
DuraAce Di2 kostet fast 1500€ mehr wie die normale DuraAce. Das ist es mir nicht wert. Die Ultegra Di2 ist sogar noch teuter wie die DuraAce.
Ich finde es auch sehr schön einfach klicken und es schaltet. Habe die Ultegra Di2 am Rennrad und bin gestern mal wieder ein Rennrad ohne Di2 gefahren und das ist schon komisch gewesen. Beim Triarad finde ich es aber nicht ganz so tragisch, da man ja eh kaum schaltet.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2017, 06:33   #15
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Jeweiliges Modell mit der billigsten Ausstattung nehmen und etap dran. Punkt.
Am Triathlonrad ist es ein sehr großer Vorteil, gerade im hügeligen Terrain, auch am Basebar schalten zu können. Ich möchte das nie wieder missen. Und wenn man die ursprüngliche Schaltung wieder verkauft, ist eTap eigentlich günstiger als Ultegra Di2. Und installieren kann die glaub jeder, der nicht vollkommen schraubunfähig ist.
Und falls das wichtig ist: Du kannst dann auch mal mit einer Rennradgruppe mitfahren, da Du ja die Hände immer am Basebar und somit den Bremsen lassen kannst. Das ist mir zwar nicht wichtig, weil ich keinen Bock auf diese hektischen Windschattenausfahrten habe, aber für manch Anderen ist das sicher nicht uninteressant.
Zur eigentlichen Frage: Felt IA! Ganz klar.
Meins steht zwar noch halbmontiert im Keller und ich war noch nie draufgesessen, bin aber jetzt schon maßlos begeistert davon.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2017, 06:40   #16
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von badenonkel28 Beitrag anzeigen
Beim Triarad finde ich es aber nicht ganz so tragisch, da man ja eh kaum schaltet.
Das ist aber eine extremst unrichtige Aussage.
Es gibt auch hügelige Triathlonveranstaltungen und Gegenden, in denen man im Training auch ständig rauf- und runterfährt.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.