gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman 70.3 Kraichgau 2017 - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 Kraichgau
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.06.2017, 10:12   #57
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Riversider Beitrag anzeigen
Vermutlich wären meine Meldungen dann wenig informativ oder ähnlich abwechslungslos wie meine Anfeuerungen.
Ein wenig Luft nach oben darf man sich selbst ruhig noch lassen.

Zitat:
Zitat von Riversider Beitrag anzeigen
Der Veranstalter sieht wohl leider keine Notwendigkeit eine Live-Berichterstattung realisieren zu wollen. Der Aufwand ist sicher auch hoch, wobei ich mich auch sehr freue bei räumlich entfernten Wettkämpfen virtuell dabei sein zu können.
Im Ernst, für die meisten würde es ausreichen, von 3 oder 4 entscheidenden Stellen ein Webcam-Bild zu bekommen und es würde sich bestimmt noch ein Hiwi finden, der mit ein paar Leuten quatscht oder den aktuellen Stand vorliest.

Auch ohne Stream gibt es naheliegende, nahezu kostenlose Möglichkeiten, die Leute informiert zu halten, man muss es nur wollen und sich im Vorfeld darum kümmern, z.B. Streckenposten bitten, Handybilder oder kurze Videos zu machen und diese an einen Moderator zu schicken, der diese dann zeitnah publiziert, angereichert mit etwas zusätzlicher Information.

Wenn man überhaupt keine Lust hat, irgendetwas anzubieten, dann sollte man doch bitte nicht großkotzig "live coverage" verlinken, die erstmal nicht verfügbar ist und dann einen 2 Jahre alten Stream liefert, ergänzt durch eine Handvoll Einzeiler im Blog.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2017, 10:46   #58
Riversider
Szenekenner
 
Benutzerbild von Riversider
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 872
Ja da bin ich voll bei dir und die Sponsoren freuen sich ja auch, wenn die Werbebanner
weltweit zu sehen sind.
Der Live-Stream der 70.3 WM war technisch und optisch sehr gut, aber da der Link wohl schlecht verbreitet wurde, war die Zuschauerzahl mit ca. 1000 für den Aufwand doch eher gering.
Die Moderatoren waren am Sonntag richtig gut informiert und gaben diese Infos an die, leider geringe Zuschauerzahl, im Zielbereich weiter.
Auf der Leinwand im "Eventpark" flimmerte während dem Wettkampf nur ein Werbefilm, zumindest als ich dort war und das bisher sehr gut gefüllte Kuchenbuffet vergeblich suchte.
Vermutlich sollten/wollten/mussten die, für den Standplatz zahlenden Verpflegungsbetriebe, Umsatz machen oder die Kuchenspender/innen sind weniger geworden um einen Kuchen-/ Tortenstand für Vereinszwecke anbieten zu können.
Ich bin ja eher der positiv denkende Mensch und habe am Sonntag ganz viel gute Organisation sowie extrem tolle Helfer und Einheimische erlebt.
Wenn es sich für die Veranstalter lohnen würde eine gescheite Live-Berichterstattung darzustellen, würden sie es wohl tun.
Die Region ist so schön und bietet einige andere Sehenswürdigkeiten bzw. samstags die Bundesliga und Nachwuchstriathlon. Da lohnt sich auch ein Besuch vor Ort.
Es wurden dieses Jahr nochmal kleine Stellschräubchen justiert ( Absperrgitter im Kurvenbereich der Laufstrecke z.B. ).
Arne kann ja Björn Steinmetz beim nächsten Besuch im Studio auf unsere Wünsche bezügl. der Erfüllung der angekündigten Live-Info ansprechen.
Riversider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2017, 14:49   #59
Kurzzug
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kurzzug
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 305
Zitat:
Zitat von Riversider Beitrag anzeigen
Was wolltest du denn alles in dem Beutel aufbewahren ?
Gerne lasse ich mich von neuen Informationen bereichern, aber mir sind bei Triathlon- oder Laufveranstaltungen keine Aufbewahrungsbeutel mit mehr Volumen bekannt.

Hier habe ich einige Eindrücke vom sonnigen Sonntag veröffentlicht :
https://youtu.be/iwOZmK1HXqU
Letzendlich gings gut. ich konnte meinen Rucksack bei Freunden im Auto lassen, das hat sich aber erst am Samstag so ergeben. Davor wollte ich dann halt alle meine mitgebrachten Beutel da reinquetschen
Kurzzug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2017, 16:53   #60
Riversider
Szenekenner
 
Benutzerbild von Riversider
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 872
Aha ;-)
Es soll ja Menschen geben, die aus Angst vor einem Einbruch den halben Hausstand mitnehmen, wenn sie die Wohnung verlassen.
Ich bin nicht so der ängstliche Mensch, aber bei B-Marathon sind z.B. Beutel etwa in vergleichbarer Größe wie beim IM 70.3 im Kraichgau und aus Sicherheitsgründen transparent. Dann können die Sicherheitsleute durch Sichtkontrolle prüfen, was sich in dem Beutel befindet.
Zum Glück hast du ja ein Depot für deinen Rucksack und deine Beutel gefunden und beim 5i50 am Sonntagnachmittag die warmen Sachen nicht auspacken müssen.
Riversider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2017, 17:09   #61
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Riversider Beitrag anzeigen
Arne kann ja Björn Steinmetz beim nächsten Besuch im Studio auf unsere Wünsche bezügl. der Erfüllung der angekündigten Live-Info ansprechen.
Guter Plan! Das soll Arne mal machen.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2017, 09:54   #62
Kurzer85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kurzer85
 
Registriert seit: 02.10.2008
Ort: Rems Murr Kreis
Beiträge: 662
Berichterstattung der Konkurenz

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Vielleicht denkt man sich aber auch, dass sich eh schon alle dran gewöhnt haben, also wozu Geld zum Fenster rauswerfen...
Und: macht die Konkurrenz irgendwas besser?
Ja machen sie. Macca hat mit der https://superleaguetriathlon.com/ vorgelegt und gezeigt wie man es macht.
Klar waren das andere Distanzen aber die Möglichkeiten sind nicht abhängig von den Distanzen (Motorrad, Standkamera, Drohne,...)

Die Challenge hat mit Samorin, sicherlich auch dem Druck der Erwartungen durch die Super League, auch gezeigt wie es gehen kann. Ich denk wer es möchte schafft hier eine, dem Wettkampf würdige, Berichterstattung.
Kurzer85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2017, 18:00   #63
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.235
Gibt es eigentlich kein 70.3 Kraichgau 2018?
Hab mal über die Eventliste auf ironman.com geschaut und bemerkt, dass am Rapperswil Wochenende Kraichgau nicht zu finden war - taucht zumindest bei mir auch sonst nicht auf.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2017, 18:11   #64
fenhongkongfui
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.06.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 236
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich kein 70.3 Kraichgau 2018?
Hab mal über die Eventliste auf ironman.com geschaut und bemerkt, dass am Rapperswil Wochenende Kraichgau nicht zu finden war - taucht zumindest bei mir auch sonst nicht auf.
Bei mir taucht der WK eigentlich schon auf... IM70.3 Kraichgau, 03.06.2018!
Und für die "German Tour" war die Anmeldung ja in Kombi mit IM FFM 2018 auch schon buchbar!
Von daher... hoffe ich mal gibt es noch - denke ich nämlich auch schon drüber nach.
fenhongkongfui ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.