gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rennradverleih Club La Santa/Lanza: OK? - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Lanzarote
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.12.2011, 12:57   #25
Steffko
Szenekenner
 
Benutzerbild von Steffko
 
Registriert seit: 24.01.2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 3.079
Zitat:
Zitat von laufen_mike Beitrag anzeigen
Zu der Qualität der Räder im La Santa kann ich nichts sagen.
2009 habe ich mir bei http://www.planet-bikes.de/ ein Rad geliehen.
Dort gab es seinerzeit die besten Konditionen.
Nette Leute, gutes Rad und guter Service.

Evtl. eine Alternative ..
+1

Haben Bergamont räder. Hatten 2 Räder für meine Freundin und mich. Die waren geputzt, gepflegt, Schaltung präzise eingestellt. Bei Abholung etwas zeit mitbringen, bis alles richtig eingestellt ist (hatten unsere eigenen Sättel montieren lassen= mit Vorbau, Spacer etc dauert es halt. Satteltasche mit Ersatzschlauch und gescheite Luftpumpe gibts dazu.
Haben dann kurzfristig am letzten Tag noch anstatt Rennrad ne MTB-Tour mitgemacht und die MTB's machten auch einen guten Eindruck.

Grüße.

PS: Und nen Tag Surfen gehen sollte man nicht vergessen :D
__________________
Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Steffko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 13:51   #26
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
hat einer mit dem hier Erfahrung?
http://www.mountainbike-lanzarote.com/

hab dort gebucht
auch sympatischer Kontakt!
Ich hab meine Räder immer dort gemietet. Wie schon erwähnt ein netter Österreicher und die Fahrräder sind für spanische Verhältnisse in einem hervorragenden Zustand.

Was ich auch super fand ist dass die Miete immer für 24 Stunden gilt. Wenn man das Rad nur für einzelne Tage mietet kann man so am Nachmittag bis Sonnenuntergang eine kleinere Runde machen und am nächsten Tag von morgen früh bis zur Anmietzeit noch eine grössere Runde.

Eins von den E-Bikes haben wir übrigens auch mal gemietet damit ich meiner Frau auch mal die Insel per Fahrrad zeigen kann. Inzwischen gibts schon neuere und bessere Modelle.
Ich bin dann meist ohne Akku gefahren, damit Sie mit dem Akku auf doppelte Reichweite kommt. Sind zwar etwas schwer aber sonst fahren die Dinger auch ohne Motor recht gut.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 15:52   #27
Mobby
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mobby
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 91
Ist eigentlich schon mal jemand mit einem Leihrad beim IM gestartet?

Lohnt es sich wirklich, das eigene Rad mitzunehmen? Mir geht es nicht um die Transportkosten sondern nur um das Demontieren und Verpacken und das dadurch enstehende Risiko eines defekt während des IM.

(Ich habe mein Rad bisher immer nur in meinem Galaxy transportiert, Klappe auf, Rad rein fertig ).
Mobby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 16:10   #28
mermaid
Szenekenner
 
Benutzerbild von mermaid
 
Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 297
Irgendein Händler in Arrecife hatte mal FELT Tribikes als Leihräder im Programm, weiß aber nicht, ob das immer noch so ist.
Hab leider keine Adresse, müsstest du mal googeln.

Ich selber wollte aber nicht unbedingt im IM mit n'em Leihrad unterwegs sein, auf dem Eigenen fährt es sich doch immer noch am besten.

So wild ist das mit dem Auseinander- und Zusammenbauen doch auch nicht, oder ?
(Ich hab da gut reden, hab meinen Mechaniker ja immer dabei )
mermaid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 11:03   #29
Mobby
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mobby
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 91
Zitat:
Zitat von mermaid Beitrag anzeigen
Irgendein Händler in Arrecife hatte mal FELT Tribikes als Leihräder im Programm, weiß aber nicht, ob das immer noch so ist.
Hab leider keine Adresse, müsstest du mal googeln.

Ich selber wollte aber nicht unbedingt im IM mit n'em Leihrad unterwegs sein, auf dem Eigenen fährt es sich doch immer noch am besten.

So wild ist das mit dem Auseinander- und Zusammenbauen doch auch nicht, oder ?
(Ich hab da gut reden, hab meinen Mechaniker ja immer dabei )
Du könntest mir dann ja mal Deinen Mechaniker ausleihen
Mobby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 14:55   #30
Dafri
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mobby Beitrag anzeigen
Du könntest mir dann ja mal Deinen Mechaniker ausleihen

was zahlste
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 05:30   #31
mblanarik
Szenekenner
 
Benutzerbild von mblanarik
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: München
Beiträge: 422
Zitat:
Zitat von Mobby Beitrag anzeigen
Ist eigentlich schon mal jemand mit einem Leihrad beim IM gestartet?
ja - notgedrungen dieses Jahr bei der Challenge in Wanaka. Mein Rad beschloss anstatt nach Queenstown, Neuseeland in Sydney einen verlaengerten Aufenthalt einzulegen; es kam dann waehrend des Renntags an. Ich hatte bzgl des Rades ein Riesenglueck, dass es vor Ort ueberhaupt irgendein Rad in meiner Groesse (XXL/60) gab - das eigene RR des oertlichen Radhaendlers; dass war dann ohne Auflieger, Aeroraeder, etc...

Dann habe ich noch 2 Versuche fuer den IM in Regensburg, sowie fuer den IM in Busselton, West Australien, gestartet, ein Rad auszuleihen, um mir die sperrige Kiste fuer die Reise mit Familie zu sparen.

Komplette Fehlanzeige! Weder in Wien noch in Regensburg konnte ich jemand finden, der mir ein Rennrad leiht!!! In Australien habe ich es in Busselton und Perth probiert. In Busselton gibt's einen neuen Radladen, der auch RR verleiht, allerdings nicht in meiner Groesse. Der zweite, wesentlich laenger existierende, Radladen verleiht keine RR und der Besitzer "guckte" mich komisch an, als ich dort anrief und mein Anliegen schilderte. Er meinte, dass in den 7 Jahren, in denen der IM in Busselton stattfindet, ihn noch niemand nach einem Leih-RR/TT fuers Rennen gefragt hatte...

In Perth habe ich ein Rad in meiner Groesse gefunden, die wollten mir aber nicht erlauben, meinen LRS zu fahren sowie Auflieger zu montieren. Angeblich wg der Versicherung...?

Ob es an anderen Orten wesentlich anders aussieht, kann ich nicht beurteilen. Da Lanza eine Trainingsdestination ist und es dort Leihraeder gibt, duerfte es kein Problem sein, ein RR fuers Rennen zu bekommen, dass man dann entsprechend anpassen muss - LRS, Auflieger, Sattel, ev eigene Pedale mitbringen. Wenn dir das der Laden erlaubt, warum nicht? Ich wuerde das ernsthaft in Ueberlegung miteinbeziehen, wenn ich mit Familie reisen wuerde.

Im Uebrigen uebernehmen gerne das Aus/Einpacken deines Rades vor Ort Mechaniker; sie lassen sich meist jedoch bezahlen (zB in Busselton waeren dafuer ~80-90 AUD faellig gewesen).

2010 in China gab es ein anderes "extrem" - Cervelo hatte im Vorfeld eine Aktion angekuendigt: Cervelo-Kauf eines rennfertigen Rades, welches zum Rennen geliefert wird. So haette man nur einen Weg mit der Kiste machen muessen, sofern man mit einem nagelneuen Rad das Rennen haette bestreiten wollen.

Geändert von mblanarik (23.12.2011 um 05:48 Uhr).
mblanarik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.