gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Wales 2017 - Seite 32 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.09.2017, 13:17   #249
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.439
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
...wir sehen uns zu den Sonnenaufgängen in der Ironweek '18 auf dem Ali'i Drive, im Kona Aquatic Center oder Pier - wär geil, ein paar weitere Verrückte dort wieder zu treffen, ich behalt' Euch im Auge.
SPORT FREI!
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2017, 13:36   #250
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
Und noch was: kalt war's eigentlich nur, weil quasi "fränkisch kurz kurz" befohlen wurde


O.K. Eigentor. Zum Glück hast du dich nicht daran gehalten. Und ich steh' doch eh' auf deiner kleidungstechnischen Ignore-Liste.
Aber ich musste beim Radfahren in der zweiten Runde an dich und an meine Erwägungen vor dem Rennen denken. Zumindest Ärmlinge (wie sie meine Frau mitgenommen und getragen hat) und Schuhkappen wären schon nicht verkehrt gewesen.

So einen kontinuierlichen Dauerregen, wie es ihn zumindest auf der hinteren Schleife gegeben hat, kenne ich eigentlich von Wales gar nicht. Typischerweise regnet es dort mal 5-10 Minuten ordentlich und dann war es dann auch schon wieder und oft scheint auch zwischendurch die walisische Sonne.

In der ersten Runde, so bis km 100 hat mir Regen und Wind eigentlich noch gar nichts ausgemacht. Die Abfahrten waren allesamt technisch schwieriger zu fahren, aber das betraf ja jeden, so dass ich mir deswegen nicht den Kopf zerbrach. Die Anstiege bin ich allesamt 10 Watt härter hoch gefahren als geplant, um jeweils wieder warm zu werden, aber ich machte dadurch auch noch mehr Plätze gut, als mit der geplanten konservativen Pacing-Strategie.
Die zweite Runde wurde dann zäh und irgendwann eben auch kalt, weil ich mit der harten Auftaktrunde schon Reserven angezapft habe, die ich eigentlich für die letzten 50km und v.a. fürs Laufen benötigt hätte.

Aber genug gejammert. Worum geht es in unserem Sport eigentlich? Das Thema hatte wir doch schon vor dem Rennen mehrfach im Gespräch. Für uns Amateure geht es doch nicht primär um Zeiten und Plazierungen, sondern in erster Linie um Erlebnisse. "Collecting moments".

Und da hat Wales 2017 zu hundert Prozent geliefert!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2017, 13:49   #251
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.680
Zitat:
Zitat von Mosh Beitrag anzeigen
Ich glaube ich habe bisher jeden deine Einträge hier auf TS gelesen. Der war definitiv anders

Danke für's teilen.

Mosh
Hätte ich besser nicht sagen können!!

@all Finisher: ganz großes Kino, herzlichen Glückwunsch an alle!!!!!
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2017, 13:51   #252
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Ja genau HaFu.
Ich hatte anfangs der Radrunde den Gedanken: "Mist! HaFu hat Recht. Doch zu warm", war dann aber bald froh, doch ein zweites Trikot und Armlinge angezogen zu haben...
__________________

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2017, 19:47   #253
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Klapprig stieg ich wieder auf mein Höllenbike, wechselte meine "Motivationskassette" von "KAI-LU-A" in das legendäre Brüllen der TESTAMENT-Bandmitglieder auf dem verregneten DYNAMO-Metal-Festival der 90-er "FUUUCK!!! THEEE! RAAAIN!!!" streckte beide Mittelfinger am Unterlenker gegen den verfickten Drachen raus und weiter ging's, Finishen ist das ungeschriebene Gesetz und allererste Athletenpflicht!
Ab DEM Punkt konnte nix mehr schief gehen.

Testament - Best remaining 80's San Francisco Bay Area Thrash Metal Band
Heute besser denn je !!!

Sorry für

Ich bin mir in Anbetracht der Schilderungen nicht sicher, ob ich meinem DNS hinterhertrauern soll. Aber immerhin war ich am Sonntag 10km laufen.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2017, 21:21   #254
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
...

Sorry für

Ich bin mir in Anbetracht der Schilderungen nicht sicher, ob ich meinem DNS hinterhertrauern soll. Aber immerhin war ich am Sonntag 10km laufen.
Hier in diesem thread ist nichts offtopic.

Und ja, du solltest dein DNS bedauern. Gerade dir hätten die Bedingungen liegen können, als guter Radfahrer und jemand, der nicht nur bei Wärme und Sonne draußen das TT bewegt.

Ich hoffe der neue Job ist das Opfer wert, das du ihm gebracht hast.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2017, 02:22   #255
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.883
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Für uns Amateure geht es doch nicht primär um Zeiten und Plazierungen, sondern in erster Linie um Erlebnisse. "Collecting moments".

Und da hat Wales 2017 zu hundert Prozent geliefert!
Den Eindruck habe ich auch. Ich habe alles mit größtem Interesse verfolgt. Danke für Eure Schilderungen!
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2017, 06:14   #256
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Und ja, du solltest dein DNS bedauern. Gerade dir hätten die Bedingungen liegen können, als guter Radfahrer und jemand, der nicht nur bei Wärme und Sonne draußen das TT bewegt.
Die Wetterbedingungen wären eher nicht das Problem gewesen, das stimmt. Mit Kälte komme ich ganz gut klar. Ich bin halt kein guter Bergradler. Und speziell heuer hätte ich vermutlich wirklich nicht allzu viel Freude bei einem schwierigen Radpart gehabt. Ich hatte im Mai einen Abflug bei 40km/h in der Kurve, als mir völlig unvermittelt der Vorderradschlauch geplatzt ist. Danach ging wegen der großen und tiefen Schürfwunde am linken Ellbogen fast 2 Monate kein Aufliegerfahren mehr (was für mich die Höchststrafe ist, da ich viel lieber auf dem TT als auf dem RR unterwegs bin). Seitdem hab ich beim Radeln nen kleinen Treffer weg. Ich kann aktuell nicht mehr so offensiv fahren. Das wird auch nur langsam besser.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich hoffe der neue Job ist das Opfer wert, das du ihm gebracht hast.
Das weiß man ja meist erst ein paar Monate später.
Aber der sehr kurze Arbeitsweg von gut 10min, die äußerst humanen Arbeitszeiten und die Tatsache, dass ich endlich aus der Forschung raus bin, auf die ich zuletzt keinerlei Lust mehr hatte, sind schon mal drei große Pluspunkte und machen die Vorzeichen für 2018 in punkto Triathlon sicher positiver.

Naja, dennoch hätte ich die Bande hier auch gern mal live gesehen und ein paar Bierchen mit Euch in Wales getrunken.
Der Wettkampf steht aber definitiv immer noch auf der To Do Liste - vielleicht für 2019 - was mir dann gemäß der Gerade-Ungerade-Regel ja wiederum beste Wetterbedingungen bescheren würde.
2018 muss ich irgendwo anders eine LD machen.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.