gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Cologne Triathlon Weekend 2010 - Seite 84 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Köln
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.12.2010, 10:51   #665
snowball
Szenekenner
 
Benutzerbild von snowball
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: Kempen
Beiträge: 176
Doch.
Grade eben kam der Newsletter, dass man an einer neuen arbeitet.
__________________
Ich mag Sachen nicht, die nicht funktionieren obwohl ich sie lange genug geschüttelt habe.
snowball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 11:55   #666
breide
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 127
Soll heute im laufe des Tages online gehen.
breide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 10:48   #667
Triathletin007
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 2.770
Hier der Link zur neuen Homepage:

http://www.koelntriathlon.de/
__________________
www.nicoleschnass.de
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 11:54   #668
breide
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 127
Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
Hier der Link zur neuen Homepage:

http://www.koelntriathlon.de/
Deutlich schicker und übersichtlicher als die alte.
breide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 13:20   #669
bonnsport
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.08.2008
Beiträge: 111
Hallo zusammen,
ich habe nur aus Neugierde hier reingeschaut, weil ich es eigentlich nicht glauben kann, dass über Köln noch diskutiert wird. Aber eventuell bin ich nach zwei Starts auf der LD in Köln auch zu nachtragend oder durch 11x Roth zu anspruchsvoll.
Ich finde Köln - und damit meine ich nicht die Verwaltung - ist nicht reif für solch ein großes Event. Das hat folgende Gründe:
Radstrecke in der Stadt auf teilweise schlechtem Asphalt. Ich erinnere mich ungerne an ein Loch so groß, dass man getrost einen Sack Zement reinschmeißen hätte können/müssen, um wieder auf Straßenniveau zu kommen.
Dann die Bodenwelle vor der Tunneleinfahrt. Später stand dann da eine Pylone. Wenigstens etwas. Anfangs war ich schon ziemlich erbost, aber wahrscheinlich kann der Verantwortliche für die Radstrecke (Gurke?) diese aufgrund des permanenten Autoverkehrs im Vorfeld nicht radspezifisch abfahren, sodass solche Punkte nicht auffallen. In Roth fährt nachts ne Straßenkehrmaschine zumindest Teilstücke der Radstrecke ab, um diese zu putzen. Unglücklich war auf der Radstrecke auch der Umstand, dass die Verpfegungsstation nach dem Wendepunkt so angelegt war, dass die leeren/ halbleeren Radflaschen gegen die Tunnelwand flogen, davon abprallten und über die Straße kullerten. Noch ein Tropfen in das Fass.
Dann die Laufstrecke:
Verpflegungsstände unregelmäßig in der Entfernung. OK, is ja auch kein Kindergeburtstag und eigentlich geht es ja auch um nichts Großes. Eher was zum Saisonende.
Aber man hatte oftmals das Gefühl, dass man hier sehr stört.
- Jugendliche Mopedfahrer, die die Rampen mit Vollgas vom Rheinufer hochgeschossen kommen und die Laufstrecke queren.
- Camper, die mit ihrem Gespann auf den Campingplatz oder vom Campingplatz fahren wollten.
- Sonntagsradfahrer, die sich über die Verpflegungsstation nähe Campingplatz aufregten.
- Basketballer, denen man das allsonntägliche Körbewerfen versaute, weil die LAufstrecke genau unter den Körben lang ging.
- ein Angler, der Läufer mit seinem roten Benz (warum eigentlich kein Ford) mit dem amtlichen Kennzeichen K- FC ... (natürlich FC) mit einem Baseballschläger oder Ähnlichem aus dem Auto heraus den Verlust des Lebens oder zumindest ein schweres körperliches Übel androhten.
- und vieles was ich schon wieder verdrängt habe.
Wir stören dort. Wahrscheinlich muss man nochmal einen Gang zurückschalten und die Stadt nochmal verlassen. Köln hat eventuell zu viele Straßenevents.
Der komerzielle Veranstalter muss sicherlich noch an der Ausgestaltung arbeiten. Dazu ist ja auch schon genug geschrieben worden (Zielverpflegung, zu volle Radstrecke, ungesicherte Verkehrskreisel teilweise mit Gegenverkehr, Absicherung WZ2, etc). Die vorhandenen ehrenamtlichen Helfer - nicht die wahrscheinlich (schlecht) bezahlten von der Security - haben alle ihr Bestes gegeben. Denen kann man keinen Vorwurf machen (Achtung verdient, wer vollbringt, was er vermag). Aber ich denke wirklich Köln oder die Region ist für ein solch großes Event einfach noch nicht bereit. Sonst würden sich auch mehr kompetente Freiwillige finden lassen.
Schon während des Rennens war mir klar, dass ich hier voraussichtlich nicht nochmal starten werde. Ich dachte zwar ernsthaft darüber nach, ob ich mich als Helfer melde, um den anderen, die sich trotz aller nachzulesender Kritik anmelden, zu einem etwas besseren Wettkampftag zu verhelfen. Aber wie schon gesagt, ich glaube im Moment stören wir in Köln noch zu sehr. Die Stadt ist noch nicht bereit.
Sorry, meine Meinung
bonnsport ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.