gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ahhhh- Schmerzen!!! BWS nachts kaum Schlaf möglich - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.02.2017, 11:05   #9
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.871
Ist es denn überhaupt sinnvoll sich bei so einem Verdacht auf eine Blackroll zu legen?

Könnte mir vorstellen, dass der punktuelle Druck da ganz fix kontraproduktiv ist.

A
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 15:54   #10
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Z.B kann ich kaum einen Liegestütz machen. Oder einen Klimmzug. Und da bin ich davor echt in beiden sehr gut drin.
Jetzt warte ich mal die 10 Tage und die restlichen 5 Termine KG/manuelle Therapei ab. Was soll ich auch tun.
Schwimmen, Laufen und Radfahren geht, auf dem Rad eher schlecht, wegen Lenker halten.
Dann lass den Sch*** doch einfach mal, gönne deinem Körper doch die Ruhe das er sich vollständig erholt.
Wenn du 3 mal/Tag Voltaren nimmst, würde ich garkeinen Sport machen.
Sieh zu das du gesund wirst und dann kannst auch wieder sporteln.

"Es ist zum aus der Haut fahren" das viele immer so unvernünftig mit ihrem einzigen Körper umgehen, das verstehe wer will.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 17:26   #11
Olli
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 248
Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Dann lass den Sch*** doch einfach mal, gönne deinem Körper doch die Ruhe das er sich vollständig erholt.
Wenn du 3 mal/Tag Voltaren nimmst, würde ich garkeinen Sport machen.
Sieh zu das du gesund wirst und dann kannst auch wieder sporteln.

"Es ist zum aus der Haut fahren" das viele immer so unvernünftig mit ihrem einzigen Körper umgehen, das verstehe wer will.
Sehe ich auch so, bin auch Neujahr gestürzt und konnte nur auf Krücken gehen, dann muß man einfach die Verletzung ausheilen lassen und sich nicht noch extra belasten.
Der Körper hat mit der Heilung genug zu tun,wenn der Arzt zu bestimmtem Übungen rät kann man die auch machen.
Man verkürzt dadurch den Heilungsprotzes und Du kannst viel früher wieder mit dem Training einsteigen.
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 17:31   #12
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so, bin auch Neujahr gestürzt und konnte nur auf Krücken gehen, dann muß man einfach die Verletzung ausheilen lassen und sich nicht noch extra belasten.
Der Körper hat mit der Heilung genug zu tun,wenn der Arzt zu bestimmtem Übungen rät kann man die auch machen.
Man verkürzt dadurch den Heilungsprotzes und Du kannst viel früher wieder mit dem Training einsteigen.
+1!
dachte schon ich habe allein solche "absurden" Gedanken.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 20:18   #13
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Du hast die Muskelschwäche beim Orthopäden erwähnt? Hat er die Kennmuskeln der oberen Extremität im Seitenvergleich getestet?

Taubheitsgefühl in Zeige- und Mittelfinger sowie einseitige Schwäche des M.triceps sind eindeutige Leitsymptome einer Wurzelkompression C7. Damit gehörst du natürlich zeitnahe in einen Kernspintomographen und zwar um sich die untere HWS, insbesondere den Verlauf der Nervenwurzel C7 und den Zustand der Banscheiben anzusehen.

Geh' z.B. zu einem Neurologen. Der kann dir auch die Überweisung für ein NMR ausstellen und außerdem noch EMG und NLG-Messung durchführen (neben einer vernünftigen neurologischen Untersuchung).
Erwähnt habe ich es aber irgendwie nicht wirklich darauf eingegangen.
Das mit dem Neurologen werde ich wohl angehen müssen. Die ganze andere Fakultät ist echt ein Sauladen. Ich war jetzt 4 Jahre nimmer beim Arzt, aber die Zusatände sind echt Katastrophe. Wenn es diese Woche nicht wesentlich besser wird, werde ich nen Termin beim Neurologen machen oder gleich in die Notfallambulanz. Ist echt der Hammer wie wenig Zeit sich die Weißmäntel nehmen. Und ich bin ja selber Krankenpfleger und habe etwas Ahnung was machbar wäre.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 20:24   #14
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Dann lass den Sch*** doch einfach mal, gönne deinem Körper doch die Ruhe das er sich vollständig erholt.
Wenn du 3 mal/Tag Voltaren nimmst, würde ich garkeinen Sport machen.
Sieh zu das du gesund wirst und dann kannst auch wieder sporteln.

"Es ist zum aus der Haut fahren" das viele immer so unvernünftig mit ihrem einzigen Körper umgehen, das verstehe wer will.
Jeder vernünftige Arzt und AUCH BEI UNS IN DER KLINIK wird klar zu Bewegung, solange schmerzfrei möglich geraten. Ruhe ist generell kontraindiziert. Klar ich fahr auch kein Rad, dennoch mache ich lockere Laufeinheiten und spüre da auch echt eine Erleichterung. Einzig sitzen und seitliches Liegen ist schmerzhaft. Wieso sollte ich bei Voltareneinnahme keinen Sport machen?? Habe ich da was in Pharmakologie verpasst?
Habe ja als es akut auftrat ja wirklich 8 Tage gar nichts gemacht, die Schmerzen wurden aber immer stärker. Erst ein lockerer Lauf hat mich schmerzfrei werden lassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 20:56   #15
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Taubheitsgefühl in Zeige- und Mittelfinger sowie einseitige Schwäche des M.triceps sind eindeutige Leitsymptome einer Wurzelkompression C7. Damit gehörst du natürlich zeitnahe in einen Kernspintomographen und zwar um sich die untere HWS, insbesondere den Verlauf der Nervenwurzel C7 und den Zustand der Bandscheiben anzusehen.

Geh' z.B. zu einem Neurologen. Der kann dir auch die Überweisung für ein NMR ausstellen und außerdem noch EMG und NLG-Messung durchführen (neben einer vernünftigen neurologischen Untersuchung).
Klingt in der Tat sehr plausibel. Wundert mich schon etwas, dass der Orthopäde dies nicht gesehen bzw. die MRT-Untersuchung veranlasst hat. Ich selbst hatte mit HWS- und BWS-Beschwerden geringerer Heftigkeit (als hier beschrieben) mehr Glück. Alsdas Röntgenbild nichts zeigte, was die Beschwerden erklärte, war die Richtung klar vorgegeben: "Physiotherapie. Wenn das nichts bringt, ab in die Röhre." So kam es dann. Dann gab's nen Befund, der jetzt für reichlich Diskussion sorgt...
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 02:32   #16
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Klingt in der Tat sehr plausibel. Wundert mich schon etwas, dass der Orthopäde dies nicht gesehen bzw. die MRT-Untersuchung veranlasst hat. Ich selbst hatte mit HWS- und BWS-Beschwerden geringerer Heftigkeit (als hier beschrieben) mehr Glück. Alsdas Röntgenbild nichts zeigte, was die Beschwerden erklärte, war die Richtung klar vorgegeben: "Physiotherapie. Wenn das nichts bringt, ab in die Röhre." So kam es dann. Dann gab's nen Befund, der jetzt für reichlich Diskussion sorgt...
Sag mal über welchen Zeitrahmen ging das dann. Also bei mir sind es je11 Tage, 3 von6 Physio hatte ich schon, 1 Besuch Ortopäde auch. Schmerz zwar nicht schlimmer, aber dennoch immer wieder spürbar. Parästhesien an Zeige/Mittelfinger mit Kraftverlust linker Arm.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.