gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Zuschauen beim Ironman Frankfurt - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.06.2008, 10:50   #9
olimu
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.04.2008
Beiträge: 88
Zitat:
Zitat von Riffhai Beitrag anzeigen
coool - Danke.

Wo parkt man am besten am Waldsee um mit dem Auto schnell wieder weg zu kommen?

Wollte dann an zwei drei Stellen auf die Radstrecke. Am besten Punkte, an denen man zwischen zwei Radpunkten pendeln kann. habt ihr Ideen?
Wie maultäschle bereits geschrieben hat, gibt es praktisch keine Zuschauerparkplätze direkt am Waldsee. Neben den P&R Parkplätzen an den beiden S-Bahn Stationen kannst Du an der Schneise (L3262) zwischen Buchschlag und der B44 parken. Dann per Fuß / Rad durch den Wald Richtung Schwimmstart.

Abfahrt mit dem Auto Richtung Frankfurt würde ich Dir auf jeden Fall über Buchschlag / Sprendligen bzw. Langen und A661 empfehlen. Die B44 ist Wettkampfstrecke und dadurch voll gesperrt.

Pendeln mit dem Auto könntest Du zwischen Bergen Enkheim (parken am Hessen Center oder im Industriegebiet) und Friedberger Landstraße (A661 oder durch die Stadt an der Eissporthalle vorbei fahren). Da habe ich aber keine Erfahrung, ob Du dort gut parken kannst.

Mit dem Auto gut erreichbar sind auch Hochstadt (Kopfsteinpflaster Passage) und Wachenbuchen (Hühnerberg). Dort kommst Du am besten "von hinten" über die A66 Abfahrt Nr. 35 oder 36 hin. Bei Abfahrt Nr. 34 hängst Du wieder in der Straßensperrung fest. Pendeln von Hochstadt und Wachenbuchen kannst Du wiederum über das Hessen Center (Autobahnende) Richtung Friedberger Landstraße.

Generell würde ich Dir jedoch raten, das Auto möglichst stehen zu lassen. Die Staßen sind gesperrt, was zu erheblichen Behinderungen im Autoverkehr führt. Die Athleten freuts natürlich

Auto + Rad hat sich für uns als optimale Kombination erwiesen. S-Bahn + Rad halte ich für die nächstbeste Lösung, wobei man eben auf die lange Taktung am Sonntag achten muss.

Oliver
olimu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 10:53   #10
count-zero
Szenekenner
 
Benutzerbild von count-zero
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: Bad Soden
Beiträge: 708
Zitat:
Zitat von maultäschle Beitrag anzeigen
Bereits um 5Uhr da sein
Rikscha wäre noch so ne Idee...
Es gibt auch den Shuttlebus von Frankfurt, aber ich weiß nicht, wie voll der sein wird, da da ja auch die Teilnehmer mit anreisen..

Ansonsten hätte ich noch ne andere, konstruktivere, Idee - schick ich Dir per PN
Ich hole zwar heute den Chariot ab, aber meine Kleine ist einen Tick zu schwer für den Anhänger... Da passt nur die ganz Kleine rein... Wir werden eine Lösung finden. Wir sehen uns am Schwimmstart!
count-zero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 10:53   #11
Wagnerli
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von count-zero Beitrag anzeigen
Gibt's 'ne Variante für Ehefrauen, die derzeit nicht mehr Rad fahren können?!? Kerstin und ich wollten uns den Schwimmstart anschauen, und dann später gegen Nachmittag an die Laufstrecke kommen. Aber Kerstin ist jetzt nicht mehr in "Radform"...
Es fahren ja diese Shuttle-Busse morgens zum See und nach dem der letzte Schwimmer raus ist,wieder nach Frankfurt.
Das habe ich schon mit meinen Töchtern germacht.Du mußt ein bisschen Zeit einplanen,aber wenn Du sowieso nur zur Laufstrecke willst,passt das.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 10:55   #12
olimu
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.04.2008
Beiträge: 88
Zitat:
Zitat von count-zero Beitrag anzeigen
Gibt's 'ne Variante für Ehefrauen, die derzeit nicht mehr Rad fahren können?!? Kerstin und ich wollten uns den Schwimmstart anschauen, und dann später gegen Nachmittag an die Laufstrecke kommen. Aber Kerstin ist jetzt nicht mehr in "Radform"...
Seit es den IM in Frankfurt gibt, haben wir noch keinen Schwimmstart verpasst. Ohne Powerwandern oder Slalomradeln durch den Wald haben wir es jedoch nie geschafft. Leider habe ich keine gute Idee für Dich ...
olimu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 11:00   #13
maultäschle
Szenekenner
 
Benutzerbild von maultäschle
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: in der Brühe
Beiträge: 3.087
Zitat:
Zitat von olimu Beitrag anzeigen
Auto + Rad hat sich für uns als optimale Kombination erwiesen. S-Bahn + Rad halte ich für die nächstbeste Lösung, wobei man eben auf die lange Taktung am Sonntag achten muss.
Oliver
Wenn ich ein Auto hätte, würde ich es genauso machen
Leider nicht vorhanden, deshalb bin ich auf die öffentlichen bzw. aufs Radel angewiesen. Dass die S-Bahnen teilweise nur halbstündilich oder stündlich fahren, habe ich letztes Jahr am eigenen Leib erfahren dürfen

Aber man lernt dazu.
Ach ja, wenn sich mir jemand anschließen möchte, ich freu mich immer über Begleitung
__________________
Energie braucht Nahrung
Training wird überbewertet
Für den Kuchen im Ziel
maultäschle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 11:21   #14
Riffhai
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 27.06.2008
Beiträge: 15
off topic:

Andrea Brede hat gerade ihren Start abgesagt.
Riffhai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 11:21   #15
Wagnerli
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Riffhai Beitrag anzeigen
off topic:

Andrea Brede hat gerade ihren Start abgesagt.
Schade
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 15:49   #16
fritz007
Szenekenner
 
Benutzerbild von fritz007
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 1.359
Zitat:
Zitat von maultäschle Beitrag anzeigen
Ach ja, wenn sich mir jemand anschließen möchte, ich freu mich immer über Begleitung
Würde ich gerne machen, aber ich bin erst an der Verpflegungsstation am "The Hell" und habe Dienst bis 12.30 Uhr. Dann will ich sehen, dass ich nach FFM hinein zur Laufstrecke komme. Wo, bzw. wie werde ich Dich dann finden?
__________________
Mancher sucht den Sinn des Lebens
Zeit desselben ganz vergebens,
bis in ihm die Einsicht siegt,
dass sein Sinn im Suchen liegt.
fritz007 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.