gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
IRONMAN Hawaii 2018 - Seite 57 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.10.2018, 13:42   #449
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.575
Zitat:
Zitat von derki82 Beitrag anzeigen
Danke für den geilen Bericht, aber wieso 4 Wochen keinen Kaffee ???
Da würd ich ja lieber auf Hawaii verzichten als auf 4 Wochen ohne Kaffee.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2018, 13:57   #450
irek
Szenekenner
 
Benutzerbild von irek
 
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: Wackersdorf
Beiträge: 569
Zitat:
Zitat von Raspinho Beitrag anzeigen
So wir haben es geschafft und sind wieder in Deutschland.

Leider hatten wir einen etwas längeren geplanten Aufenthalt in SanFran.... so mussten wir uns leider noch den Sonnenaufgang an der GoldenGate Bridge angucken
Schöne Foto!
irek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2018, 14:29   #451
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.865
Zitat:
Zitat von loomster Beitrag anzeigen
...... dass ich dort mal in der Nähe von einem Raddampfer ins Wasser gesprungen bin um von Alcatraz zu flüchten.
da würde ich nicht ins wasser hüpfen :-) : https://www.youtube.com/watch?v=JmEeFGVhMEM
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2018, 14:34   #452
amimarc
Szenekenner
 
Benutzerbild von amimarc
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Würmtal
Beiträge: 879
Du willst gar nicht wissen, was vor Kona alles rumschwimmt....
__________________
Beim Grillen wird mehr Fett verbrannt als bei jedem anderen Sport!
amimarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2018, 14:35   #453
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.865
Zitat:
Zitat von amimarc Beitrag anzeigen
Du willst gar nicht wissen, was vor Kona alles rumschwimmt....
ich war schon da. davon hatte ich aber nicht so n schönes video :-)
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2018, 04:28   #454
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.875
Aloha Athleten,
nach der ersten Euphorie ist es mit dem Abstand einiger Tage vom "Big Day" natürlicherweise verständlich, ein Fazit zu ziehen, nach nicht optimal genutzten Reserven zu suchen und zu gucken, was lief supergeil und ist nicht weiter zu toppen.
Aber auch die Schwächen zu benennen und zu überlegen, wie kann ich mich für Kona 2020 hier verbessern.
Denn wie erwartet, sind die Platzierungen so eng in Hawaii beieinander, dass ich natürlich immer bestrebt bin, nach vorne zu schauen, welche Optionen habe ich noch?
Das Rennen am Samstag war der erträumte Hammer!
Vorab überlegte ich mir:
It's Kona Baby, hier geht es um Sekunden!
Also wo kann ich Zeit sparen ?!
Die lustigen Ideen eines coolen und lässigen Outfits aus dem langen Sommer in Deutschland wurden von mir allesamt verworfen.
In Kona schwitz ich ueberall, im Condo, beim Pennen, am Beach beim Stretchen, immerfort.
Und wo andere frieren, in den Malls, schwitz ich auch, da ich mir in den Tagen vor dem Rennen jedes Mal stupide meine IM Wales Fliessjacke angezogen hatte.
Also alles auf Anfang.
Was bringt Punkte?
Das gesamte Rennen in meinem aermellosen Einteiler von der Olympischen Distanz, eng, aero, Reisverschluss hinten, keine Taschen? Muesste klappen.
Ein ROKA-Swimsuit von der Ironweek, am Donnerstag probiert, geil gefunden und genommen, macht eine Minute ueber die Distanz.
Keine Kompressionssocken, die kosteten mich beim letzten Mal fast eine Minute beim Reinwürgen, die HOKA muessen es dieses Mal richten!
Statt des Mietbikes doch noch ein eigenes Tribike an den Start gebracht, das megageile Canyon mit DT Swissrädern - sowas Edles hatte ich noch nie, gab Extraschub - aus dem Canyonsparbuch fuer 3k €, tipptopp!
Keine Uhr oder sonstige Elektronik, Vollgas mit Körpergefühl ab 6:45 bis zu Mike Reilly's "YOU ARE AN IRONMAN!"
Dazu motiviertes, monatelanges Training mit einigen neuen Workouts direkt aus dem Bauch heraus.
Immer schwankend auf dem superschmalen Grat zwischen Hammerperformance und Verletzungspause!
Volles Risiko, ein Daylightfinish war nicht mein Antrieb, sondern ganz klar:
Top 5 oder Midnight Moon Walk along the Ali'i Drive.

Ich behielt die Nerven, bin 6:55 Uhr noch im Einteiler auf's leere Dixi gehüppt und war dann als einer der Fastletzten kurz nach 7 Uhr im Wasser, sah links draussen "die Lücke in der Mauer", bin zur Stadtlinie vor gekrault und pünktlich wie ich dort war, erfolgte der Startschuss.
Geil, ich hatte einen klassischen Rolling Start! Linksaußen an den Paddelbooten als Begrenzung, kaum Kontakt zu anderen Athleten, eine gerade Linien zur Body Glove, vielleicht ein paar Meter mehr als auf direktem Weg entlang der Bojen, aber durch die ungeliebte Flügelstürmerposition der langen Wege hatte ich meinen Rhythmus ruckzuck wunderbar gefunden.
Das gleiche auf der Gegengeraden zurück, die Bay war für mich heute ein großes Aquarium mit 2000 Athleten und ich konnte wunderbar durchschwimmen.
Radeln und Run liefen ebenfalls wunderbar, ich fuehlte mich so kraftvoll, dass ich beim Passieren des Veterans Cemetery bei KM 160 sogar lautstark "For those about to Rockhttps://youtu.be/RtMGoU9NcMo" intonierte, Gänsehaut inklusive.
Wenns laeuft, dann laeufts!!!
Und auch wenn ich bis zum Ende alles rausgehaun habe, die Kraempfe beim Swim und Bike setzten sich auch beim Run fort, aber hier kenne ich meine Optionen.
Ein unangenehmes Kribbeln in den Händen und Armen ab Kilometer 39 signalisierte mir dann allerdings mit Nachdruck, dass ich mein Limit fuer den Moment erreicht hatte, fehlte mir doch auf der Laufstrecke ab der Wende im Energy Lab der absolute Fokus auf's Rennen.
Ich wurde nach der achten Rennstunde unkonzentriert und etwas schlampig beim Umgang mit meinen Ressourcen, schaute nach dem Flugzeugen, lief tlw. den Rythmus anderer Athleten mit, der gar nicht meinem Speed bis dato entsprach (Vino beeindruckte mich wohl mit seinem Vino the OLYMPIAN-Aufdruck ein wenig zu sehr), verlor dabei komplett meinen Rythmus, wurde viel zu frueh wankelmuetig (der Gedanke "Hauptsache finishen" nahm mir knapp 10 Kilometer zu zeitig den Mut, weiter voll reinzuhalten und auf eine 3:15h durchzuziehen) und kam nicht mehr in den bislang perfekten Flow zurueck.
Auch hatte ich keine Ahnung, wo ich ungefaehr lag, vermutete mich irgendwo knapp in oder ueber der Topp 10.
Ruckzuck bekam ich bis zum Pier zu viele Minuten geschenkt, genau der Punkt, an dem ich jetzt ansetzen kann, um es 2020 noch etwas besser machen zu koennen.

Nach der Heimkehr gibts dann erstmal paar Wochen Lifestyle-Action im Gym&Pool, naechste Saison dann weniger langes Workouts, dafuer mal etwas am Speed schrauben, im Herbst dann in Bella Italia oder Fucking rainy Wales mit ein paar Kumpelz etwas Sport im Freien mit Kona in den Gedanken freuen und 2020 dann die naechste Attacke im Traumziel aller Athleten da draussen - Kailua-Kona, Ali'i Drive, Big Island, Hawaii.
Mahalo&Hang Loose!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2018, 07:32   #455
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.881
Ganz starkes Entertainment, flachy, von vorne bis hinten. Vielen Dank und viel Glück in Italien (das wird es wohl werden, dafür ist der Sog des Neuen zu stark).
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2018, 09:00   #456
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.430
Das Rennen Teil 2

Wie versprochen noch ein paar weitere Bilder vom Rennen.

Vom Bikepart habe ich gar nicht so viele Bilder diesmal. Irgendwie werden die Jungs und Mädels immer schneller. Bis ich mein Handy startklar hatte, waren sie längst schon wieder weg.

Hier sieht man Andi Dreitz inkl Gefplge wie sie von der Radstrecke zurückkommen kurz vor T2

ov_20181013_114207.jpg

Ich hab mir den Grossteil des Radparts auf der grossen Leinwand hinterm Zielbereich angeschaut:

ov_20181013_111140.jpg

Vom Laufen hab ich richtig viele Bilder. Aber zum einen sind die meisten hochkant und ich krieg das mit dem Einstellen nicht hin und zum anderen kennt ihr die Bilder ja alle selbst schon von der Live Übertragung.

Hier sieht man wie McNamee die Ersten schon die Palani Road hoch einsammelt:

ov_20181013_123200.jpg

ov_20181013_123202.jpg

Und um Lucy zu sehen müssten ihr den Rechner jetzt doch einmal suf den Kopf stellen

ov_20181013_125859.jpg

Zum Abschluss werde ich dann nur noch ein paar Bilder von der Finishline einstellen, insbesondere von den letzten 2h vor Mitternacht. Dann habt ihr es endlich geschafft.
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.