gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 39 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.11.2018, 18:45   #305
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
WOW ich bin begeistert
Das ist der Oberhammer
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 18:55   #306
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Genial
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 20:01   #307
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.170
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Zu schön um wahr .... äh essbar zu sein

Grandios . Ich beneide deine Familie.
Genau! Ich könnte das nicht "zerstören"...sooooo toll! j
__________________
Krebsrot ist cool
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 20:50   #308
mon_cheri
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.11.2017
Beiträge: 377
Wow, super toll!!! Ich hätte da nie die nötige Geduld.
mon_cheri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 22:26   #309
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Ich liege im Staub und huldige einer Meisterin
  Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2018, 08:51   #310
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
Bunte Socke, Du hast heftig was an der Waffel.... ähm... aufm Kasten! ... Auf dem Schachbrett!
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2018, 18:09   #311
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Ihr jubelt ja, als hätte ich im Wettkampf ordentlich was gerissen!!! ... und ich fürchtete schon, ich müsste in das nächstbeste Backforum für Hausfrauen umsiedeln

Vielen Dank Euch!!!

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
(...)

Grandios . Ich beneide deine Familie.
Besser nicht, die muss den ganzen Mist am Ende nämlich essen

Zitat:
Zitat von Rennente Beitrag anzeigen
Genau! Ich könnte das nicht "zerstören"...(...)
Meine Family ist da deutlich rigoroser. Der kleine Nachwuchs kostete gestern bereits einmal in einem unbeobachteten Moment und bakam auch trotz stattlicher Standpauke das schokoladenverschmierte Dauergrinsen nicht mehr aus dem Gesicht, der Rest der Family ließ sich immerhin bis morgen vertrösten

Immerhin hatte ich gestern mal wieder Zeit für "die wesentlichen Dinge" des Lebens, beginnend dummerweise mit gröbster Chaosbeseitigung in meinem armen Haushalt - okay, nachdem ich gegen 5.20 mal wieder zu einer kleinen Laufrunde mit durchaus zügigen Abschnitten aufgebrochen war.... aber dann! Wer viel Schund isst, muss wenigstens sporteln es folgte ein kleines ZWIFTsches KO-Programm. Quatsch. Von Programm war ich weit entfernt, es galt einfach eine Stunde draufzuhalten, gespickt mit ein paar Sprints, das grüne Shirt schmückte bereits in der ersten Runde meine Lebkuchenwampe, außerdem landete ich einen neuen Rekord mit 5 Sekunden @597 Watt und strampelte meine gut 60 Minuten mit avg. 197 Watt. Sollte meine Rolle keinen Totalschaden haben, war das ganz gut ... wenn die Beine morgen wieder einsatzfähig sind, flirte ich mal wieder mit einem kleinen ZWIFT-Rennen.
Ach ja, noch kurz zu erwähen, dass ich mir im Anschluss den Rest gab mit 20 Minuten Box-Jumps, Climbers, Klimmzügen (...). Läuft. ... dafür war aber heute nicht mehr als eine weitere gemütliche Laufrunde und 100 Wallballs (unter Bewachung! Der große Nachwuchs zählt, die Beste Hälfte stoppt die Zeit...) drin. Mein kläglicher Versuch irgendwen der Family heute Nachmittag mit ins Schwimmbad zu schleppen scheiterte kläglich, Harry Potter bekam stattdessen den "Zuschlag"... egal. Nächste Woche wieder.

... schwimmen ist derzeit eh blöd, mein Lieblingsschwimmbad hat nämlich bis Weihnachten aufgrund von Renovierungsarbeiten zu! Eigentlich kein Drama, das nächste ist auch bloß 5 Kilometer entfernt, aber die Ausrede kann ich trotzdem für die nächsten Tage noch nutzen ... Montag bin ich weiterhin zum Schwimmen verabredet...

Euch einen tollen ersten Advent!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2018, 14:18   #312
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Okay, es gibt doch noch ein kleines Update, ist ja schließlich der 1. Advent

Gegen 7.00 Uhr schwang ich mich aus dem Bett, vom Rest der Family noch keine Spur ... Hanteln lagen bereit, die Klimmzugstange ist es sowieso ... und so gab es ein kleines Rundumprogramm mit Klimmzügen, „normalen“ Kniebeugen, dieser bulgarischen Variante, etc. ... krafttechnisch kann ich mich morgens noch nicht ganz so quälen, aber ist ja auch mal fein, wenn ich am Folgetag mal aus dem Bett krabbeln kann, ohne mich gleich an der Wand abstützen zu müssen

Gegen 10.30 Uhr rief Watopia, für das Volcano KOM-Rennen war ich schon eingeklinkt. Meine Erwartungen hielten sich aufgrund der morgendlichen Kniebeugen eher in Grenzen, so konnte ich aber deutlich entspannter um 11.10 Uhr an der Startlinie stehen als mit ausgeruhten Beinen und großem Erwartungsdruck, den ich gerne mal schnell habe. 188 Teilnehmer waren dabei ... wieviele Herren und Damen!? Keine Ahnung. Kann man das irgendwo sehen??? Egal. 11.10 Uhr - Start und VOLLGAS!!! Okay, noch nicht ganz, aber zwischen 240 und 250 Watt fühlten sich die Beine noch erschreckend gut an langsam etwas mehr quälen, meinen letzten (etwas ernsthafteren) 20-Minuten-Quältest vor 2 Jahren oder so hatte ich mit 260 Watt und eher mehr Training im Vorfeld zu meiner vollsten Zufriedenheit absolviert. Die Waage behauptete heute übrigens was von glatten 56 kg ... LÄUFT!!! Also weiter, der Berg kam erst noch. Ein paar mehr Watt gehen noch ... oder!??? Mein derzeit regelmäßiges Krafttraining scheint nicht zu schaden, last but not least konnte ich das Rennen tatsächlich in rund 22 Minuten mit avg. 265 Watt beenden (was immerhin 4,7 W/kg macht!) ... und bin hochzufrieden

Ach ja, die Schachpartie ist eröffnet ... öööööhm also das Schachbrett angenagt, später sind wir zum Essen eingeladen ...

Euch einen zufriedenen ersten Advent
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.