gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten - Seite 279 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.10.2018, 14:05   #2225
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.313
Zitat:
Zitat von Rennente Beitrag anzeigen
Es gibt aber etwas an dieser Chartliste, das mich beruhigt:
von den aufgeführten Songs sind mir auf Anhieb nur 2,5 bekannt und erfreulicherweise sind das Platz 1 und 8. Bei 12 glaube ich zu wissen was es ist (kann ich nciht prüfen, weil im Moment "anhören" nicht geht. Aus meiner subjektiven Sicht ist diese natürliche Auslese ja durchaus erfreulich
Naja, ein paar mehr sind schon immer noch bekannt. Neben 1 und 8 natürlich noch die Beach Boys (7) - zugegebenermaßen hat es beim Titel nicht gleich geklickt, aber beim Reinhören fiel sofort der Groschen[*].

12 ist natürlich superbekannt, wenn auch garantiert nicht in dieser grauenhaften Coverversion (aber z.B. von Pete Seeger, Joan Baez, Buena Vista Social Club, Pitbull ...).

3 ist tatsächlich eine Coverversion des gleichnamigen Harry Belafonte Songs, sogar auf Englisch!

Aber dass Heintje in der genannten Zielgruppe jemals beliebt war, kann und will ich nicht glauben

Gruß Matthias
[*] Die Benutzung dieses Wortes ist auch ein Zeichen des Alters...
__________________
Follow me on Strava: https://www.strava.com/athletes/20063929
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2018, 14:10   #2226
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.170
Seit 3 Wochen Herbstferien?

Also die Beach Boys sind mir schon ein Begriff, aber der Titel halt nicht. Und ja, die 3 von Harry Belafonte, sagt mir auch was, - geht doch

Ich glaube Heintje war für die Omas der genannten Altersgruppe ;-)
__________________
Krebsrot ist cool
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2018, 22:20   #2227
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen


Heute morgen in unserer Tageszeitung: die Charts von vor 50 Jahren. Es ist irre, wie viele Titel ich kenne - und Du auch. Können wir da weiterhin sagen :"Unsere besten Jahre kommen erst noch?"
Unsere besten Jahren haben gerade erst angefangen, da kommt noch viel.

Ich habe gerade gelernt, dass Jimi Hendrix eine Woche vor seinem Tod auf Fehmarn gespielt hat. Du wusstest das bestimmt, oder?


Zitat:
Zitat von Rennente Beitrag anzeigen
ist die Dame Pantone in Urlaub? Ist so still hier?
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
In Hessen sind Herbstferien.

Entweder sitzt sie in Stöckelschuhen auf dem Beifahrersitz eines Porsche-Cabrio neben einer Supermarkt-Bekanntschaft und läßt den Fahrtwind mit ihren blonden Haaren spielen http://www.triathlon-szene.de/forum/...postcount=2169
oder sie trainiert ernsthaft für ihren nächsten Triathlon.
Da habe ich ja eben herzhaft gelacht: einmal über die Dame und dann über das Bild im Porsche.


Wolfgang und Monsieur Cuisine: die neuen Männer in meinem Leben

Wolfgang ist am 1. Oktober 12 Jahre alt geworden. Wolfgang heißt eigentlich ganz anders und ist mein Sohn, wird aber wohl seit einiger Zeit beim Fußball Mozart genannt. Als Mutter dachte ich natürlich gleich an die technische Begabung des Fußballnachwuchses bis ich feststellen musste, dass man ihn einzig und allein aufgrund seines blonden und zu Locken neigenden Haarschopfes so tituliert hat. Es schallt jetzt also immer häufig "Mozart" oder "Mozi" über den Platz. Heute dann der vorläufige Höhepunkt in der Namensgeschichte als der Trainer rief: "Ganz stark, Wolfgang, ganz stark!" Nicht, dass ich noch mal ein Kind bekomme, aber beim nächsten Mal müsste ich mir nicht so viel Mühe bei der Namensfindung geben. So viel steht fest.

In der ersten Herbstferienwoche waren das Kind und ich in Schleswig-Holstein. Beide Großeltern besuchen. Nett war´s, aber viel zu kurz.

Einen Abend fahren wir nach Kiel und betreten heiligen Boden: Hier trainiert normalerweise die erste Handball-Mannschaft des THW Kiel. Das Kind darf beim U19- und U23-Nachwuchs mittrainieren. Torwarttraining. Alle mit Bundesligaerfahrung, eine Nationalspielerin dabei. Und mein Filius dazwischen. Anschließend gehen wir mit dem Trainer noch was essen. Mein alter Freund spricht ganz anders mit meinem Sohn als ich. Es geht um Profisport und die Unterschiede zwischen Fußball und Handball. Die beiden unterhalten sich über Schule und Geld. Ich gucke mir das an und sage nichts. Männergespräch. Frau Schnabelstedt weiß, wann sie den Mund halten muss.

Beim Verabschieden am Auto laden wir ein paar Sachen um. Wir bekommen Geschenke: Kochbücher ("Damit der Bengel mal was Ordentliches zu essen bekommt, Pantone!" - "Witzig."), ein Tipp-Kick-Spiel und einen gebrauchten Monsieur Cuisine. Monsieur ist eine Discounter-Antwort auf den Thermomix und weist ein beachtliches Kampfgewicht auf.

Natürlich muss Monsieur Cuisine im Zug mit nach Frankfurt. Ich packe ihn in eine große blaue Ikea-Tüte und versuche diese liegend auf dem kleinen Koffer zu transportieren. Weil das schon unkomfortabel genug ist, gibt es auf der Rückreise zusätzlich ein paar Komplikationen: Schienenersatzverkehr, auf Deutsch: Busse. Die Umsteigesituation am Frankfurter Westbahnhof ist unübersichtlich. Ich zerre den widerborstigen Koffer mit darauf liegender und schwankender blauen Tüten hinter mir her und wende mich auf dem Bahnhofsvorplatz an einen vertrauenswürdig aussehenden Endzwanziger mit der Frage: "Entschuldigung, ..." Weiter komme ich nicht. Immerhin nimmt der Mann seine Kopfhörer kurz ab und meint: "Ich habe kein Kleingeld." Ich frage lachend: "Sehe ich so aus als bräuchte ich Kleingeld ...?" und stelle den Koffer ab. Dem jungen Mann ist es dann fürchterlich peinlich. Er entschuldigt sich mehrfach und erklärt, dass er nur die große Tüte gesehen habe. Es ist rührend.

Als wir endlich in der S-Bahn nach Hause sitzen bin ich schon halb erledigt. Mördergepäck bei 24 Grad Außentemperatur. Am Endbahnhof läuft das Kind schon mal vor, weil es verabredet ist. Ich also die endlos lange Treppe allein runter. Straße entlang. Auf dem Zebrastreifen rauscht mir wieder die blaue, unhandliche Tasche ab. Während ich vor mich hin schimpfe, höre ich vom anderen Ende des Fußgängerüberweges (was für ein Wort) eine männliche Stimme: "Na, Pantone, was machst Du denn da!??" "Nix," antworte ich bockig, "und Du, Thomas?" Thomas steht da entspannt und wartet bis ich mich wieder auf dem sicherem Gehweg befinde. Er ist auf dem Weg zu Canyon nach Koblenz und möchte mal schauen, was die das so für ihn haben. Kann ich verstehen, schließlich bräuchte ich auch mal ein Rad, denn meins wird seit geraumer Zeit von meinem Sohn gefahren. Mal gucken.

Gekocht haben wir mit der Maschine auch schon. Grießbrei: lecker. Carbonara: grauenvoll. Schauen wir mal, wie sich das mit unserem neuen Mitbewohner so entwickelt. Ein paar Chancen geben wir ihm noch.

Neue Chance, neues Glück: Auch Gedanken müssen sich nicht immer in denselben Bahnen tummeln. Frischer Wind ist angesagt. Bei mir war das neulich eine Fußballmutter, die mich fälschlicherweise einem völlig falschen Mann zugeordnet hatte. Ich: "Wie jetzt??" Sie: "Na, ich dachte immer, DER sei Dein Mann." - "Wie kommt Du denn darauf?" "Keine Ahnung, aber ich war mir immer total sicher." Jaja, wie oft sind die Dinge nicht, wie sie scheinen.

Geändert von Pantone (12.10.2018 um 22:40 Uhr).
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2018, 12:06   #2228
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Ein sehr schöner Beitrag, Pantone!
Ich wünsche dir und Wolfgang ein schönes Wochenende!

Gruß
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2018, 14:05   #2229
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
also doch ein Wunderkind der "Kleine"

  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2018, 17:15   #2230
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ein sehr schöner Beitrag, Pantone!
Ich wünsche dir und Wolfgang ein schönes Wochenende!

Gruß
J.
Wo sie Recht hat, hat sie recht. Bellamartha nämlich. Und Pantone auch.

In jedem Fall wieder eine wunderschöne, bodenständige Alltagsgeschichte. Vom grünen und vom heiligen Boden (auf dem ich vor über 30 Jahren auch mal spielen durfte). Und vom Boden der Tatsachen, auf den du den Endzwanziger geholt hast. Und die Fußballmutter auch.

Hey du, gerne mehr davon!
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2018, 21:34   #2231
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Night before Halloween

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

am Abend vor Halloween regnet und stürmt es hier und die Blumentöpfe auf dem Balkon sind durch die Gegend gekegelt. Vor zehn Tagen habe ich einen letzten ganzen Nachmittag in Flip-Flops auf dem Fußballplatz verbracht. War aber ehrlich gesagt ein Versehen, da ich dachte, ich hätte noch andere Schuhe im Kofferraum meines Autos. Auf jeden Fall war das mal wieder eine interessante Kommunikationsmöglichkeit mit meiner Umwelt, denn so ein Fehltritt wird auch von Fremden nicht ignoriert.

Der Oleander, den ich diesen Sommer wohl komplett falsch behandelt habe, hat auch noch geblüht. In weiß. Dabei fällt mir ein, dass Nana Mouskouri nach Frankfurt kommt. Das habe ich neulich im Lehrerzimmer erzählt und danach konnte ich die Belegschaft direkt in zwei Altersklassen einteilen: die eine hat "Weiße Rosen aus Athen" angestimmt und die andere hat gefragt: "Wer ist das?". 250 Mio. verkaufte Tonträger und so ein Youngster fragt, wer das ist.

Während Nana Mouskouri am 13. Oktober 84 Jahre alt geworden ist, werde ich am 31. Oktober 52. Da tauchen am Horizont also locker noch 30 Jahre auf, die es gut gelaunt auszufüllen gilt. Ausgefüllt habe ich in letzter Zeit auch meine Wohnung. In meinem Wohnzimmer tummeln sich Möbel verschiedenster Holzarten aus unterschiedlichen Jahrzehnten oder wie eine Freundin von mir neulich meinte: "So was hat auch nicht jeder ..."

Letzten Samstag hat sie mit wenigen Handgriffen mein Studentenwohnzimmer in einen gemütlichen Wohnbereich für Frauen mittleren Semesters verwandelt und mir aufgetragen, eine Palme zu kaufen. Sieht jetzt alles aus wie neu. In diesem Moment sitze ich an einem Mahagonitisch, der dank meiner Hilfe dem Sperrmüll entkommen ist. Tadelloses Teil.

An der Wand über dem Sofa hängen zwei Schwarz-Weiß-Fotografien von Wolfgang Petonke. Petonke war Außenseiter in einer Kleinstadt und hat sich irgendwann aus diesem Leben freiwillig davon gemacht. Wie glücklich ich bin und wie bunt mein Leben ist.

Auf dem einen Foto aus den 50er-Jahren sieht man das Rastorfer Kreuz, eine Straßenkreuzung in Schleswig-Holstein. Ein Bus steht an einer Straßeneinmündung und weit und breit ist nicht viel mehr als ein Straßenschild zu sehen. In fast unmittelbarer Nähe hat Heinz Erhardt mal gewohnt. Daran muss ich immer denke, wenn ich das Bild ansehe - der eine Außenseiter und der andere Komiker. Ich bin mir sicher, dass sie beide irgendwann mal an derselben Stelle gestanden haben und über die Kreuzung wollten.

Cross the bridge when you get to it, sagen die Amis. Macht auch nicht viel Sinn zu überlegen, was alles noch so kommt im Leben. Et kütt wie et kütt, sagt der Rheinländer. Da würde ich mir gern eine Scheibe mehr von abschneiden.

Manchmal ärgerst Du Dich, weil Du Dinge nicht ändern kannst. Und Du ärgerst Dich, wenn es um Geld und Steuerklassen geht, aber auch das wird vorübergehen. Seit "Daktari" möchte ich nach Afrika. Wenn das mit dem Geld und der Steuerklasse geregelt ist, werde ich mich ernsthaft damit beschäftigen. Das könnte ich natürlich auch jetzt, aber ich denke, es wäre ein schöner Abschluss einer Geschichte.

Ich kann gar nicht sagen, warum, aber mir schwebt immer Botswana oder Namibia vor. Vorher muss ich mit dem Junior aber Ski laufen. Nicht, dass ich das jemals gemacht hätte, aber versprochen ist versprochen und wer weiß, wie lange er überhaupt noch Lust hat, mit mir unterwegs zu sein.

Mit Sport war's eher mau in letzter Zeit. Gewalked bin ich mit einer Freundin, die Rückenprobleme hat. Meine Falke-Winter-Funktionsunterwäsche fährt morgen nach Dortmund ins Stadion, weil eine andere Freundin das Fußballspiel Dortmund gegen Union Berlin guckt und Angst hat, zu frieren.

Ja, so ist das am Abend vor Halloween bzw. meinem Geburtstag. Der Tag heute war durchwachsen, aber morgen wird es ein schöner Tag. Ich habe Schwimmen mit der Schäfchenklasse, einige Mädchen aus der Bärenklasse haben heute unauffällig Origamiglücksschweine gebastelt, Eva redet seit zwei Wochen von einem Geschenk für mich (ich weiß, was ich Dir schenke ... ich hab Dein Geschenk schon ... ich habe Dein Geschenk heute eingepackt ... Pantone, morgen ist Dein Geburtstag ...) und heute Nacht um Mitternacht werde ich die ersten Nachrichten bekommen und mich freuen. Und ich habe einen Mahagonitisch, nicht zu vergessen, tolle Freunde und einen Sohn, der das größte Geschenk ist.

Schönen Abend an alle draußen an den Bildschirmen und happy Halloween.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2018, 22:20   #2232
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Auha!
Nett zu hören, dass ich nicht der einzige bin, dem Daktari noch immer nachhängt.
Auch wenn die Vernunft (bisher) gesiegt hat, war ich seit einstelligem Alter nach Ansicht diverser Folgen von Daktari der Meinung, auf jeden Fall einen Landrover zu brauchen.
Sat1, Gold dann noch, wärmt die Serie offensichtlich wieder auf: https://www.sat1gold.de/tv/daktari
Leider gottseidank hab ich ja weder nen Fernseher noch Zeit an den ganzen Wochenenden, aber vielleicht nimmt mir die restlichen Folgen ja jemand auf Video auf...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.