gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Triathlet im Speckmantel 2.0 - Seite 265 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Scheisse passiert! aber welche?
Tatze Sub 12h 6 10,91%
Tatze Sub 13h 17 30,91%
Tatze 13h+ 16 29,09%
Tatze heulend im dreck ohne finish 16 29,09%
Teilnehmer: 55. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.09.2018, 10:32   #2113
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Hallo zusammen,
Ja traumhaftes Triathlonwetter, und selbs die 26grad auf der Laufstrecke hinten raus empfand ich als sehr angenehm.
Aber erst mal zum ANfang:

Ich fühlte mich recht gut am Morgen und die Aufregung war wie immer bei jeden Wettkampf auf 200%.
Ich war wie immer recht pünktlich richtete meine Wechselzone ein und 30min vor start habe ich erst festgestellt.... wo ist eig mein Neo....
Zum Auto da wo er lag hätte die Zeit nicht gereicht, also habe ich mir ne neue Schwimbrille gekauft und bin ohne Neo gestartet.

Tja was soll ich sagen, 39:00 min ist echt voll mieß selbst ohne Neo. Ich muss wohl grundlegend was verkehrt machen im Freiwasser denn alle die im Becken teilweise deutlich langsamer sind als ich nehmen mir atm 5min und mehr ab...

wechsel hat gut geklappt, und ab aufs rad.

Ich hatte echt schiss das mir der Hintern wieder Probleme bereitet, und die ersten 15km hatte es auch den anschein, aber dann puff, Beine frei gut druck drauf... los gehts.

Die erste Runde von 35,6 km war nach 59:25 im Sack
Die 2te Runde etwas schneller in 59:03
Die 3te Runde (26)km war etwas langsamer 43:56

mit begin der 3ten Runde began dann auch mein Tagesproblem!
Ich verspürte Harndrang der spürbar heftiger wurde und somit ein rumrutschen auf dem Sattel zur folge hatte wodurch dann auch die geschwindigkeit etwas lit. Ich wollte es aber bis zur Wechselzone aushalten was ich auch tat.

Radfahren hat viel spaß gemacht aber reflektiert leider zu schnell, 5 min langsamer hätten mir sicher den lauf etwas mehr gerettet.

Happy vom Rad gestiegen umgezogen, und auf dem Weg zum lauf aufs Dixi zum pinkeln. vielleicht waren es 100ml gefolgt von einem brennen und ziehen im Harnweg.... Na Prima.
Erst mal los wurde der Harndrang leider nicht besser und so legte ich auf der ersten Runde an jedem Dixi einen pinkelstopp ein.
merkte aber auch das die Beine schon müde waren, vom Radfahren, vom 28KM Wettkampf letzte Woche.... wer weiß.
Die erste Runde war für mich die schlimmste, körperlich und Mental, da es ja ne 1:50 werden sollte.
auf der 2ten Runde wurde der Harndrang nich wirklich besser, aber ich bin dann quasi ohne "kneifen weitergelaufen" und habe alles seinen lauf nehmen lassen(die paar tropfen). bei km 11 gabs dann auch noch krämpfe im linken Oberschenkel vorne, den ich kurz weg dehnte.
Ab km 15 wurde der Harndrang spürbar besser so das die 3te Runde auch meine beste wurde.
ich bin alle Verpflegungsstellen gegangen sowie den Brückenanstieg bei km 6,5 .
00:39:07(swim 1,9)
00:03:10(T1)
02:42:32(bike 97,2)
00:01:58(T2)
02:14:43( Run)
05:41:28

Ich hatte nen schönen Tag,
auch wenn ich jeze Antibiotika nehmen muss um den Harnwegsinfekt in den Griff zu bekommen.

Strava bekommt gleich auch noch futter.


LG Tatze
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 11:10   #2114
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Toller Bericht, du scheinst auf gutem Wege zu sein.

Zum Neo vergessen: ich habe auch mal eine Schwimmbrille vergessen und weisst du warum? Ich hatte nicht, was ich normal mache, meine Liste abgehakt. Seitdem hake ich wieder ab, wie unbedeutend der Wettkampf auch ist.

Zum Harndrang im Triathlon: bekanntes Problem bei vielen. Obwohl du vermutest, eine Entzündung zu haben. Dann mal gute Besserung.

Edit: in Kölln darf man noch mit Kindern über die Finishline?
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.

Geändert von longtrousers (04.09.2018 um 11:37 Uhr).
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2018, 08:57   #2115
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.846
Hi Tatze,

wie läuft es?

Gruß
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2018, 09:48   #2116
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
sorry hab deinen Bericht erst jetzt entdeckt.


Ein schöner Bericht. Herzlichen Glückwunsch zum Finish. Sehr pragmatisch, dann einfach ohne Neo zu schwimmen.


Ich hatte mal meine Radschuhe vergessen, war aber nur eine Sprintdistanz. Die Wechselzeit in T2 war dadurch meine schnellste überhaupt.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2018, 12:34   #2117
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Hallo Freunde des Dreikampfs,
Ich hatte die letzten Monate echt zu kämpfen an allen Fronten.
Das Jahr war definitiv viel zu lang für mich und von knapp unter 120 bin ich aktuell auf 127,1 kg rauf geklettert weil irgendwie alles anders lief als geplannt.
Ich habe mich durch ein mentales und körperliches tief nun rausbuchsiert und greife wieder neu an um mein gewicht endlich unter 110 zu verenken.
Vorab ein paar impressionen aus den letzten veranstaltungen:

Das Bild ist Freitag den 27.09.2018 Beim Firmenlauf entstanden, nach dem schnellsten Lauf des Jahres.
Ich bin eingesprungen für meinen Chef da er "krank" war die 7,2km beendete ich in 33:00,5 (4:35/km)mit nahezu gleichen Rundenzeiten
danach bin ich noch die 9,6km gelaufen in zügigen Tempo hintendrauf nach 45min Pause. in 47:29(4:56/km)
zwischen beiden läufen habe ich einen alten klassenkammeraden getroffen wobei das Bild entstanden ist. die Haare sind bereits präpariert für den Strongmanrun in Wiehl


Nach dem ich mir Freitag schön auf die Fresse gegeben habe stand dann Samstag bei besten Wetter die 19km vom Strongvikings auf dem Program , natürlich in Vikingermontur. Ich war das Fotomodel des Tages da eigentlich niemand das "Vikings" so ernst genommen hat ^^
Ich habe mich körperlich noch nie so überfordert wie bei diesem "Lauf"
...das laufen spielt bei diesem lauf aus meiner sich einfach 0 Rolle ich war von der Körperkraft einfach in keinster weise vorbereitet, und meine Kumpels hatten alle hände voll zu tun mich über die Hindernisse drüber zu bekommen. Zusätzlich habe ich mir bei km 7 bei einem Wasserobstacle Bergab beide Hüften gezerrt.
Der Tag ansich war genial mit meinen Kumpels das zu machen. Aus sicht des bevorstehenden Marathon das dümmste ever. zumindest wurde ich mir 3 sekunden im After Race video entlohnt .

Tja leider hatte ich nun den häftigsten Muskelkater meines lebens der nach 8 Tagen weg war... allerdings machten mir die Hüften noch heftig zu schaffen und ich habe einige lockere läufe abgebrochen und bin gehend umgekehrt.

Und so stand bis eine Woche vor Frankfurt noch nicht fest ob ich starte. Ich habe mir einen letzten Lauftest 7 tage vor Frankfurt unterzogen 22km gesteigert 5:22 Pace progresiv gelaufen erholungszeit laut Polar 6Tage 22h passend zum Marathonstart ^^

Also bin ich mit runtrgeschraubten Zielen hoffnungsvoll auf 4 Std in Frankfurt losgelaufen Startgewicht 126kg
relativ schnell war ich bereits bei Puls 160 was recht hoch ist da meine Anerob/aerobe Schwelle bei 167 liegt. Ich konnte diesen aber relativ lange da halten und bin erst zum HM über die Schwelle gegangen.
HM Durchgang war 1:57:17 und bis km 37 war ich auf meinem ersten negativsplit unterwegs. Leider merkte ich dann die letzten 5 km ansteigende Hüftschmerzen so das auf den letzten 5km 3 min für mich liegen blieben.
Glücklich bin ich trotzdem mit einer Zeit von 3:56:35(2te hälfte 1:59:19)



Jeze werde ich mich erstmal erholen und bis zum Ende des Jahres mein Gewicht wieder auf u 120 zu drücken und dann neuer fokus:

Jahresziele für 2019:
06.05.2019 Triathlon Buschhüten (KD) (Tatze Feiert 10 Jahre Triathlon)
bis Juli unter 110kg(mit der konsequenz IM frankfurt 2020 zu melden)
September ITU LD Köln

Ich hoffe das ich demnächst wieder mehr Muße finde was zu posten, aber es war alles sehr viel für mich die letzten Monate.

LG Tatze

Geändert von Tatze77 (01.11.2018 um 21:53 Uhr).
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2018, 12:42   #2118
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Irgendwie krieg ich das grad nicht hin was Du gemacht hast.
Freitag Firmenlauf, Samstag Strong Dingens und Sonntag dann den Marathon?
Irgendwo steht da was von eine Woche vorher, aber wenn Freitag den 27.10. (der bei uns der 26.10. war), dann kommt irgendwas nicht hin
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2018, 21:54   #2119
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Irgendwie krieg ich das grad nicht hin was Du gemacht hast.
Freitag Firmenlauf, Samstag Strong Dingens und Sonntag dann den Marathon?
Irgendwo steht da was von eine Woche vorher, aber wenn Freitag den 27.10. (der bei uns der 26.10. war), dann kommt irgendwas nicht hin
27.09. War natürlich der Firmenlauf, und der Strong Vikings am 28.09.
Lg
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2018, 22:14   #2120
alex1
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Krasses Outfit für den Hindernislauf. Steht Dir, solltest Du öfters tragen
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.