gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Team-Erdinger-Alkoholfrei - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.12.2016, 21:45   #49
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Geht es dir jetzt um Erdinger Alkoholfrei oder Hafus Verein in Grassau? Das ganze ist ja ein bisschen abgedriftet und deine Frage nicht besonders konkret formuliert.

Grundsätzlich ist das Verfahren hier beschrieben:
http://www.dtu-info.de/footer/startp...antragung.html

Ob dir (irgend)ein Verein was von der Arbeit abnimmt, weiß ich natürlich nicht.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 21:51   #50
elandy
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 123
Hallo Hafu,

Wie lange dauert es denn in etwa bis der Einbürgerungsantrag in Bayern durch ist?

Ich habe meinen am 6.12. Gestellt und noch keine Rückantwort erhalten.

Vielen Dank
elandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 22:11   #51
Ulf01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulf01
 
Registriert seit: 17.02.2013
Ort: Neu-Lindenberg
Beiträge: 293
Ging um Hafus Verein und Dank Dir für die Antwort. Somit ist ja alles klar.

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Geht es dir jetzt um Erdinger Alkoholfrei oder Hafus Verein in Grassau? Das ganze ist ja ein bisschen abgedriftet und deine Frage nicht besonders konkret formuliert.

Grundsätzlich ist das Verfahren hier beschrieben:
http://www.dtu-info.de/footer/startp...antragung.html

Ob dir (irgend)ein Verein was von der Arbeit abnimmt, weiß ich natürlich nicht.
Ulf01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 07:08   #52
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von elandy Beitrag anzeigen
Hallo Hafu,

Wie lange dauert es denn in etwa bis der Einbürgerungsantrag in Bayern durch ist?

Ich habe meinen am 6.12. Gestellt und noch keine Rückantwort erhalten.

Vielen Dank
Oh sorry, da ist wohl die mail irgendwo hängengeblieben, denn eine Antwort solltest du innerhalb von wenigen Tagen erhalten.
Schick mir den Antrag doch nochmal selbst zu an funkha(ät)gmail.com

Den DTU-Startpass (sofern benötigt) bestellt man dann als Athlet selbst über die Phönix-Oberfläche auf der DTU-Website, wo dann die DTU wiederum über den jeweiligen Landesverband die Daten und Mitgliedschaft prüft.
Wenn da irgendwo Probleme auftauchen helfen wir natürlich gerne.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2017, 17:32   #53
Marcoru
Szenekenner
 
Benutzerbild von Marcoru
 
Registriert seit: 26.07.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 162
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen

"Das Team ERDINGER Alkoholfrei ist außerordentliches Mitglied der Deutschen Triathlon Union (DTU). Dein Vorteil: Du kannst über das Team DTU-Startpässe beziehen."
Und um dann in einem Bundesland bei den Landesmeisterschaften zu starten, macht man dann ein Zweitstartrecht für einen dort beheimateten Verein geltend?

Beantworte mal selbst:

"Da das Team ERDINGER Alkoholfrei außerordentliches Mitglied der DTU ist, berechtigt der über das Team bezogene Startpass nicht zur Teilnahme bei Landesmeisterschaften. Für eine Wertung bei Landesmeisterschaften ist ein Startpass des jeweiligen Landesverbandes und damit die Zugehörigkeit zu einem Verein aus diesem Landesverband erforderlich."

Zwei Startpässe geht dann?

Geändert von Marcoru (02.01.2017 um 20:58 Uhr).
Marcoru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2019, 13:26   #54
TobiasList
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von TobiasList
 
Registriert seit: 14.01.2019
Beiträge: 17
Immer noch aktuell?

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wir haben bei uns im Verein in der Satzung eine Mitgliedschaft ohne Teilnahme am Training (quasi Fernmitgliedschaft) integriert für 25,-€ jährlich. Zusammen mit den Startpassgebühren kommt man dann auf 70,-€ pro Jahr für Mitgliedschaft plus vollwertigen DTU-Startpass.

Weniger als die Hälfte von dem, was ein Startpass inklusive Jahresmitgliedschaft beim Team Erdinger kostet und es wird auch noch ein gemeinnütziger eingetragener Verein statt einer privaten Brauerei unterstützt.

O.K. Begrüßungs-Team-Erdinger-Kappe und Gewinnspiel-Schnickschnack gibt es bei Triathlon Grassau nicht
Hallo hallo, ist das denn immernoch aktuell? Ich finde auf der Triathlon Grassau - Homepage leider den Antrag nicht. Bin auf der Suche nach einem Startpass ohne aktiv am Vereinsleben teilzunehmen Freue mich über eine kurze Rückmeldung
TobiasList ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 08:14   #55
Topa
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.06.2017
Beiträge: 151
Zitat:
Zitat von TobiasList Beitrag anzeigen
Hallo hallo, ist das denn immernoch aktuell? Ich finde auf der Triathlon Grassau - Homepage leider den Antrag nicht. Bin auf der Suche nach einem Startpass ohne aktiv am Vereinsleben teilzunehmen Freue mich über eine kurze Rückmeldung
was spricht gegen Erdinger?
Für mich hat es sich schon ausgezahlt. Habe letztes Jahr drei Freistarts bekommen, dieses Jahr 2. Damit habe ich die Jahresgebühr schon längst drin. Wenn ich mal rechne, was die Anmeldung für die Sachen kostet
Topa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 09:07   #56
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Topa Beitrag anzeigen
was spricht gegen Erdinger?
...
Muss letztlich jeder selbst für sich entscheiden. Die eventuellen Freistarts beim Team Erdinger kann/ will nicht jeder wahrnehmen, je nach Wohnort und individuellen Wettkampfschwerpunkten. Ohne Freistarts ist das Paket aus Mitgliedschaft und DTU-Startpass bei uns in Grassau 'ne ganze Ecke günstiger, wie jeder nachrechnen kann.

Zusätzlich hat man bei uns einen vollwertigen Startpass mit Landesverbandszugehörigkeit zum BTV, d.h. man wird bei Teilnahme an Bayerischen Meisterschaften auch regulär in der jeweiligen Altersklasse gewertet.

Letztes Jahr hat es wieder bei der Bayerischen Meisterschaft Mitteldistanz in Lauingen relativ viel (auch auf Facebook breitgetretenen) Unmut gegeben, weil dort zwei Team Erdinger-Mitglieder trotz Wohnort in Bayern nicht für die Meisterschaftswertung einbezogen wurden, da per Definitionem die Team Erdinger Mitglieder direkt der DTU angegliedert sind. Team Erdinger zahlt keine Abgaben an den Bayerischen Landesverband, stellt keine Kampfrichter ab, bildet keine Übungsleiter aus und wird deshalb nicht bei Landesmeisterschaften mitberücksichtigt.

Zitat:
Zitat von TobiasList Beitrag anzeigen
Hallo hallo, ist das denn immernoch aktuell? Ich finde auf der Triathlon Grassau - Homepage leider den Antrag nicht. Bin auf der Suche nach einem Startpass ohne aktiv am Vereinsleben teilzunehmen Freue mich über eine kurze Rückmeldung
Hallo Tobias,

Lese deinen Beitrag erst jetzt.

Die Navigation der Triathlon-Grassau ist vielleicht noch etwas ausbaufähig. Muss ich mal mit dem Web-Administrator reden. Der Mitgliedschaftsantrag ist unter "Unterlagen" zu finden. Hier ist der direkte Link
.

Bei "Art der Mitgliedschaft" musst du, wenn es dir nur um die Vereinsmitgliedschaft als Basis für den Startpass ohne Teilnahme am Trainingsbetrieb geht, "Fördermitgliedschaft" (25,-€ jährlich) ankreuzen.

Geändert von Hafu (16.12.2019 um 09:21 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.