gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie haltet Ihr es mit der Moral? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.02.2017, 08:04   #1
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Wie haltet Ihr es mit der Moral?

Nachdem in Tübingen mal kurzerhand der alte Veranstalter auf Betreiben eines Bauunternehmens, der Stadt und der DTU durch Sonja Oberem abgelöst wurde und ich dann noch Lobeshymnen von Gemeinderatsmitglieder auf den Bauunternehmer auf Facebook gelesen habe, war ich zunehmend verwundert. Als ich jetzt aber auch noch ein Video vom Oberbürgermeister Palmer aus dem Vorjahr gesehen habe, wie er an der Feier des Sponsors = Bauunternehmen teilgenommen hat,
https://www.youtube.com/v/Qk2RzILBnh...l=0&controls=0
kamen mir irgendwie spontan Gedanken, dass Regensburg nun in BaWü liegt.

Ich werde die Veranstaltung in diesem Jahr meiden. Nachdem es so etwas ja auch schon mal beim Alpentriathlon am Schliersee gab und die Veranstaltung sich dadurch gewaltig selbst geschrumpft hat, würde mich aber interessieren, wie Ihr so etwas seht. Ist es Euch egal - Hauptsache die Veranstaltung ist geil oder haltet Ihr es eher wie ich. Der Alpentriathlon deutete ja eher auf letzteres hin.
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2017, 08:43   #2
Campeon
 
Beiträge: n/a
Gute Sache wenn man hohe moralische Ansprüche an sich selbst hat.

Ob bei dem "transferieren von Geldkoffern" unter einem Schreibtisch die Moral kaputt geht, kann ich nicht beurteilen, aber ich denke, je höher in einer Liga gespielt wird, umso niedriger ist die Moral.

Bin gespannt wie sich der thread hier entwickelt.

Gruss
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2017, 08:55   #3
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.892
Alteisen, könntest Du Deine Vorwürfe etwas klarer formulieren?
  • Was bedeutet die Aussage "auf Betreiben eines Bauunternehmens kurzerhand abgelöst" im Einzelnen?
  • Welche Rolle des Oberbürgermeisters Palmer meinst Du bei diesem Vorgang konkret?
  • Wo siehst Du konkrete Parallelen zu Regensburg?

Ich frage Dich das, damit wir diese Moraldiskussion nicht auf Vermutungen, Halbwahrheiten, Missverständnissen oder Unwahrheiten stützen, sondern nur tatsächliche Vorgänge bewerten. Nicht jeder hat Dein Hintergrundwissen.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2017, 09:03   #4
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 837
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Nachdem in Tübingen mal kurzerhand der alte Veranstalter auf Betreiben eines Bauunternehmens, der Stadt und der DTU durch Sonja Oberem abgelöst wurde und [...]
Irgendwie kann ich dein Posting nicht nachvollziehen.
Vorneweg: ich bin nicht so tief hier in die Politik verstrickt, dass ich mir anmaßen möchte, beurteilen zu können, wer wessen Säckel füllt und wer nicht.

Aber... Der alte Veranstalter Tri Luxe GmbH hat die Veranstaltung für 2017 abgesagt. Dass dann die restlichen involvierten sich dann einen neuen Partner suchen ist doch nicht verwerflich, oder?

Die Gründe von Tri Luxe waren wohl, dass "der Wettkampf eine Stange Geld kostet, die Stadt sich mit null Euro beteiligt , und wir die ganze Show betreiben". Und verweisen darauf, dass die Stadt Geld zuschiessen soll.
Die Wirtschaftsförderung Tübingen meint hingegen, dass Sie gar nicht mit Geld fördern können (dürfen), dafür aber beispielsweise durch das Ordnungsamt die Verkehrsumleitung (meines Wissens nach kostenlos) übernimmt.

Jetzt fehlt mir der Grund, warum da mit "Moral" gerufen wird.
Ein Teil der Organisation will nicht mehr mitmachen und zieht sich zurück, Und andere steigen ein, weil sie Potential sehen.
Da ist doch erstmal keinerlei Gemauschel in Sicht?

Edit: Und dass der Palmer an Feiern von einem der größten Unternehmen hier teilnimmt, ist denke ich auch nachvollziehbar. Mal abgesehen davon, dass Palmer gern und viel im Rampenlicht steht, gehört das wohl auch einfach zu seinen Pflichten als OB..

Grüße,
craven

PS: Dass die Veranstaltung teilweise suboptimal organisiert war und noch große Defizite aufweist, steht ja auf einem anderen Blatt...

PPS: Ich beziehe mich hauptsächlich auf die offiziellen Infos aus dem Tübinger Tagblatt
Sponsor, Verband, Post-SV und Stadt wollen das Event in Tübingen auch 2017 organisieren
Neue Runde im Tauziehen um das Tübinger City-Rennen: Tri Luxe GmbH kritisiert die Partner
craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2017, 09:27   #5
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Nach meinem Kenntnisstand war die Reihenfolge eine andere. Die neue Agentur wurde schon vor dem in der Presse erwähnten Treffen vor Weihnachten durch die DTU mit freundlicher Unterstützung der beiden anderen angesprochenen Parteien ins Boot geholt. Dann erfolgte die Absage durch den bisherigen Veranstalter.
Für mich hat das ganze ein "Gschmäckle". Wenn Ihr das anders seht, ist es ja ok. Darum frage ich ja.
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2017, 10:18   #6
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 837
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Für mich hat das ganze ein "Gschmäckle". Wenn Ihr das anders seht, ist es ja ok. Darum frage ich ja.
Ist ja bei mir nicht anders Die tiefen politischen Interna kenne ich nicht. Ich kriege halt nur so manches drumrum mit und versuche, mir anhand dessen und kombiniert mit offiziellen (Presse-)Meldungen eine Meinung zu bilden. Dass diese auch falsch sein kann, kann ich leider nicht vollständig ausschließen
Vielleicht ist hier ja einer, der noch bessere Einblicke hat
craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2017, 10:24   #7
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.084
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Nach meinem Kenntnisstand war die Reihenfolge eine andere. Die neue Agentur wurde schon vor dem in der Presse erwähnten Treffen vor Weihnachten durch die DTU mit freundlicher Unterstützung der beiden anderen angesprochenen Parteien ins Boot geholt. Dann erfolgte die Absage durch den bisherigen Veranstalter.
Für mich hat das ganze ein "Gschmäckle". Wenn Ihr das anders seht, ist es ja ok. Darum frage ich ja.
Du fragst halt nicht nur, sondern du suggerierst in deiner "Anfrage" bereits einen Sachverhalt, das ist schon anders.....
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2017, 10:52   #8
Stefan
 
Beiträge: n/a
Wenn ich einen solchen Thread eröffnen würde, dann mit meinem Namen, Anschrift und Telefonnummer am Ende des Posts.

Aktuell sehe ich (ohne Detailkenntnisse) es so, dass sich der Threadstarter ziemlich weit aus dem Fenster lehnt (wie gesagt: ob berechtigt oder nicht kann ich nicht beurteilen) und Arne dann die Anlaufstelle für die Gegenseite ist.

Um on Topic zu bleiben: Ich halte die Eröffnung eines solchen Threads in der Form und hinter der Deckung eines Forennamens für unmoralisch.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.