gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Hilfe, ich muss ins Fitnessstudio! - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.12.2016, 11:07   #17
Läuftnix
Szenekenner
 
Benutzerbild von Läuftnix
 
Registriert seit: 09.07.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.081
Danke nochmal für alle eure Hinweise! Ich habe es am Montag tatsächlich geschafft, in das Studio zu gehen. Ich hatte ja keinen Termin, den gibt es nämlich nicht, sondern man geht einfach hin und bekommt alles erklärt.

Und so stand ich am Montag abend an der Theke, musste ein Fragen nach meinem Trainingszustand, -ziel und -ideen beantworten und wurde dann erstmal rumgeführt. Dann umziehen, und dann schlich ich erstmal alleine durch die Riesenanlage und schaute mir alles an. Und dann stand ich da, genau wie ich erwartet habe: lauter Trainierende um micht rum, und ich völlig ohne Plan...

Glücklicherweise hatte ich mir den Plan des Studios genau angeschaut, und 5 Minuten später begann eine Einführung. Wie der liebe Gott so will, war ich dann der einzige, der darauf gewartet hat. Und dann kam es ziemlich cool: obwohl gefühlt um mich rum der Sturm an Gästen tobte, nahm sich die Trainerin bestimmt 30 Minuten, besprach sich nochmal mit mir und zeigte mir dann die entsprechende Geräte und Übungen. Und kontrollierte dann meine Ausführung. Fragt mich nicht, was ich da gemacht habe, ich were mir beim mir beim nächsten Mal ein Heft mitnehmen und mal Protokoll führen Also ich war ziemlich zufrieden und glaube, dass könnte in den nächsten Monaten Spass machen.

Krass fand ich, wieviele Menschen da so ein und aus gehen. Und, das traue ich mich ja in einem Sportforum kaum zu schreiben, wieviele "normale" Menschen da kamen.

Die Hölle ist leider der Muskelkater, den ich mir da eingehandelt habe. Das Schwimmtraining heute morgen musste deshalb mal ohne Sprints auskommen. Aber ich hoffe, es ist wie bei anderen Sportarten: Am Anfang tut es am meisten weh! Am Freitag will ich wieder hin, ich hoffe das Regelmäßigkeit hilft und meine Schwimmeinheiten am Freitag und Samstag nicht zu sehr leiden.
__________________
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.

IWBMATTKYT
Läuftnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 14:03   #18
miike
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 10.04.2014
Beiträge: 7
Hier kannst du dir auch einiges zum Training abschauen - http://www.meinefitness.net/liegestuetze/

Gibt gute Youtube Videos für die Tipps zur optimalen Ausführung! Bei uns sind aber auch die Trainer relativ gut, die wissen schon Bescheid.
miike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 16:31   #19
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Zitat:
Zitat von miike Beitrag anzeigen
Hier kannst du dir auch einiges zum Training abschauen - http://www.meinefitness.net/liegestuetze/

Gibt gute Youtube Videos für die Tipps zur optimalen Ausführung! Bei uns sind aber auch die Trainer relativ gut, die wissen schon Bescheid.
Leute die sich hier nur anmelden um Werbung zu machen haben wir besonders gerne
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 13:49   #20
Kurzzug
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kurzzug
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 305
Zitat:
Zitat von Läuftnix Beitrag anzeigen
Krass fand ich, wieviele Menschen da so ein und aus gehen. Und, das traue ich mich ja in einem Sportforum kaum zu schreiben, wieviele "normale" Menschen da kamen.

Die Hölle ist leider der Muskelkater, den ich mir da eingehandelt habe. Das Schwimmtraining heute morgen musste deshalb mal ohne Sprints auskommen. Aber ich hoffe, es ist wie bei anderen Sportarten: Am Anfang tut es am meisten weh! Am Freitag will ich wieder hin, ich hoffe das Regelmäßigkeit hilft und meine Schwimmeinheiten am Freitag und Samstag nicht zu sehr leiden.
Ist doch gut wenn auch normalere Leute um einen rum sind ...


Aber das mit dem Muskelkater ist völlig normal. nach meinem ersten Training mit sehr geringen Gewichten hatte ich ein paar Tage lang unglaublich Muskelkater. Aber schon nach dem dritten oder vierten Mal war alles viel besser
Kurzzug ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.