gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Mach´s noch einmal, Sam! - Seite 38 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.02.2017, 10:43   #297
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Nicht die Entfernungen aber die Schneemassen habe ich unterschätzt.
So kann man die sich ändernde Vegetation nur erahnen.
Danke für die Grüße, die Du sicherlich vor der Bayernpleite ausgesprochen hast. Rekord eingestellt!
Du dagegen: well done.
Viel Spass und Erfolg noch!
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 12:12   #298
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Tolle Show, ich freu mich über jedes Bild.
Zumal sie auf jeden Fall ein Kontrast sind zu den Kaffeekränzchen in Kurz-Kurz auf Malle und Fuerte.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 09:17   #299
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Saluti di Sicilia (6)

Hier noch eine Zugabe vom Aetna.



Es ist gut, dass der Planet mir dann und wann mitteilt, wie klein ich bin. Aber selbst dieses Bild lässt nicht erahnen, was es bedeutet, wenn, wie im 17. Jh, innerhalb von 50 Jahren zunächst die halbe Stadt durch einen Vulkanausbruch zerstört wird ehe dann ein Erdbeben den Rest plattmacht. Hier um die Ecke liegt Noto antiqua, die Stadt, die nach dem Erdbeben eben nicht wieder aufgebaut wurde. Kein Wunder, dass es hier ein enormes Gottvertrauen und tiefen Glauben gibt. Und die ärmsten Schweine: Arbeitslosigkeit 40%, der deutsche Mindestlohn ein Traum.

Ich kenne nun auch meine Triathlontrainingsgruppe, es sind insgesamt fünf (!) Leute. Nachdem gestern wegen Wetter nicht gefahren wurde, liefen wir 3,5 km an einer gut befahrenen Strasse zu einem Stadion, welches geschlossen war, so dass wir nicht auf die Bahn konnten. daraufhin machten wir Lauf-ABC auf einem Grandplatz, zum Schluss sagte der Trainer, wer noch mehr laufen wolle, könne noch ein paar Grandplatzrunden drehen. Na Klasse. Die Anderen, den ersten Tag da und trainingsgeil ohne Ende, machten das auch, ich war eigentlich ganz froh über den Ruhetag. heute geht es dann mit einer Tour ans Wasser weiter. Das Schwimmbad hab ich nun auch schonmal gesehen, ein Schock, aber ich habe keine Vorurteile, drinnen ist es bestimmt ganz toll. Unser Trainer ist bestimmt ein prima Sportwissenschaftler, es fehlt im aber ein bisschen Entertainmentqualität. Na ja, auch hier, keine Vorurteile, wir sehen uns im Sattel!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“

Geändert von jannjazz (15.03.2019 um 13:40 Uhr).
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 09:29   #300
mtth
Szenekenner
 
Benutzerbild von mtth
 
Registriert seit: 27.03.2010
Beiträge: 770
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Das Schwimmbad hab ich nun auch schonmal gesehen, ein Schock, aber ich habe keine Vorurteile, drinnen ist es bestimmt ganz toll. Unser Trainer ist bestimmt ein prima Sportwissenschaftler, es fehlt im aber ein bisschen Entertainmentqualität. Na ja, auch hier, keine Vorurteile, wir sehen uns im Sattel!
Geil ...
Ich drück die Daumen
__________________
Der frühe Vogel kann mich mal!
mtth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2017, 09:27   #301
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Saluti di Sicilia (7)


Um ehlich zu sein ist das Schwimmbad von innen genauso hässlich und kaputt wie es von aussen aussieht, aber egal, es hat 25 m Bahnen und Leinen, was will man noch? Der junge Trainer, Sportmanagementstudent, ist hochmotiviert und charismatisch, als ich ihm erzähle, dass ich ohne Neo kein Kraul kann, sagt er: "Sehe ich mir an" und, nach einer Inaugenscheinnahme, redet er mich stark: "Du hast Wasserlage genug usw., usf., kannst Du nicht...?" und weil ich nicht starrköpfig und demotivierend sein will, mache ich brav mit. So mache ich gerade den xten Versuch in 15 Jahren und den ersten seit T 3 2012, doch noch Kraul ohne Neo zu erlernen. "Du brauchst nur noch drei doofe Trainingseinheiten, dann kannst Du es!" Geiler Typ. Vielleicht, vielleicht...

Mehr Freude hatte ich da an dem gestern angesetzten Koppeltraining, allerdings gönnte ich mir da eine Extrawurst und fuhr runter zum Meer. Laufen ist hier überall blöd, viele befahrene Strassen, das Stadion 3 km weg und manchmal abgeschlossen, die Bahn zielmlich alt. Und auch mein Koppellauf am Strand war viel schlechter als auf dem Bild,...


...denn der Strand in Lido de Noto ist nur auf ca. 1300 m belaufbar und auch da muss man schon so einiges trailen und klettern, hin und zurück also 2600 m. Ich hätte ja noch 1-3 Runden mehr gemacht, aber meine Begleiterin hatte keine Lust mehr. Ein schönes Gefühl, wenn die Wellen über die Füsse laufen, so aber geht das nicht, einer muss auch auf die Räder aufpassen.

Für heute sind wieder Touren für alle Leistungsklassen aufgerufen, die Gruppen sind in dieser Woche weiterhin klein. Ich fahre heute nix, Angst vor Übertraining, durch den Fastruhetag komme ich auf 4-1-2-1-2, was ich für eine gute Mischung halte. Am ersten Ruhetag waren wir locker Laufen und schwimmen, heute gehe ich allein Laufen, mal gucken, ob der andere Badeort am Meer mehr hergibt und dann später sind die Videoaufnahmen für die Lauf- und Schwimmtechnik sowie die Analysen - und natürlich der DFB-Pokal. Durch diesen lockeren Tag habe ich dann hoffentlich genug Biss für nochmal zwei Radtouren am Donnerstag und Freitag. Vielleicht geht es morgen ja doch noch einmal zum Aetna.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2017, 09:42   #302
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.564
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Danke für die Grüße, die Du sicherlich vor der Bayernpleite ausgesprochen hast. Rekord eingestellt!
Du dagegen: well done.
Viel Spass und Erfolg noch!
Ebenfalls vielen Dank für die Grüße.

Bella Italia könnte ich mir auch grad`super vorstellen, bei dem Mistwetter, wo wir seit gestern im Breisgau haben.

Viel Spaß und viel Erfolg.

Cari saluti.

Hippoman

PS.
Dass beim Spiel gegen den KSC nach dem fünften Tor "nur noch DREI" gerufen wurde, habe ich erst gar nicht verstanden...
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2017, 10:09   #303
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.985
Jan, schaut doch recht erholsam aus, das mit der Wasserlage hat mein Trainer auch vor vielen Jahren gesagt, des versuch ich dies Jahr mal "nur" Freiwassertraining mit Tria- Einteiler...

Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
...
Dass beim Spiel gegen den KSC nach dem fünften Tor "nur noch DREI" gerufen wurde, habe ich erst gar nicht verstanden...

eigentlich hätte St.Paulus das und noch mehr unterbringen müssen, einfach zu schnell zu zufrieden und wollen den anderen halt nie richtig wehtun. Noch immer minus sechs...
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2017, 12:35   #304
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Danke für die Eindrücke
und die Erkenntnis, dass ich nicht der einzige bin, der zu seiner Neovorliebe steht
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.