gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Der ultimative Bodyweight-Thread - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.01.2017, 19:28   #105
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.680
Ich habe seit September nicht trainiert.
Ich mach mit

Irgendwie muß man ja wieder den Axxx hoch bekommen...
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 16:14   #106
Pablo1305
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pablo1305
 
Registriert seit: 05.06.2014
Beiträge: 322
Möchte auch mitmachen bei der 30 Tage Challenge.
Habe mir jetzt die App aufs Handy geladen - wo finde ich die
Challenge, oder gibt es da keine Vorlage dafür?
Pablo1305 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 22:21   #107
HollyX
Szenekenner
 
Benutzerbild von HollyX
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 777
Hi Pablo,

nein, es gibt keine Vorlagen. Einfach unter custom workouts ein tägliches workout anlegen. Dann 1 Übung auswählen (z.B. pushups), dann (wichtig) unter setup
- 3 Runden
- Between exerises - Zeit ist egal (es gibt ja nur eine Übung pro Runde
- Between rounds - 300s (=5 min.)

Ich persönlich wende die 5-Sekunden - Regel an: D.h. Eine Übung ist dann beendet, wenn ich eine Unterbrechung von max. 5s habe (~3 Atemzüge).

Bin gerade aus dem Häuschen. Hab heute den squat-Tag gehabt und 700 gemacht

Grüße
Holger
HollyX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 07:05   #108
Pablo1305
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pablo1305
 
Registriert seit: 05.06.2014
Beiträge: 322
Zitat:
Zitat von HollyX Beitrag anzeigen
Hi Pablo,

nein, es gibt keine Vorlagen. Einfach unter custom workouts ein tägliches workout anlegen. Dann 1 Übung auswählen (z.B. pushups), dann (wichtig) unter setup
- 3 Runden
- Between exerises - Zeit ist egal (es gibt ja nur eine Übung pro Runde
- Between rounds - 300s (=5 min.)

Ich persönlich wende die 5-Sekunden - Regel an: D.h. Eine Übung ist dann beendet, wenn ich eine Unterbrechung von max. 5s habe (~3 Atemzüge).

Bin gerade aus dem Häuschen. Hab heute den squat-Tag gehabt und 700 gemacht

Grüße
Holger
Ah, ok Danke.

700 Squats - du bist ja irre, saustark! Aber das ist dann wohl kein kurzes
Zwischen Work out mehr
Pablo1305 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2017, 18:12   #109
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Hm, hier ist ja auch länger nix passiert. Komme grade vom freeletics-Thread rüber, weil von da hierhin verwiesen wurde. Da ist ja noch länger Funkstille.

Ich habe vor zwei Wochen mit freeletics angefangen. Auch wenn ich jetzt sicher Saures von mauna kea bekomme Ich war ja quasi bis zum bitteren Ende bei fasttwitch und fand das ziemlich genial. Seit die Seite weg ist, bin ich heimatlos und irre ziellos durch die Sportwelt. Im Winter war ich immerhin viel Schwimmen, aber die Intensität lässt angesichts meiner zeitlichen Einschränkungen und der Population in den Bädern natürlich zu wünschen übrig. Und da ich immer die meiste Zeit und Energie aufwende um überhaupt zu entscheiden, WAS ich denn heute turne, habe ich jetzt doch mal in den freeletics-Coach investiert und werde drei Monate lang schauen, ob das für mich funktioniert.

Ich habe Gym und Bodyweight kombiniert. Immer noch nicht so vielfältig und interessant wie fasttwitch, aber ganz ok. Hauptsache, ich tue was. Ich komme eh nicht mehr in den Olympiakader (nicht mal in die Kreisliga), aber für meine Outdooraktivitäten (zZt. Rad, Kajak, Schwimmen) will ich fit sein.

Hat hier denn jemand Erfahrungen über den 3-Monats-Zyklus hinaus mit freeletics? Wenn der Algorithmus einigermaßen funktioniert, wäre das Teil ja nicht schlecht. Ich gebe beim Feedback jetzt immer sehr vorsichtige Bewertungen ab und vermeide Euphorie, damit keine schnellen Steigerungen kommen. Insgesamt fallen mir die Übungen durch meine fasttwitch-Vorbildung nicht allzu schwer, aber ich bin halt verletzungsanfällig, nicht zuletzt durch eine Titanhüfte.
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 09:59   #110
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Letzte Woche bin ich nach langer Pause auch wieder ins Freeletics Training eingestiegen. Ich hab gleichzeitig wieder mit der Keto-Diät angefangen, Ernährung also fast komplett ohne Kohlenhydrate. Freeletics mit leeren Speichern muss man echt mal gemacht haben.
Habs letzte Woche drei Mal geschafft, hoffe das bleibt so. Die kurzen, harten Workouts sind einfach perfekt zum Gewicht verlieren. Glaub effektiver kann man nicht Fett verbrennen. Und noch schnell 15 Minuten Turnen klappt eigentlich auch zusätzlich zum Tri-Training. Meistens trainier ich morgens meine normalen Einheiten und Abends wenn die Kids im Bett sind freeletics. Bin gespannt wie lange ich es dieses Mal schaffe bis die Lust vergeht.


Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Hat hier denn jemand Erfahrungen über den 3-Monats-Zyklus hinaus mit freeletics? Wenn der Algorithmus einigermaßen funktioniert, wäre das Teil ja nicht schlecht. Ich gebe beim Feedback jetzt immer sehr vorsichtige Bewertungen ab und vermeide Euphorie, damit keine schnellen Steigerungen kommen. Insgesamt fallen mir die Übungen durch meine fasttwitch-Vorbildung nicht allzu schwer, aber ich bin halt verletzungsanfällig, nicht zuletzt durch eine Titanhüfte.
Ich fand den Coach furchtbar. Der hat überhaupt nicht auf das Feedback reagiert. Für mich war das ganze eine komplett zufällige Aneinanderreihung von WO. Da such ich mir die lieber selber aus. Ich überlege gerade trotzdem wieder dafür zu zahlen. Ich möchte Zugriff auf alle Wo und möchte umstellen können auf 2x2
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 13:21   #111
mtth
Szenekenner
 
Benutzerbild von mtth
 
Registriert seit: 27.03.2010
Beiträge: 770
Mir geht’s genauso. Voller Euphorie anfange und dann ......
Eigentlich ist das aber eine klasse Sache, kurz und effektiv. Also die Zeit kann nicht die Ausrede sein.
Und wenn ich mir anschaue was Carlos85 damit ( natürlich auch mit Ernährung) geschafft hat. Respekt
__________________
Der frühe Vogel kann mich mal!
mtth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 13:29   #112
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von mtth Beitrag anzeigen
Mir geht’s genauso. Voller Euphorie anfange und dann ......
Eigentlich ist das aber eine klasse Sache, kurz und effektiv. Also die Zeit kann nicht die Ausrede sein.
Und wenn ich mir anschaue was Carlos85 damit ( natürlich auch mit Ernährung) geschafft hat. Respekt
Ja bei Carlos ist das echt krass! Bist du d auf aktuellem Stand? Er postet ja auf fb wieder seid kurzem. Echt krank!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.