gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
450+ _ sub5 _ sub 85 - Seite 170 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.02.2017, 16:52   #1353
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Ja die sind schon sehr unangenehm.

Meine Blackroll aber auch, ich habe meine "weiche" meiner Freundin in Wien gelassen, meine mittlere liegt bei meinem kleinem Bruder herum und somit blieb mir nur noch die ganz harte für Mexico.
Spaß sieht anders aus!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 15:15   #1354
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Ich habe das Gefühl langsam aber sicher geht es wieder bergauf!

Gestern gab es einen Lauf über 12 km davon 8 km progressiv zwischen 75-85% der HF Max. Über 8 km das Tempo zu steigern und dabei innerhalb dieses Pulsbereiches zu bleiben fällt mir wirklich schwer und ich muss extrem konzentriert laufen. Ganz geschafft habe ich es nicht, denn der letzte km war etwas zu hoch vom Puls, aber ich bin zufrieden.

Die Grafiken zeigen auch das ich es wohl ganz vernünftig erledigt habe:


und



Die Skalierung ist natürlich nicht ganz ideal und der zweite km fällt aus dem Rahmen, aber bei dem geht es recht viel bergab und somit fällt der natürlich raus.
Bei den letzten 1000 m konnte ich immerhin eine Pace von 5:03 laufen und hatte dabei einen durchschnittlichen Puls von 168 also nur knapp außerhalb der 85%.

Bin dieses Wochenende in Dallas, also eigentlich genauer in Fort Worth auf 131 m über Meereshöhe, mal schauen ob sie die letzten Wochen auf ~1900 m etwas gebracht haben.

Geändert von Necon (23.02.2017 um 15:21 Uhr).
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 19:34   #1355
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Das entwickelt sich ja sehr gut. Wenn ich daran denke, was du nach deinem ersten Lauf für ein Gefühl hattest.

Ich bin gespannt wie du nun in Dallas läufst.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2017, 15:19   #1356
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Da war ich nun also auch in Dallas und muss sagen ich bin nicht beeindruckt. Die Art der Amerikaner zu leben gefällt mir nicht.

Aber es soll hier zu keinem Amerika Bashing kommen, schon gar nicht von meiner Seite darum zum Training.

Ich hab in Dallas zwei Läufe absolviert. Einen etwas trailiger in einem schönen Nationalpark, in dem Laufen verboten ist. Hab ich aber ganz ehrlich erst danach heraus gefunden.
Nachdem Lauf war ich etwas verwirrt, erstens hat mein Pulsmesser die erste Stunde eigentlich nur Mist angezeigt, Puls zwischen 160-180 und dann plötzlich nur noch 110 und wieder hoch, darum bin ich einfach gefühlt locker gelaufen. Statt einer erwarteten Pace von weit unter 6 war ich aber eher ziemlich genau bei 6.


Leider alles sehr braun und das obwohl links und rechts überall Seen waren und es hat permanent geraschelt. Da es dort auch Klapperschlangen und sonstiges Zeugs gibt, hat mich das etwas gestört. Auch wenn es meistens nur Eichhörchnen oder irgendwelche Vögel waren, aber ich weiß einfach nicht wie ich mit Schlangen umgehen sollte, falls mir wirklich mal eine vor die Füße kommt.
Gegen Ende dieses schönen Laufes gab es dann auch noch ein paar km auf Asphalt und endlich richtige Pulswerte und eine vernünftige Pace. Meine Erwartunden wurden erfüllt und ich konnte so um die 5:30 mit ca 142 Puls laufen.

Am Tag darauf bin ich dann in Dowtown Fort Worth gelaufen, an einem kleinen Fluss entlang mit der Skyline von Fort Worth im Blick und muss sagen, dass war schon genial. Ich habe leider keine Fotos, weil ich dachte der Park liegt woanders und hatte kein Handy dabei, außerdem wollte ich nur Laufen und nicht Fotografieren. Gesamt wurden das dann 5 km bei 5:40 Schnitt und 143 Puls nicht ganz so flott wie erhofft, aber der Gegenwind auf den letzten 6 km hat auch viel gekostet. Wobei ich den vermutlich vorher als Rückenwind hatte und von daher gleicht es sich wieder aus.

Was mir wirklich stark aufgefallen ist, war erstens die leichte Atmung. SO VIEL SAUERSTOFF UND DAS NUR FÜR MICH! Und zweitens das es nach der Einheit einfach viel besser ging. In Mexico bin ich nach den Einheiten oft sehr erschöpft und brauche ewig bis ich mich besser fühle.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2017, 15:23   #1357
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Neben Sport gab es noch ein paar andere Freizeitaktivitäten in Fort Worth und Dallas.

Ich finde die elektronisch verstellbaren Kinositze super!








Die berühmten Texas Longhorns:



und bei einem NBA Spiel war ich auch.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2017, 16:19   #1358
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Cooler Zwischentrip Und auch gute Fotos, hier bekommt man wenigstens regelmäßig was schönes zu sehen.
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2017, 17:56   #1359
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von Acula Beitrag anzeigen
Cooler Zwischentrip Und auch gute Fotos, hier bekommt man wenigstens regelmäßig was schönes zu sehen.
Uh Danke!

Ich versuche so weiter zu machen!

Meine Trainerin hat mich übrigens für den progressiven Lauf gelobt, also für das Pacing. Ich hab noch immer keine Ahnung wie das geklappt hat!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 04:11   #1360
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Heute gab es die zweiten Intervalle in Mexico. Wie ich schon wusste kann ich 4:30 auf 7x1000 unmöglich laufen und darum war ich heute total vernünftig und bin richtig angelaufen, Okay nicht ganz die ersten 500 m bin ich auf 4:25 angelaufen, aber wirklich nur weil ich einfach nicht rechnen kann und mir eingebildet habe das ich ca 26,5 Sekunden pro 100 m brauchen darf.

Na egal ich hab den Fehler bemerkt und dann auch 28 Sekunden pro 100 m korrigiert.
Es war auch heute wieder hart, zusätzlich zu den bekannten Bedingungen gab es heute auch noch knapp 30 Grad am Beginn der Einheit und wirklich unangenehmen Wind.

Die Beine waren noch etwas angeschlagen vom Krafttraining gestern, aber hilft ja nichts, wenn die Trainerin sagt das MUSS, dann MUSS das auch! Schön wenn jemand Fremder einen in den Hintern tritt!

In einer Grafik kam das heute heraus:


Also ich würde sagen Mission erfüllt. Harte Intervalle und ganz locker dazwischen.
Alle 7 tausender waren zwischen 4:36 und 4:39 von daher bin ich nicht nur zufrieden mit meinem Pacing sondern auch mit der Pace an sich, außerdem bin ich die 1000er wirklich konstant bzw sogar leicht progressiv gelaufen! Bei den letzten Beiden war aber nicht mehr wirklich ein guter Abdruck dahinter und die Waden waren echt platt!

Geändert von Necon (02.03.2017 um 15:18 Uhr).
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.