gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
mein blog..from zero to hero. - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.02.2017, 10:58   #73
valetriathlon
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 104
hatte leider am 3.2. keine zeit um am abend zu schwimmen zu gehen...nach 19uhr ist dann sowieso kein platz mehr, alle bahnen voll wegen klubs:/

4.2. alles drei eins nach dem anderen: 108min lauf + 92min rad + 60min schwimmen
5.2. am morgen 51min lauf dann bishen spaeter noch 64min rad + 60min schwimmen

also woche vorbei:

staerke: 3std 6min
rad: 4std 42min
lauf: 4std 7 min
schwim: 4std


Heute eigentlich freier TAG, hab aber lauftechnik + am abend 30min auf 90puls aufm rad + rollen und massage.


6.2 heute morgen, 1std lauf technik, sehr interessant. werde noch videos bekommen von mir was ich so gemacht hab, hab das laufen echt sehr falsch gemacht ^^
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 12:33   #74
valetriathlon
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 104
hier das video von gestern -> https://www.youtube.com/watch?v=JTuKU-8bMU8

Das war dann am ende des trainings, nach den uebungen, erklaerung, usw. Die ersten 5sec sind so wie ich es machen soll....dann ab 6sec ist es dann so wie ich es vorher gemacht hab. (hab mich vorher extrem bemueht auf dem vorderen teil des fusses zu landen, wie man aber sieht, ging es garnicht).

Ich merke den unterschied auf jedenfall aufm video, mal sehen was noch kommt, hab ja noch 9 trainings mit ihm. Bin gespannt was es beim performance machen wird also puls/pace, usw. Wurde aber gewarnt das ich aufpassen soll am anfang, da andere muskel und alles arbeiten werden.... Naja hab aber nen 1std 45min lauf am morgen, mal sehen


6.2. gestern abend noch 30min aufm rad, easy 90puls, nur beine durchdrehen.
7.2. also heute morgen 87min fitness staerke + gleich danach 63min aufm rad.

heute abend noch schwimmen technik.

valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 09:21   #75
valetriathlon
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 104
woche vorbei..hab jezt echt extrem viel trainings. schon fast fuer mich ein bishen viel aber OK

Leider hab ich mir wieder mein fussgelenk verlezt...diesmal aber das rechte, war laufen und ein hund ist in mich gesprungen, bin dann so doof in ein loch getretten....naja, ist aber nicht einmal 10% so schlimm wie damals beim linken... Bin dann am abend noch schwimmen(ohne fuss bewegen) gegangen... Gestern dann schon aufs Rad + Schwimmen. Werde aber laufen fuer paar Tage wieder auslassen muessen.

Schwimmen geht jezt ganz gut, also keine schmerzen mehr, mach eigentlich auch nur technik trainings, paar sprints zwischendurch, diese woche endlich langsam wieder paddeln dazu geben....diese woche auch ein neuer personal best auf 100m - 1min 20.5sec / 100m (1x war es auch 1:18, zaehlt aber nicht da ich im "swimstream" hinter einem anderen war), also alles geht vorran, nur halt das laufen, hab echt kein glueck mit meinen fussgelenken....

trainings diese woche: 19std (davon 3std staerke und 6 std schwimmen), hab 2std lauf und 1,5std rad auslassen muessen wegen dem fussgelenk.

Diese woche hole ich hoffentlich mein Rad, dann fitting und test und langsam drausen fahren kann es kaum erwarten.
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 18:31   #76
valetriathlon
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 104
Hatte recovery week also bis freitag.

Schwim: 6std 10min
Lauf: 3std 30min
Staerke: 2std 40min
Rad: 5std


Laufen konnte ich nur samstag und sonntag, wegen rechtem fussgelenk, jezt aber alles wie neu.

Der 23.4. ist schon naeher....das problem ist das ich 84kg habe...also jezt heist es langsam abspecken, die nachsten 3-4 wochen runter auf cca 80-81kg.
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 08:36   #77
valetriathlon
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 104
woche vorbei.... bin runter auf 82.5kg


lauf: 3std 15min
rad: 9std 30min

war gestern das erste mal drausen, fuehlte sich echt gut! ich sehe das ich viel staerker bin von dem vielen spinner trainings, also bin jezt noch viel motivierter rad hab ich leider noch nicht das neue, hoffe das ich es diese woche kaufen kann

schwim: 4std 5min

hab zwei schwim session ausgelassen....beide male hatte ich keine Zeit.... waere echt viel leichter ohne Freundin lol

staerke: 3std

total= 19std 50min


Gehe jezt zum lauftechnik training und am abend locker 30min drehen + roller usw.... also heute rest day.
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 09:24   #78
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Unglaublich! Weiter so! Wenn du dich nicht verletzt muss da echt ne krasse Zeit rauskommen beim Wettkampf!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 18:31   #79
valetriathlon
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 104
Jo hoffe mal es klappt ohne verletzungen....hab jeden mittwoch physiotherapy, der arbeitet dann an den stellen wo ich "anfange" was zu fuehlen. Fuehle mich aber jezt sehr gut... Ziel ist unter 5std....mal sehen. Werde alle stats hochladen - garmin connect/strava. Ist ja schon sehr bald das event.

Lauf technik training ist sehr interessant, ist jezt ganz anders fuer mich...muss aber aufpassen nicht zu viel mit neuer technik zu laufen, da ich schnell verletzungen bekommen kann... werde das video von heute morgen oder so hochladen.
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 18:45   #80
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Poste dann mal bitte deinen Namen auf Strava und Connect!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.