gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hundeattacke und -biss mit Nachspiel - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.02.2016, 06:08   #9
TiJoe
Szenekenner
 
Benutzerbild von TiJoe
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Dribbdebach
Beiträge: 1.151
Ein Horrorszenario!

Bis auf den eigentlichen Biß passieren mir solche Situationen auch immer wieder...
Hundehalter in der Großstadt sind meistens schon recht merkwürdig!

Gute Besserung!
__________________
"It's a world between pleasure and pain!"
TiJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2016, 06:22   #10
Nomis
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2015
Beiträge: 352
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Ich gehöre ehrlich zur Fraktion der Hundefans, leider haben immer weniger Leute Ahnung davon wie man einen Hund richtig erzieht und abrichtet.
Im Normalfall bringt anschreien von Hunden aber nichts, wieso sollte es auch, der Hund kennt dich nicht du kennst seine Kommandos nicht und in de Rangordnung existierst du in seinem Rudel nicht. Was passiert also du schreist ihn an und fährst weiter, beschleunigst sogar noch, gerätst in Panik. Herrlich besser kann es für den Jagdinstinkt gar nicht laufen, du hast ihn vorher schon an Beute erinnert und dank deines Geruchs und Geschreis und der Fluchtvesuche wirst du immer mehr dazu.

Es ist natürlich schwer zu sagen wenn man nicht dabei war, einen aufgebrachten Hund besänftigt man im Normfall am besten in dem man stehen bleibt und sich vor ihm aufbaut, dass Rad kann man gut als Schutz verwenden.

Für die Begegnug mit Hunden gibt es eine berühmte Aussage: no Touch no Talk no eye contact
Hunde kommunizieren über Geruch und Körpersprache!

Die Damen haben sich leider völlig falsch verstanden darum muss ich den andern leider zustimmen, gute Besserung
Freilaufende Hunde - wer kennt das nicht! Ich habe seitdem ich von einem Hund in die Wade gebissen wurde immer Pfefferspray (Tierabwehrspray) am Handgelenk dabei.
Habe keine Lust auf ein Stop and Go nur weil manche Hundebesitzer meinen ihre Hunde frei laufen lassen zu müssen. Es kommt dann noch hinzu dass 95% der Hunde nicht trainiert sind und nicht mal auf Kommandos ihrer Besitzer hören.
Wie gesagt ich kann nur jedem Läufer besonders Läuferinnen ein solches Tierabwehrspray empfehlen. Es gibt selbst mir als Mann eine gewisse Sicherheit wenn ich bei Dunkelheit alleine unterwegs bin. Zum Glück musste ich das Spray noch nicht verwenden, auf die Wirkung bin ich aber schon sehr gespannt, soll richtig heftig sein
Dir Jens gute Besserung! Ist der Beisser gegen Tollwut geimpft?
__________________
"when the going gets tough the tough get going"
Joseph P. Kennedy
Nomis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2016, 06:35   #11
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.106
Die Frau hat einen Gewerbeschein als professionelle Hundeausführerin. Ich gehe mal davon aus, dass der Hund geimpft wurde.

Ich vermute, dass die Hunde - es waren ja nicht ein oder zwei, sondern knappe 10 - mich von Anfang an als Beute definierten, mein Verhalten war glaub ich irrelevant, außer dass ich froh sein kann, dass nur der Schnellste mich erwischt hat, sonst wären wohl alle über mich hergefallen. stehen bleiben würde ich auch im Nachhinein nicht. Soviele Fahrräder hatte ich auch nicht dabei um mich ausreichend damit zu beschützen.

Pfefferspray besitze ich daheim zwar, ich hätte den Biss damit aber nicht abwehren können, weil ich mein Rad unter Kontrolle halten musste. Einarmig wäre ich vermutlich massiv gestürzt. Zum Laufen werde ich es zukünftig mitnehmen.

Die Nacht war übrigens schonmal scheiße, da brauche ich gar kein künstliches Dramatisieren. Ich überlege, ob ich heute direkt wieder dort Radfahrer gehen soll, damit ich nicht noch psychische Macke davontrage.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2016, 06:51   #12
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.106
Hier haben wir ein anschauliches Foto von besagtem Gelände mit evtl.der beschuldigten Person und einem Teil ihrer Hunde. Vorne links der Hund, müsste der mit dem Biss gewesen sein.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Honden_uitlaatservice_footloose_groesbeek_kranenburg_kleve_HP-foto-D.jpg (145,0 KB, 570x aufgerufen)
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2016, 06:57   #13
Nomis
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2015
Beiträge: 352
Selbst mit Pfefferspray würde ich da nicht durchlaufen!
Sieht aus wie auf einem Hundeplatz.
Da fällt mir nix mehr dazu ein
__________________
"when the going gets tough the tough get going"
Joseph P. Kennedy
Nomis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2016, 06:57   #14
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Sollte ich jemals jemand treffen der einen Hund mit diesen Sprays abwehrt weil ein Hund auf ihn zuläuft und dabei bellt und sich die Person dadurch bedroht fühlt, habe ich schon eine sehr konkrete Vorstellung was ich dieser Person angedeihen lasse.

Ich muss meine Läufe auch immer wieder unterbrechen wegen Ampeln, Autos und Leuten die den Gehweg blockieren, was wäre dein Vorschlag, Ampeln ignorieren, Autos verbieten bzw mit Baseballschlägern bearbeiten und die Leute vom Gehsteig schubsen.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2016, 07:05   #15
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.843
Horror, Jens!
Gute Besserung!

Als ehemalige Besitzerin eines furchteinflößenden Hundes (Dobermann) den auch ich frei herum laufen ließ, habe ich durchaus auch Verständnis dafür, dass Menschen den Wunsch haben, ihre Hunde laufen zu lassen, auch wenn es in vielen Gegenden eigentlich verboten ist, aber so ein Verhalten geht GAR NICHT!
Ich habe aus mehreren Gründen keinen Hund mehr. Einer davon ist, dass ich die Menschen, die sie besitzen, teilweise unerträglich finde und mit denen so wenig zu tun haben möchte wie möglich.

Ich hoffe, dass die Angst in Zukunft nicht zu groß ist!

Ganz viele Grüße
Judith

Geändert von bellamartha (11.02.2016 um 07:11 Uhr).
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2016, 07:12   #16
Nomis
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2015
Beiträge: 352
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Sollte ich jemals jemand treffen der einen Hund mit diesen Sprays abwehrt weil ein Hund auf ihn zuläuft und dabei bellt und sich die Person dadurch bedroht fühlt, habe ich schon eine sehr konkrete Vorstellung was ich dieser Person angedeihen lasse.

Ich muss meine Läufe auch immer wieder unterbrechen wegen Ampeln, Autos und Leuten die den Gehweg blockieren, was wäre dein Vorschlag, Ampeln ignorieren, Autos verbieten bzw mit Baseballschlägern bearbeiten und die Leute vom Gehsteig schubsen.
Du kannst doch freilaufende Hunde nicht mit Autos und Ampeln vergleichen.
Ich werde mich doch wohl noch verteidigen dürfen, wo sind wir eigentlich

Wer im Stadtverkehr oder auf überfüllten Gehwegen trainieren muss weil er keine andere Möglichkeit hat oder sich präsentieren muss dem spreche ich mein Beileid aus

Ich muss mir wohl ein größeres Spray zulegen damit es auch für aggressive Hundebesitzer noch reicht
__________________
"when the going gets tough the tough get going"
Joseph P. Kennedy
Nomis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.