gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
München-Gardasee non-stop - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.07.2015, 08:58   #9
sub12
 
Beiträge: n/a
Danke für die vielen Infos.
Da ich jetzt eine schwächere Begleitperson gefunden habe, werde ich Passau Budapest mit dem MTB in 4-5 Tagen machen. Ja nachdem wie fit sich mein Mitstreiter fühlt.
München Gardasee werde ich evtl einige Wochen später machen. Nächstes Jahr steht Trondheim-Oslo an. Meiner Meinung nach, ist Muc-Gardasee eine gute Trainingseinheit.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2015, 09:37   #10
iaux
Szenekenner
 
Benutzerbild von iaux
 
Registriert seit: 18.08.2013
Beiträge: 623
Empfiehlt es sich für so ne Tour ein Navi zu haben, oder ist die Ausschilderung so gut, dass man keines braucht?
iaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2015, 09:54   #11
sub12
 
Beiträge: n/a
Laut Wikipedia ist es der meistbefahrene Radweg der Welt. Nachdem ich den Rhein auch schon ohne Navi gemeistert habe, vertrau ich dieses Mal einfach wieder darauf, dass es schon klappt.
Sollte ich verloren gehen, habe ich ja immernoch meine EU Daten und Telefonflat.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2015, 09:59   #12
iaux
Szenekenner
 
Benutzerbild von iaux
 
Registriert seit: 18.08.2013
Beiträge: 623
Zitat:
Zitat von sub12 Beitrag anzeigen
Laut Wikipedia ist es der meistbefahrene Radweg der Welt. Nachdem ich den Rhein auch schon ohne Navi gemeistert habe, vertrau ich dieses Mal einfach wieder darauf, dass es schon klappt.
Sollte ich verloren gehen, habe ich ja immernoch meine EU Daten und Telefonflat.
bei meiner Frage dachte ich nicht so sehr an dich und deine MTB-Tour, sondern an mich und den Weg über die Alpen zum Gardasee
iaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2015, 11:19   #13
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von iaux Beitrag anzeigen
bei meiner Frage dachte ich nicht so sehr an dich und deine MTB-Tour, sondern an mich und den Weg über die Alpen zum Gardasee
Bis Bozen ist der Weg eigenltlich selbsterklärend´. durch Bozen hindurch und da es ein par Varanten gibt, wie man von Bozen an den Gardasee kommt, wäre ein Navi bzw. noch besser eine genaue Tourenplanung mit Zwischenzielen sinnvoll, aber so direkt auf Dauer verfahren kann man sich da auch nicht (am Ende der Brenner-Bundesstraße geht es rechts nach Meran und links nach Trento/ Gardasee usw).

Den Brenner finde ich aber alles andere als eine Genusstour, v.a. auf der italienischen Seite, wo viele LKWs unterwegs sind, die sich die Maout sparen wollen. Die Abfahrt vom Brenner geht zwar schnell, aber ist trotzdem wegen des Verkehrs und der erforderlichen Konzentration kein großer Spaß.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2015, 11:53   #14
Colt
Szenekenner
 
Benutzerbild von Colt
 
Registriert seit: 01.06.2010
Ort: Würzborch
Beiträge: 163
Also ich bin die Tour bis Rovereto vorletztes Wochenende gefahren.
Wir sind in Gries am Brenner gestartet. Ab Brenner fährst man ausschließlich auf Radwegen die exzellent ausgeschildert sind.
Das gilt auch in Bozen, aufgrund der vielen Abzweige usw. muss man halt genau schauen. Hilfreich ist die Eisack... ist die in Sicht, dann passt die Route.
Bis Rovereto war die Orientierung jedenfalls absolut unproblematisch.

Von dort aus sind es nochmals ca. 20 km bis zum Gardasee, welche entsprechend ausgeschildert sind bzw. seien sollten.

Wir haben auf unserer Tour auch drei Jungs, auf der Höhe von Salurn, getroffen, die von München (Start 02:00) bis zum Gardasee (Ankunft ca. 20:00) fahren wollten.

Viel Spass allen bei Ihrem Unterfangen
Colt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2015, 12:00   #15
makrelensepp
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Ammersee
Beiträge: 102
Ich hab das schon zweimal gemacht.
Route: Pähl (Ammersee)-Murnau-GAP-Mittenwald-Seefeld-Zirl (jaja, ich weiß...)-Innsbruck-Brenner-Sterzing-Bozen-Trento-Rovereto-Torbole.

Wir sind um 4:30 Uhr in der früh los.

Der Radweg vom Brenner weg bis Trento an der Eisack/Etsch entlang ist gut und einfach (wie Hafu schreibt) zu befahren. Man muss nur genau aufpassen, weil der Weg von Zeit zu Zeit die Flußseite wechselt. Ist aber auf den Radweg gemalt oder beschildert. Trotzdem gilt: Augen auf. Verfahren bei über 200km in den Beinen nervt gewaltig!

Bis Bozen sind wir beim zweiten Mal aber auf der Straße gefahren- ist direkter und man kann es da besser laufen lassen und man verfährt sich gar nicht. Achtung mit dem Verkehr. Besser auch ein kleines rotes Licht dabei haben. ;-)

Kurz vor Trento sind wir wieder auf die Hauptstraße gewechselt, da laut meinem Mitfahrer der Radweg einen leichten Umweg macht.
Also, auf der Straße nach Trento rein und in Trento (da ist auch ein kleiner netter Stadtpark mit Brunnen) zur Eisack/Etsch hin und von dort bis kurz vor Rovereto wieder auf dem Radweg.

Der letzte "Berg" von Rovereto rechts weg ist die Hölle!!! Aber sobald man oben ist und den See sieht, ist alles wieder gut.

Schön und wichtig sind die Kioske direkt am Radweg. Die braucht man zu fortgeschrittener Stunde öfters mal.
makrelensepp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2015, 17:01   #16
iaux
Szenekenner
 
Benutzerbild von iaux
 
Registriert seit: 18.08.2013
Beiträge: 623
ich dachte eher an diese Route...
München - Timmelsjoch - Riva
... in der Kürze liegt die Würze heißts ja so schön
iaux ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.