gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Hashimoto und Triathlon - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.12.2008, 21:29   #9
Joseph
Szenekenner
 
Benutzerbild von Joseph
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: Giessen
Beiträge: 118
Ja, richtig! Aber wenn ich dann zu lange in diesem Stadium verharre, ohne die Dosis zu steigern, dann habe ich ruckzuck einen Infekt und die Symptome sind identisch mit deinen...

Ach, schöne Scheiße, wenn man einfach nicht richtig fit ist!!! Ich kann das bestens nachvollziehen, das ging mir den kompletten letzten Winter so, und in diesem Herbst waren es auch 6 Wochen, in denen ich nichts machen konnte, ohne sofort zu schwächeln. Hab das dann einfach versucht als Ruhewochen umzudefinieren... Aber aufwärts gings erst wieder mit der Dosissteigerung.

Was sagt dein Blutbild denn zum Thema Infekt? Es müssten dann doch irgendwelche Entzündungsparameter o.ä. erhöht sein! Und wenn nicht, dann ist es bestimmt die SD...

Gruß, Jo
Joseph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 21:50   #10
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Nee, Infekt habe ich inzwischen ziemlich ausgeschlossen.
Meine verstopft Nase ist ziemlich eindeutig als Allergie diagnostiziert worden und seit der Behandlung mit dem Cortison-Nasenspray auch dauerhaft frei. Am Mittwoch muß ich nochmal den HNO ansprechen, ob die Allergie irgendwie diese Symptome erklären könnte. Ansonsten werde ich das Thema Übersäuerung nochmal testen. Und voraussichtlich Mittwoch/Donnerstag werden meine SD-Werte inkl. Ferritin und B12 da sein. Ich denke, dann bin ich schlauer ...

Erhöhst Du eigentlich eigenständig, wenn es Dir wieder schlechter geht oder gehst Du dann immer zum Doc, der das dann bereitwillig macht?
Naja, Du bist ja auch noch bei einem TSH von 4 - ich bin ja schon unter 2 - was innerhalb der vorgegebenen Grenzen liegt ... das macht es nicht so leicht, meinem Doc zu verklickern, daß ich höher dosiert werden muß
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 22:17   #11
Joseph
Szenekenner
 
Benutzerbild von Joseph
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: Giessen
Beiträge: 118
Bislang gehe ich zum Doc, wenn eine Dosissteigerung ansteht, und ich gehe davon aus, dass es noch viele geben wird, denn Ziel ist so ungefähr ein TSH von 1.0.

Allerdings hat der Hausarzt auch schon Zicken gemacht. Irgendwie werde ich aber schon an den Stoff rankommen...

Naja, notfalls halt Arztwechsel oder ich lass mir das Zeug von einer befreundeten Ärztin besorgen. Weiß aber noch nicht, was das kostet. Vermutlich einiges teurer als Rezeptgebühr.

Na wenns bei dir kein Infekt ist, dann ist es doch zu 99% die SD!

Viel Glück bei der Arztsuche!!!
Jo
Joseph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 22:27   #12
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Ja, die 1,0 hatte ich ja im Frühjahr auch ... da habe ich dann mit dem Training angefangen - und es ging richtig gut.

Als Ärztin kann sie Dir das doch normal verschreiben, oder nicht? Oder hat sie keine Kassenzulassung, daß Du das dann auf Privatrezept bekommen würdest?
Das sind das schon zwischen 12 und 18 Euro pro 100 Stück lt. Online-Apotheke - je nach Hersteller und Stärke.
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 12:00   #13
Joseph
Szenekenner
 
Benutzerbild von Joseph
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: Giessen
Beiträge: 118
Sie arbeitet in einem Krankenhaus, kann aber dort wohl zum Einkaufspreis beziehen. - Vielen Dank für die Preisinfo, das beruhigt mich, dass das erschwinglich wäre.

Was bezahlst du denn eigentlich für fT3, fT4 und TSH-Bestimmung im Labor?

Gruß, Jo
Joseph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 12:21   #14
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
ich ziehe mir auch jeden Tag 200 mikrogramm Eutyhorox ein. Habe allerdings keinen Hashimoto, dafür aber eine angeborene Unterfunktion = nur Schilddrüse "Light" seit Geburt. Halb so wild, so lange ich die Pillen nehme.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 15:14   #15
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Zitat:
Zitat von Joseph Beitrag anzeigen
Sie arbeitet in einem Krankenhaus, kann aber dort wohl zum Einkaufspreis beziehen. - Vielen Dank für die Preisinfo, das beruhigt mich, dass das erschwinglich wäre.

Was bezahlst du denn eigentlich für fT3, fT4 und TSH-Bestimmung im Labor?

Gruß, Jo
Werden wohl ca. 50 Euro sein für die Werte.
Das werde ich auch nicht regelmäßig machen, aber da ich noch nie die freien gemacht bekommen habe, wollte ich es mal wissen. Die Laborantin hat auch gesagt, daß es als IGL-Leistung beim Doc günstiger wäre - vor allem muß ich dann ja den TSH nicht extra machen lassen und zahlen, weil den der Doc macht. Nur dieses Mal wollte ich ihn als Vergleich schon haben.

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
ich ziehe mir auch jeden Tag 200 mikrogramm Eutyhorox ein. Habe allerdings keinen Hashimoto, dafür aber eine angeborene Unterfunktion = nur Schilddrüse "Light" seit Geburt. Halb so wild, so lange ich die Pillen nehme.
Das heißt, veränderte Sportintensitäten haben keine Auswirkung auf Deinen Bedarf an Schilddrüsenhormonen?

Hashi hat leider noch die Zusatzkomponente, daß durch einen entzündlichen Prozeß (der selber noch Beschwerden macht) die Schilddrüsenhormonausschüttung stets veränderlich ist. Während der Zerstörung von Gewebe kann es zu höheren Ausschüttungen kommen, die Überfunktionssymptomatik hervorrufen und wenn mehr Gewebe zerstört ist, dann kommt es zu Unterfunktionssymptomen. Und das in beliebigem Wechsel
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 15:29   #16
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Werden wohl ca. 50 Euro sein für die Werte. Das werde ich auch nicht regelmäßig machen, aber da ich noch nie die freien gemacht bekommen habe, wollte ich es mal wissen.

Das heißt, veränderte Sportintensitäten haben keine Auswirkung auf Deinen Bedarf an Schilddrüsenhormonen?
1. 50€ ist aber noch ganz ok, in der CH kommst Du da nicht so günstig weg, TSH ist günstig. (kenne mich aus, da Arbeitgeber www.unilabs.com)

2. die freien brauchts normal ja auch nicht zwingend.

3. nein, bei mir ist das immer gleich und ich habe mich so um die 200 eingependelt - Gott sei Dank.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.