gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Mobbing im Triathlon - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.07.2018, 10:57   #129
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Das ist ne Menge Verantwortung, die Du da den „Dicken“ ohne ihr Wissen auferlegst. Sie möchten sich doch bitte so verhalten, wie DU es gern hättest und sind also für Dein Wohl verantwortlich. Aha. Und Du legst fest, was angemessen ist, was es heißt, andere nicht ins Lächerliche zu ziehen ( das verstehe ich übrigens noch gar nicht, was das heißen soll) und wie genau verderben sie anderen den Spaß? Mit ihrer Anwesenheit?

Puh... ganz schön harter Tobak, der da steht. Ob es sich lohnt darauf überhaupt einzugehen... wahrscheinlich nicht... Ich mach’s trotzdem.
Ich möchte Dich sehen, wenn die Siegerehrung der Sprint-Distanz auf den nächsten Tag verlegt wird, damit auch der letzte Teilnehmer genug Zeit hat, das Ziel zu erreichen.

Früher war es ein Unding, dass Siegerehrungen vor dem Eintreffen des letzten Teilnehmers gemacht werden, heute ist es gängige Praxis, da es auch den anderen Teilnehmern nicht mehr zuzumuten ist, auf den Letzten stundenlang zu warten und die Siegerehrung ansonsten ohne die zu ehrenden stattfindet.

Ich werde mich jetzt aber nicht weiter äußern sondern gehe mit einem Fiat Panda auf die Nordschleife. Hoffentlich hupt niemand von hinten, da ich mich andernfalls gemobbt fühle.
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 10:58   #130
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
wir haben vor jahren mal eine zeit lang einen langstrecken swim & run über 10 - 36,5 ausgerichtet. für beide disziplinen limitzeiten ausgegeben. als ein schwimmer 5 min nach der limitzeit ankam waren wir mal nicht so und haben ihnen loslaufen lassen. mit dem ergebnis, dass er auch dort das zeitlimit ausreizte. lange rede kurzer sinn......am ende kam er 2 stunden nach dem vorletzten ins ziel....sprich so lange mussten helfer, verpflegungsposten und organisatoren nur für ihn ausharren. er bekam am ende seinen applaus...ausgeschrieben ist ausgeschrieben, aber so richtig witzig fands keiner.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 11:03   #131
tria ghost
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 551
Zitat:
Zitat von Triathlonator Beitrag anzeigen
Es heißt Triathlon und Triathlet und nicht Mitmachaktion und Sonntagsjogger.

Man überlege sich mal bei einem IM. Eventuell mehrere Jahre Vorbereitung und zermürbendes Training, zig Euronen investiert, sich durch zahlreiche SD, OD und eventuell MD's gequält, Milliarden von Kilometern in den Beinen, weiß der Geier wie viel Material verschlissen...mal von der eigenen Substanz abgesehen. Fitness weit über Durchschnitt aufgebaut und dann bestreite ich nen IM, nur um ihn gemacht zu haben in 15 Stunden? Nö. Mach ich nicht. Dann bleib ich lieber im Mittelfeld der SD's und setz mir einmal im Jahr für OD's ambitionierte Ziele. Muss auch irgendwie noch Geld, Zeit und Energie für Familie, Freizeit, Beruf und Leben haben.
Du trollst anscheinend immer noch gerne rum, ohne zu überlegen...

Darf ich dich an deine absoluten Anfangszeiten erinnern, in denen du unbedingt dein Triathlon-Abzeichen in Bronze abholen wolltest, aber es laut deinen eigenen Aussagen geschafft hast mehrfach fast in die Wechselzone mit dem Rad zu fahren. Auch deine ganzen Utensilien in der Wechselzone?
Du warst so ziemlich am Ende der Ergebnislisten.

Vom soliden Mittelfeld einer stark besetzten SD bist du auch noch weit weg mit deinen Zeiten - Sorry. Eine 1:10 gehört eher ins hintere Drittel - da tauche ich bei der Hessenliga auch auf damit. Bei nem "Dorftriathlon" gehört man mit ner 1:10 schon zum Mittelfeld, aber eben auch nur weil dort viele deiner "Mitmachaktion und Sonntagsjoggler" mitmachen.

Du kannst gerne mal in der Hessenliga für einen Verein antreten, mal sehen ob du dann weiterhin starten willst, wenn du mit 12min auf 500m als letzter aus dem Wasser kommst....

Ansonsten ein großes Lob an die Aussage von Klugschnacker!!!
Solange alle gegenseitig aufeinander Rücksicht nehmen, sich sogar helfen etc. ist es doch kein Problem. Profis starten mit uns - egal auf welcher Strecke! Da regt sich keiner auf wenn er mal kurz "abbremsen" muss.

Ich bin auf meine 14:19 Pemiere in FFM genauso stolz wie ein 11h Finisher!!! (Es hätte auch was mit 13:XX werden können)
Eine meiner Vereinskolleginnen hat im letzten Jahr in FFM die Hawaiiquali geholt und ist in diesem Jahr vor Zielschluss eingelaufen, aber leider mit einer Zeit von 15:02. Da gabs nichtmal mehr das Finishershirt oder die Medaille! Da steht nun DNF.
Tat mir richtig leid.
__________________
Mein Weg zur ersten LD

Nilpferde können schneller schwimmen und Laufen als ein Mensch, deshalb setzte ich meine Stärken voll in den Radpart
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 11:09   #132
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.891
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
[...]sondern gehe mit einem Fiat Panda auf die Nordschleife. Hoffentlich hupt niemand von hinten, da ich mich andernfalls gemobbt fühle.
Dafür gibt es Tourismusfahrten und eine Runde Nordschleife kostet währende der Woche 25 EUR und am WE 30 EUR.

Und genau das ist doch das Problem (einerseits - neben den Vorteilen) von so Triathlon WKs: Da is (im Fall der größten Leistungsspreizung) von der "F1" bis hin zur "Tourismusfahrt" alles auf einer Strecke in einer Veranstaltung.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 11:13   #133
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Ich habe es so wahrgenommen, dass dies der Fall war und nicht das hier





Wobei ich nicht gaaaaanz genau weiß, was du mit "überstülpen" wirklich meinst. Ich denke schon, dass man das Recht hat zu sagen (zum Beispiel): "Wer keine Chance hat ne Distanz ABC unter hh:mm zu finishen, sollte da nicht starten." Genauso hat aber derjenige das Recht, der länger als hh:mm braucht sich eben doch auf ABC zu begeben. Das hat doch nix mit falsch und überheblich zu tun, sondern man ist halt schlicht nicht gleicher Meinung. So ist das Leben. Du wirst dich damit abfinden müssen, dass nicht alle das wirklich gut finden was du machst.



klar finden nicht alle gut was man macht. Aber da sehe ich noch einen Unterschied zwischen gut finden und ein Startrecht oder den "Sportler" Status absprechen.
Klar ist man nicht immer einer Meinung. Darum geht es mir gar nicht.

Wer keine Chance hat .... in der und der Zeit zu finishen sollte starten, aber eben wenn die Cut Off Zeit rum ist aus dem Rennen genommen werden. Das sind klare Regeln die für alle gelten. Es schreibt hier keiner was von Cut of Zeiten verlängern.

Kollege Alteisen mahlt da schon wieder Szenarien von Siegerehrung im Winter und so. (lächerlich)

Mit überstülpen meine ich die eigenen Ansprüche an sich selbst auch bei anderen Sportlern zu erwarten oder irgendwie als sportspezifisch vorrauszusetzen und eben über Teilnehmer zu urteilen aufgrund von Outfit und Aussehen.

  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 11:13   #134
Anja
Szenekenner
 
Benutzerbild von Anja
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1.253
Ich werde ja immer mal wieder gefragt, ob ich mich nicht doch noch mal an einen Triathlon oder Duathlon heranwagen möchte statt nur zu laufen.

Wenn ich das hier so lese ganz klar nein: ich will niemanden zumuten mich im Wettkampf ertragen zu müssen.

Ich hatte die schönsten Erlebnisse in meinem Leben bei Sportwettkämpfen. Aber da Menschen wie ich ja wohl ein störendes Element im Leben von echten Sportlern bin, die sich so richtig anstrengen, ist es wohl besser, ich beende auch dieses Kapitel wieder.

Sollte ich dann besser ganz aufhören oder darf ich noch im Dunkeln auf dem Land laufen, wenn ich garantieren kann, daß ich niemanden störe oder mit meinem Anblick belästige? Was empfehlen denn die schnellen Herren hier? Vielleicht sollten Frauen einfach gar keinen Sport mehr machen. Üblicherweise sind sie je eher langsam und nicht so austrainiert und haben doch bei so einem Wettkampf auch nichts verloren.

Erhöhung des Frauenanteils im Wettkampfsport? Wenn sie auf solche Männer treffen müssen, dann besser nicht außer man will sie systematisch kaputt machen.
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 11:18   #135
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.891
Zitat:
Zitat von tria ghost Beitrag anzeigen
Ich bin auf meine 14:19 Pemiere in FFM genauso stolz ..
Völlig in Ordnung. Bitte erwarte deshalb aber nicht, dass andere (oder gar alle anderen) das gut finden oder dir dazu gratulieren. Ggf. triffst du halt auf einen Menschen, der das nicht gut findet. Das ist dessen Recht, ebenso wie es dein Recht ist da zu starten und solange zu brauchen wie es nur irgendwie lt. Reglement geht und darauf auch stolz zu sein.

Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 11:19   #136
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Was ich nicht mag, ist:

....langsame Radfahrer, die an Verpflegungsstellen unvermittelt stehen bleiben. (Jahaaa!, da guckst Du blöd, wenn Du mit einer Trinkflasche in der rechten Hand und der linken Hand am Lenker auf eine Sportfreundin aufrauschst, die quer in der Verpflegungsstelle "parkt" )[/list]
Ansonsten: Sport frei!
Weil ich das hier gerade lese !

Roth 2018
Tatort Gulli-Schleuse Haimpfarrich
Uhrzeit 7:15 - 8.30

Als Beobachter stand ich, direkt hinter dem Übergang der Schleuse und habe so einige Male mit Entsetzen ein besonderes Verhalten der "richtig schnellen und gut trainierten Amateure" erlebt.
Da kommen Kienle, Sämmler und Co. über die Schleuse gedonnert, gefolgt von den Sub9ern und Handicap-Sportlern/Ak 60/65+ .

Ausnahmslos waren es die ganz schnellen Amateure, die direkt auf der Schleuse eine Vollbremsung hinlegen, wegen einer verlorenen Flasche. Die 75% derer, schauten sich nicht um - 50% fuhren nicht einmal an den Rand der Fahrbahn.
Ein Sportler im Bereich AK 45-50 bremste seine Karre von 60 auf 0 in ca. 5-6 Metern inmitten der Fahrbahn um seine Scheissflasche einzusammeln. Dahinter rauschten unzählige Sportler völlig überrascht gerade so mit Schlenker vorbei.

Solche Typen würde ich direkt disqualifizieren, da sie andere enorm gefährden.

Das Schlimmste war der abgestellte Helfer, der den Idioten die Flaschen einsammelte und diese wieder an den Fahrer übergab. Ein Kampfrichter der DSQ verteilt, wäre da besser hingestellt !
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.