gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Eisblock - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Der kleine Unterschied > Frauenthemen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.03.2008, 08:23   #9
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
... ab in die warme Wanne und alles ist guuuut !
Das hört sich bei Aussentemperaturen um die 40°C wirklich verlockend an...
Bei winterlichen Outdooraktivitäten find ich ne heisse Badewanne zum Auftauen schon klasse, im Sommer reizt mich dann aber schon eher ne kalte Dusche, wenngleich ich mich nicht dauernd vom Kältetod bedroht fühle.
Hatte aber mal ne Freundin, die da ähnlich veranlagt war;- da war irgendwie auch kein Kraut gewachsen, daher verstehe ich die ausgangsfrage sehr gut.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 08:30   #10
Mandarine
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Das hört sich bei Aussentemperaturen um die 40°C wirklich verlockend an...
Bei winterlichen Outdooraktivitäten find ich ne heisse Badewanne zum Auftauen schon klasse, im Sommer reizt mich dann aber schon eher ne kalte Dusche, wenngleich ich mich nicht dauernd vom Kältetod bedroht fühle.
Hatte aber mal ne Freundin, die da ähnlich veranlagt war;- da war irgendwie auch kein Kraut gewachsen, daher verstehe ich die ausgangsfrage sehr gut.
... wer friert denn im Sommer bei 40° C im Schatten ?

  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 10:00   #11
Lizard
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 12.03.2007
Beiträge: 30
Hi,
schonmal auf Raynaud syndrom gecheckt? Ich glaub, da verfärben sich aber tw. zehen und finger (weiß). Ist nichts gefährliches, nur bei frauen bes. häufig.

Mir helfen bei kalten händen pulswärmer, nach 10min. sind die händchen dann wieder schön warm.
Lizard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 10:10   #12
aussunda
Szenekenner
 
Benutzerbild von aussunda
 
Registriert seit: 14.12.2007
Ort: nähe Würzburg
Beiträge: 1.278
Hallo Phoebe

Wie schon ein Vorredner bemerkt hat,

es liegt an ein paar Dingen, die nicht wirklich hierher gehören
__________________
Meine Signatur ist weg.
aussunda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 10:14   #13
Mafalda_Pallula
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Mafalda_Pallula
 
Registriert seit: 13.04.2007
Ort: Tegernsee
Beiträge: 1.346
Hallo Phoebe,

ich kann das gut nachvollziehen, ich habe das genau das gleiche Problem wie Du. Meiner Erfahrung nach kann man nichts dagegen tun, außer sich damit abzufinden und immer viel warme Kleidung dabei haben. Ich fahre auch nie in den Sommerurlaub ohne diverse Fleeceteile. Viel oder wenig Sport, viel oder wenig Krafttraining hat bei mir noch gar nichts an der Situation geändert. Ich vermute, dass es, zumindest bei mir, mit niedrigem Blutdruck zu tun hat (habe manchmal 90/60), aber dagegen kann ich auch nichts machen. Ich dusche immer am Ende kalt usw. etc., aber das hilft alles nicht wirklich (aber wer weiß wie es ohne wäre...). Mein Tipp ist daher einfach, sich damit anzufreunden, und sich nicht zu genieren, selbst auszusehen wie ein Polarforscher während alle anderen in Badehosen rumlaufen.

Grüße, Mafalda
__________________
"Think like a bumblebee - train like a horse."
Mafalda_Pallula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 10:29   #14
garuda
Szenekenner
 
Benutzerbild von garuda
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Bergisch Gladbach bei Köln
Beiträge: 3.182
Zitat:
Zitat von Lizard Beitrag anzeigen
Hi,
schonmal auf Raynaud syndrom gecheckt? Ich glaub, da verfärben sich aber tw. zehen und finger (weiß). Ist nichts gefährliches, nur bei frauen bes. häufig.

Mir helfen bei kalten händen pulswärmer, nach 10min. sind die händchen dann wieder schön warm.
Raynaud syndrom kannst Du das mal bitte näher beschreiben was das ist.
Meine Finger verfärben sich manchmal auch weiß und kribbeln.
Ist sogar schon beim laufen passiert.

Bei mir ist es auch meistens wenn ich länger Trainingseinheiten gemacht habe. Dann sehe ich auch zu, dass ich schnellstens in die Badewanne kommen.
Sonst wüßte ich da auch nichts, was man noch machen kann.
__________________
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
garuda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 10:39   #15
Wagnerli
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mafalda_Pallula Beitrag anzeigen
Hallo Phoebe,

ich kann das gut nachvollziehen, ich habe das genau das gleiche Problem wie Du. Meiner Erfahrung nach kann man nichts dagegen tun, außer sich damit abzufinden und immer viel warme Kleidung dabei haben. Ich fahre auch nie in den Sommerurlaub ohne diverse Fleeceteile. Viel oder wenig Sport, viel oder wenig Krafttraining hat bei mir noch gar nichts an der Situation geändert. Ich vermute, dass es, zumindest bei mir, mit niedrigem Blutdruck zu tun hat (habe manchmal 90/60), aber dagegen kann ich auch nichts machen. Ich dusche immer am Ende kalt usw. etc., aber das hilft alles nicht wirklich (aber wer weiß wie es ohne wäre...). Mein Tipp ist daher einfach, sich damit anzufreunden, und sich nicht zu genieren, selbst auszusehen wie ein Polarforscher während alle anderen in Badehosen rumlaufen.

Grüße, Mafalda
Hallo,
das habe ich auch schon vermutet,dass die Kombination aus wenig Körperfett und niedrigen Blutdruck zu ständigen Frieren führt.Meistens helfen ein paar Gramm mehr auf den Rippen,aber das magst Du sicher nicht machen.
Pack' Dich einfach warm ein und lasse Dich hin und wieder von einen netten Kerl warm rubbeln .

Gruss,
Wagnerli
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 11:03   #16
Das Mädchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Das Mädchen
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 1.896
Hi,
mir ist dieses ewige Frieren auch kein unbekanntes Phänomen. Deswegen gilt auch bei mir: ich gehe auch im Sommer nie irgendwohin, wo ich keine fleecejacke dabei habe. Und sollte ich sie vergessen, macht sich das direkt bemerkbar.
Die Variante von Wagnerli, ein paar Gramm zuzunehmen, hat bestimmt ihre Berechtigung, aber ist natürlich nicht wirklich erstrebenswert.
Was bei mir immer noch einen Unterschied macht, ist, ob ich gut gegessen habe oder eher Hunger habe. Bei letzterem schlägt die Kälte direkt durch.
So viel von meiner Seite.
Grüßlis
Das Mädchen
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.