gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
(Kupfer)-Spirale - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Der kleine Unterschied > Frauenthemen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.11.2013, 02:44   #17
TriaMary
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriaMary
 
Registriert seit: 23.11.2009
Ort: Tirol, Landeck
Beiträge: 196
Hallo Lucy 😊

Wollte dir noch schnell sagen wegen Kupferspirale und hormonspirale:

Bin seit Dienstag stationär im Krankenhaus und hatte sie letzten zwei tage MRT hinter mir! Da man da nix metallisches an einem haben darf bin ich richtig froh jetzt, dass ich mich nicht für die kupferspirale entschieden habe! Diese kann nämlich während dem MRT heiß werden und die Schleimhaut ruinieren (so hat's mir sie Dame dort erklärt)

Na gut, Berichte wie du dich entscheidest/entschieden hast!

Liebe Grüße

Mary 😉
TriaMary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2013, 12:50   #18
saali87
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.11.2010
Ort: Augsburg
Beiträge: 272
Sehr interessantes Thema!

Beschäftige mich auch gerade damit. Habe seit mehreren jahren den Nuvaring, eigentlich ohne Probleme, aber will von den hormonen weg, unter anderen weil ich unter Auto-Immun-Krankheiten leide und öfters gelesen habe dass Hormone das Ganze verschlimmern...

Aber so die wahre Lösung kann ich auch nicht bieten. Hab auch an Gynefix oder Spirale gedacht, muss mal mit meiner FÄ drüber reden...
saali87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2013, 14:42   #19
trina
Szenekenner
 
Benutzerbild von trina
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 1.324
Ich hatte die Gynefix (Kupferkette). Wirkungsweise ähnlich wie die Kupferspirale. Hauptunterschied ist, dass das Ding fest verankert in der Gebarmutterwand ist. Legen (mit lokaler Betäubung) und ziehen war unproblematisch. Vorteilhaft soll sein, dass die Blutungen nicht so stark wie bei der Kupferspirale sind, aber da habe ich keinen Vergleich. Aber wer vorher hormonell verhütet hat, muss wohl immer mit einer stärkeren Blutung rechnen.
Man muss nur einen Arzt finden, der das Ding legt, das machen (noch) nicht allzu viele und verweisen dann gerne auf die Spirale.
trina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2013, 22:14   #20
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Zitat:
Zitat von TriaMary Beitrag anzeigen
Hallo Lucy ��

Wollte dir noch schnell sagen wegen Kupferspirale und hormonspirale:

Bin seit Dienstag stationär im Krankenhaus und hatte sie letzten zwei tage MRT hinter mir! Da man da nix metallisches an einem haben darf bin ich richtig froh jetzt, dass ich mich nicht für die kupferspirale entschieden habe! Diese kann nämlich während dem MRT heiß werden und die Schleimhaut ruinieren (so hat's mir sie Dame dort erklärt)

Na gut, Berichte wie du dich entscheidest/entschieden hast!

Liebe Grüße

Mary ��
Oh, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht, man kann mit der Spirale wirklich keine MRT Aufnahmen mehr machen? Das ist dann schon sehr relevant für mich und wäre ein Grund dagegen.

Ja, ich finde nach wie vor, unter den hormonellen Verhütungsmitteln ist der Nuvaring das absolute Nonplusultra. Aber ich will auch davon weg. Nur irgendwie trau ich mich noch nicht.

Ich hatte dieses Jahr einen Hörsturz und seitdem öfter mal (Durchblutungs-)probleme an dem Ohr. Ich denke auch immer, da sind Hormone nicht gut.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2013, 00:12   #21
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
20Beiträge und keiner von nem Kerl.
Scheinbar n Thema erwischt, wo nicht nur keiner Ahnung 'von , sondern scheinbar auch nix Hohles von sich zu geben hat.
Wo soll das nur enden?
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2013, 08:24   #22
TriaMary
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriaMary
 
Registriert seit: 23.11.2009
Ort: Tirol, Landeck
Beiträge: 196
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Oh, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht, man kann mit der Spirale wirklich keine MRT Aufnahmen mehr machen? Das ist dann schon sehr relevant für mich und wäre ein Grund dagegen.

Ja, ich finde nach wie vor, unter den hormonellen Verhütungsmitteln ist der Nuvaring das absolute Nonplusultra. Aber ich will auch davon weg. Nur irgendwie trau ich mich noch nicht.

Ich hatte dieses Jahr einen Hörsturz und seitdem öfter mal (Durchblutungs-)probleme an dem Ohr. Ich denke auch immer, da sind Hormone nicht gut.
Good Morning 😊

Ja so hat es mir dir Ärztin zumindest gesagt, weil ich sie durchlöchert habe mit fragen (jetzt wo ich angehende Krankenschwester bin Schau ich ihnen gscheid auf die Finger &#128521

Hormone sind halt in jedem Verhütungsmittel, außer d nimmst a Kondom, aber das tät ich nur zum Notfall nehmen! Mein Frauenarzt meint das die hormonspirale so geringe Mengen an Hormonen abgibt, lokal halt, das man davon keine Nebenwirkungen haben wird! Weil so wie bei der Pille wars echt Horror mit den stimmungsschwankungen und wassereinlagerungen und dem ganzen Käse! Ring hab ich auch gehabt, war eh net schlecht, aber glaub mich zu erinnern, dass er ma mal a bissi herausgerutscht ist...
AUSSERDEM hab ich jetzt für 5 Jahre eine Ruhe und muss nicht jeden Tag/ alle drei Wochen an Verhütung denken!! Da sowieso keine Kinderplanung die nächsten Jahre ansteht passt das echt gut mit der Spirale 😊

Bin gespannt wie du dich entscheidest lucyyyy 😙
TriaMary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2013, 09:14   #23
trina
Szenekenner
 
Benutzerbild von trina
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 1.324
Hmm - kenne jemanden, die mit Kupferspirale ein MRT hatte.
trina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2013, 11:21   #24
TriaMary
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriaMary
 
Registriert seit: 23.11.2009
Ort: Tirol, Landeck
Beiträge: 196
Zitat:
Zitat von trina Beitrag anzeigen
Hmm - kenne jemanden, die mit Kupferspirale ein MRT hatte.
Aso okay... ja wie gesagt, die hat mir das halt so erklärt, dass das kupfer heißt wird (also speziell wenn man in der gegend unter der LWS nahe der spirale ein MRT hat! Sie meint, das sich das kupfer so erwärmt und sich in die schleimhaut einbrennen könnte...
muss ja nicht sein, aber war trotzdem froh darüber, als ich die letzten 2 tage MRTs gehabt habe

glg Mary
TriaMary ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.