gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Wie schnell können Rollen rollen? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Der kleine Unterschied > Frauenthemen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.03.2008, 22:42   #1
Küken
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Viernheim, momentan Seattle
Beiträge: 38
Wie schnell können Rollen rollen?

Hi

ich sitze grade hier vor dem PC und stelle fest, dass sich wenn ich so an mir runterschaue das ein oder andere Röllchen gebildet hat. Verletzungstechnisch bedingt kann ich grad meine Beine nur schwer bewegen (Gips) und ich wollte mal fragen, ob ihr vielleicht ein paar tolle Tipps habt, wie ich meine Röllchen los werde, bevor ich anfange ohne Rollstuhl wegzurollen?

Habe noch ein wenig Hoffnung vielleicht doch wieder im Sommer in meinen Bikini zu passen

Küken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 23:05   #2
Fruehschwimmer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Fruehschwimmer
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: San Diego, CA
Beiträge: 699
verstehe jetzt nicht ganz wo das problem ist (ausser es hapert an der intrinsischen Motivation)!

ist denn sonnst alles o.k.? dann koenntest du doch fleissig oberkoerper trainieren!?
(hab sogar jemanden gesehen (im spiegel im hallenbad ), der sich den gips wasserdicht eingepackt hat und dann geschwommen ist )
Fruehschwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 23:12   #3
Küken
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Viernheim, momentan Seattle
Beiträge: 38
Problem ist, da schauen Schrauen raus und das andere Bein ist auch net ganz fit. Mit den OPs wirds wohl noch mit Reha bis Mitte Oktober dauern, bis die Beinchen wieder ganz fit sind. (Daher im Moment Rollifahrer)
Habe Situps versucht, aber es ist ziemlich eintönig und mein innerer Schweinehund gewinnt langsam die Oberhand.
Ich befürchte auch, dass ich nicht mehr als Situps machen können werde, wollte hier aber nochmal nachfragen, bevor ich mich zu den langweiligen Situps
Küken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 23:13   #4
Hugo
 
Beiträge: n/a
sollte ich ma n "gips" brauchen laminier ich mir den aus CFK...is leichter, sieht stylisch aus und 100% wasserfest

noch n paar glasbubbles mit ins harz und das ding gibt sogar noch auftrieb

ich würd erstma versuchen wieder "gesund" zu werden, wenn ich das so alles mitbekommen hab dann is eben noch nich wieder alles im lot. Wenn der Gips dann weg is, dann kann man (n oder in dem fall eben frau) sich auch wieder um die bikini-figur kümmern
  Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 23:21   #5
Fruehschwimmer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Fruehschwimmer
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: San Diego, CA
Beiträge: 699
also ich wuerde schon (bei einem so langem zeitraum) versuchen, die muskulatur so weit wie moeglich zu erhalten. nachher bekommst du noch ruecken probleme.

eigentlich sollte dir doch die kasse stunden im fitness-center von einer phyisioth. (ich umgehe jetzt meine temp. Rechtschreibschwäche durch abk. ) praxis bezahlen. da kannst du dir dann uebungen zeigen lassen und dann alleine weiter trainieren...

P.S. im oktober braucht auch frau keine bikini figur mehr ...

P.P.S. das die einen "Gips" immernoch aus Gips machen regt mich auch jedesmal auf. Da ist noch einiges an tuning möglichkeiten drin...
Fruehschwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 23:28   #6
Küken
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Viernheim, momentan Seattle
Beiträge: 38
ihr zwei sollt nicht über Tuning von Gipsen reden



ich bin grad noch im KH und daher is net viel mit Physiotherapie, weil beide Beine ja net gehen und da haben die mir auch gesagt ich soll erst mal schauen dass die Beine wieder werden, als ob ich darauf Einfluss hätte

Durch das ständige liegen und net bewegen hab ich aber echt angesetzt und im übrigen laufe ich auch im Oktober noch im Bikini rum und sonne mich, bei mir in Hessen ist da nämlich noch warm !!!!
Küken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 23:33   #7
Hugo
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Küken Beitrag anzeigen
ihr zwei sollt nicht über Tuning von Gipsen reden



ich bin grad noch im KH und daher is net viel mit Physiotherapie, weil beide Beine ja net gehen und da haben die mir auch gesagt ich soll erst mal schauen dass die Beine wieder werden, als ob ich darauf Einfluss hätte

Durch das ständige liegen und net bewegen hab ich aber echt angesetzt und im übrigen laufe ich auch im Oktober noch im Bikini rum und sonne mich, bei mir in Hessen ist da nämlich noch warm !!!!
das sagst du jemandem der in arizona wohnt? alles klar

du hast einfluss drauf wie schnell die beine wieder fit werden....sieh zu dass die pumpe fit wird, notfalls fahr mim rolle n paar runden wenn du raus kannst...damit bekommste immerhin deine arme wieder fit ;-) und verbrennst kalorien.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 23:35   #8
Fruehschwimmer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Fruehschwimmer
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: San Diego, CA
Beiträge: 699
o.k. im KH verschlimmert die lage ungemein:

1. scheiss essen (viel zu viel fett...)

2. langeweile -> mehr essen

3. zimmergenossen die einem den letzten nerv rauben -> noch mehr essen (insb. schoki)


wie lange musst du denn da noch liegen? wenn es nicht allzu lange ist wuerde ich erstmal abwarten. ansonsten sollte auch ein krankenhaus praeventive physiotherapie anbieten. aber ob das fuer die heilung der beinchen gut ist weiss ich natuerlich nicht, da muss du schon den onkel bei der visite fragen. kannst ihn ja erstmal auf den cfk gips ansprechen, vielleciht kann er uns ja sagen warum es quasi immer nur den klassischen gips gibt
Fruehschwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.