gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Radbekleidung für Frauen - Empfehlungen? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Der kleine Unterschied > Frauenthemen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.02.2008, 08:35   #17
laufcultur
Szenekenner
 
Benutzerbild von laufcultur
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Kernmühle (Nürnberg)
Beiträge: 896
Zitat:
Zitat von Küken Beitrag anzeigen
Also, jetzt mal im Ernst, ich find das Thema gar net so uninteressant.

Ich bin noch nie ne längere Distanz gefahren (von privat mal abgesehen und da gibts Toiletten ).
Bei solchen Veranstaltungen über 24h oder so, wie macht man das dann? Sind da Dixi Klos aufgestellt?
oder gibt es Streckenposten mit Klo?

Würde mich jetzt wirklich mal interessieren ob ich das pinkeln ohne Toilette vor so einem längeren Wettkampf auch trainieren sollte ....
da sind dixies aufgestellt, aber nicht unbedingt empfehlenswert.
lieber üben.
laufcultur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 11:37   #18
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: beim Hexenturm
Beiträge: 5.062
Macht doch einen Pipi-Thread auf, ansonsten hier alles zuzuposten.
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 11:46   #19
laufcultur
Szenekenner
 
Benutzerbild von laufcultur
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Kernmühle (Nürnberg)
Beiträge: 896
Zitat:
Zitat von Küken Beitrag anzeigen
Da bin ich ja froh, dass es auch noch andere gibt, die Probleme mit der "Frauensportmode" haben.

Ich bin 1,75 und entweder es liegt an meiner abnormalen Größe oder an den Herstellern (im Zweifelsfall immer auf die )!
Die Trikots, die den Bauch verdecken sollen, was gerade am Anfang der Saison von Vorteil ist, wenn sich noch das ein oder andere Plätzchen um den Bauchnabel wölbt ,hören dann auf einmal plötzlich auf

Ich bevorzuge im Moment Orca, weil ich vom eingenähten Bustier überzeugt bin. Ansonsten ist mir das egal und hauptsache es passt und trocknet schnell (Ich trage auch ungern BHs drunter, weil die immer so nass sind und ich mags net kalt, daher ist es mir sehr wichtig, das das Bustier gut sitzt, denn ab Körpchengröße C wird das leider auch schwierig). ( auf die Hersteller).

Ich denke am besten einfach mal ausgiebig shoppen gehen und alles anprobieren. Oh, und dabei nicht vergessen eure Männer mitzunehmen, die sind vom shoppen garantiert ganz begeistert

das problem ist ja, dass es zumindest bei mir fast keine läden gibt, die mal etwas mehr auswahl haben. oft nur 1-2 hosen und dann meistens nicht in verschiedenen größen. bleibt immer nur i.net und das ist mit rückschicken ist halt etwas nervig.
laufcultur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 12:05   #20
tri-itsi
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von tri-itsi
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: AUT
Beiträge: 13
Radhosen oder Tri-Hosen

Hallo!

Hätte mal eine grundsätzliche Frage: Würdet ihr eher gepolsterte Radhosen oder Trihosen empfehlen. Ich fahre schon seit ca 2 jahren und werde das Problem mit dem Wundscheuern nicht los. Hab jetzt schon meinen dritten Sattel und tüftle ständig an der Einstellung.
Cremt ihr eure Radhosen bzw. euren Gesäßbereich ein? Wenn ja, womit??

Würde mich über hilfreiche Tipps freuen.

tri-itsi
tri-itsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 17:55   #21
Mandarine
 
Beiträge: n/a
Hallo Iris,

ich fahre am liebsten Gore (ich glaube das Herrenmodel, bei den Assos sind mir die Bündchen an den Beinen zu eng (kennt Ihr Mädels das Problem auch)?
Meine Wettkampfanzüge haben sehr wenig Polsterung, wenn ich diese fahre, habe ich den besten Sitz auf dem Sattel, mit dicker Polsterung habe ich immer das Gefühl, dass ich zu sehr auf dem Schambein sitze. Meine neueste Errungenschaft ist eine Winterhose von Gore ohne Polster, ein Traum ! Ich werde wahrscheinlich diese Saison einfach mal vermehrt ohne Polster fahren. Das Problem ist leider das Hindurchscheinen, ich bin eine ganze Zeit mal mit einer Laufhose geradelt, als ich nach einiger Zeit mal wieder mit meinem Mann radelte, viel der hinter mir fast vom Rad, als die Sonne scheinte, der Aus-/bzw. Einblick war extrem !
Witzigerweise vergleiche ich das mit dem Distanzreiten, je dicker die Pads zwischen Pferd und Sattel (jedenfalls bei meinen Pferden) um so höher das Risiko des Wundwerdens. Als ich ganz dünne Decken nahm, schüttelten viele andere Reiter zwar den Kopf, aber meine Pferde hatten keinen Satteldruck mehr.

Lieben Gruß

Alex.

Geändert von Mandarine (13.03.2008 um 08:04 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 20:10   #22
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Ha, da kenn ich mich wieder blendend aus: Ärsche!
Davon gibt bei mir auf Arbeit wahnsinnig viele!

Ok, im ernst: davon abgesehen, dass bei mir kein Damenhintern den Fahrradsattel drückt, komm ich mit Polstern nullo zurecht.
Erstens fühlt sich der Windelhintern blöd an und zwotens sitzt sichs doof und scheuert (drittens), vom Schwitzen mal abgesehen (viertens).
Nu bin ich meist in meinem Tria-Einteiler unterwegs (auch beim reinen Radeln), der hat einen minimalen Coolmax-Einsatz, der fast nicht zu spüren ist. Blendend, beste Erfahrungen bis ca. 200km/Tag.
Und blickdicht isser auch.
Wenns weiter werden soll (ab ca 100km) schmier ich entweder mit Xenofit "Second Skin" oder oder ner Creme, die eigentlich für die Sitzleder, die früher in den Hosen waren, gemacht ist.
Merke keinen Unterschied und denke, wenn das Zeug leer ist, nehm ich einfach Melkfett, Vaseline oder gar nix.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 20:35   #23
tri-itsi
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von tri-itsi
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: AUT
Beiträge: 13
Radhose oder Tri-Hose

Hallo Alex!

Danke für den Tipp. Ich hatte zwar noch nie eine Assos Hose (ist im Budget nicht drinn) aber ich kenn das Problem mit den zu engen Bündchen. Ich fahre fast nur Herrenmodelle und bei denen ist das Bündchen auch immer sehr eng. Schaut leider gar nicht gut aus wenn die Oberschenkel so abgeschnürt sind.

Lg

Iris
tri-itsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 20:39   #24
tri-itsi
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von tri-itsi
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: AUT
Beiträge: 13
Tri-Einteiler?

Danke für die Info sybenwurz!

Darf ich dich noch fragen welchen Tri-Einteiler (welche Marke) du fährst. Ich hab nämlich die Tri-hose von Skinfit, mit der komm ich aber gar nicht zurecht - die ist ziemlich unkonfortabel was das Wundreiben angeht.

LG

Iris
tri-itsi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.