gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Tour de France 2018 - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.07.2018, 14:45   #105
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
was mir gestern wieder mal aufgefallen ist....diese elende nebenhergerenne der fans. warum gibts da keine "pull the runners"-initiative oder so? warum werden die nicht gnadenlos von anderen fans zur seite gerissen?
Bekommst du nicht weg, die Fans stehen stunden- wenn nicht tagelang an der Strecke, das baut sich wie ein Vulkanausbruch auf, wenn das Feld oder die Spitze vorbeifährt.
Ging mir auch so, wenn ich mal live dabei war.

In Spanien bei der Vuelta steht die Policia Nacional und greift gnadenlos durch.
Das fehlt leider bei solchen Bergankünften in Frankreich.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2018, 17:44   #106
Körbel
 
Beiträge: n/a
Peter Sagan zum Dritten!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2018, 19:23   #107
JensR
Szenekenner
 
Benutzerbild von JensR
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 770
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Peter Sagan zum Dritten!!!
ja hab heute 2min TdF geschaut, und genau den Sprint mitbekommen.. unglaublicher Radfahrer.

sind die 3 Tage "Spektakel" in den Alpen ja auch schon vorbei. Meine Prognose ist, dass Froome analog dem Giro mal auf Etappe 20 wie alleine den Tourmalet hochgondelt und die 110km bis zum Ziel dann genügend Vorsprung rausfährt.. seh es schon direkt vor mir.

G finde ich als Typen wenigstens noch cool, bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. In der Summe ist die Tour im Vergleich zum Giro schon irgendwie langweilig.
JensR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2018, 19:30   #108
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Ich denke dass Froome das ein oder andere Mal in einem Schlussanstieg angreift und so nen Solosieg einfährt und noch etwas Zeit auf Dumoulin rausholt.

Ich hoffe Dumoulin bleibt bis zum Zeitfahren in Schlagdistanz und fährt weiterhin so stark wie gestern.

Thomas ist für mich das grosse Fragezeichen. Im Gegensatz zu Froome und Dumoulin ist G noch nie ne Grand Tour bis zum Schluss an der Spitze gefahren. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass der irgendwan einen jour sans einfängt.
Yates war beim Giro auch sehr stark und fuhr alles in Grund und Boden bis halt einmal gar nichts mehr ging.

Ich finde die Tour gerade ziemlich spannend. Auch wie sich die Leaderrolle innerhalb von Sky entwickelt.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2018, 08:35   #109
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Ich hätte mir von Moviestar ja mehr erwartet, sie sind ja mit drei Leadern angetreten. Bin gespannt ob es Quintana in den Pyrenäen nochmal versucht. Aber der hat es die letzte Jahre eigentlich auch nie geschafft, dass er Froome nennenswert wegfährt.

Meine Hoffnungen Ruhen auf Dumolin. Ich hoffe, dass er keinen Einbruch mehr erleidet und beim EZF gut drauf ist.
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2018, 08:48   #110
carvinghugo
Szenekenner
 
Benutzerbild von carvinghugo
 
Registriert seit: 30.10.2006
Ort: Hersbrucker Schweiz
Beiträge: 1.326
Der Dienstag mit der kurzen 65km Etappe kann den Wechsel in der Führung bringen.
Ich vermute Froome und Thomas geben von Beginn an Vollgas.

Helfer hat an dem Tag ja sonst keiner, außer er wartet nach dem Start.

Am letzten Berg fällt die Entscheidung wer von den beiden gewinnt
carvinghugo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2018, 10:05   #111
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Ich glaube genau wegen dieser 65km Etappe hat sich sky bisher so verhalten. Damit kann sich Froom als einziger von einem Teamkollegen ziehen lassen und am Ende angreifen.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2018, 10:24   #112
JensR
Szenekenner
 
Benutzerbild von JensR
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 770
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Ich glaube genau wegen dieser 65km Etappe hat sich sky bisher so verhalten. Damit kann sich Froom als einziger von einem Teamkollegen ziehen lassen und am Ende angreifen.
nein Sky ist einfach in der komfortablen Lage, dass sie einen Führenden haben und den müssen sie nicht unbedingt aus dem gelben Trikot fahren. Aber der Chef ist Froome und wenn er wegfährt und die anderen nicht folgen können, fährt Thomas nicht hinterher.

Das hat man gut bei Froomes Attacke nach Alp d'Huez gesehen. Thomas ist die nicht mitgegangen, einfach nur bei Dumoulin geblieben. Als dann aber Dumoulin angegriffen hat und Froome nicht folgen konnte, blieb Thomas wieder ohne Probleme an Dumoulin. Ich behaupte, wenn er gewollt und gedurft hätte, wäre er auch an Froome ohne Probleme dran geblieben bei der vorherigen Attacke.

Damit ist die Situation eigentlich recht lustig. Umso besser Dumoulin gegen Froome fährt, umso grösser sind die Chancen von Thomas das gelbe Trikot zu behalten. Wenn Froome aber eine Einzel-Attacke fährt, darf Thomas sein gelbes Trikot nicht verteidigen. Aber der Sieger wird auch dieses Jahr auf jeden Fall ein Sky-Trikot tragen.
JensR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.