gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2024!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Austria 2018 - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Austria
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.07.2017, 20:53   #9
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.204
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
So, mittlerweile kam zum Glück nochmal das Bestätigungs-E-Mail... puuh...

Unterkünfte sind glaub ich nur noch Rund um den See zu haben.
Wir sind jetzt wie oben geschrieben 15 km weg, was nächstes Jahr kein Problem ist, da ich nur Betreuer sein werde.
Kommt man denn morgens vor dem Rennen gut um den See wenn man beispielsweise in Velden übernachtet?
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 21:30   #10
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.412
Keine Ahnung, letztes Jahr waren wir in Klagenfurt selbst.
Notfalls nehmen wir uns ein Taxi, das hat letztes Jahr sehr gut geklappt. Dann kann man auf der Finishlineparty auch was trinken. Ich denke aber schon. Klagenfurt kann ja nie alle Starter + Begleitung unterbringen, da müssen einige Starter mit dem Auto kommen.
su.pa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 01:02   #11
snailfish
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.02.2012
Beiträge: 828
Ich bin 3x in Klagenfurt gestartet und habe immer erst 4-5 Tage vor dem Bewerb eine Unterkunft online gebucht.

Hab dabei zweimal direkt was im Klagenfurt bekommen (wenngleich etwas am Stadtrand) und einmal außerhalb.
Anreise per Auto dabei stets unter 15 bis zum Parkplatz beim Minimundus.

Ausgebucht ist die Region also in Wirklichkeit nie. Und dabei habe ich immer auch darauf geachtet, etwas 'apartmentähnliches' mit kleiner Küche zu bekommen.

Preisspanne war immer 100-140eur.

Werds also nächstes Jahr nicht anders machen

Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Kommt man denn morgens vor dem Rennen gut um den See wenn man beispielsweise in Velden übernachtet?
Überhaupt kein Problem!
Vor dem Start kaum Spuren von den Straßensperren und der Veranstaltungsbereich ist aus allen Richtungen gut erreichbar.

Geändert von snailfish (18.07.2017 um 01:12 Uhr).
snailfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 08:17   #12
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.204
Zitat:
Zitat von snailfish Beitrag anzeigen
Überhaupt kein Problem!
Vor dem Start kaum Spuren von den Straßensperren und der Veranstaltungsbereich ist aus allen Richtungen gut erreichbar.

Vielen Dank für die Info
Ich hab jetzt mal was außerhalb gebucht, dass aber bis 24 Stunden vorher stornierbar ist.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 09:14   #13
trimac
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 603
Ich glaub einfach das gewisse Unterkünfte (z.B. über booking.com) für den Zeitraum noch nicht freigeschalten sind. War bei uns auch so - booking sagte nix mehr frei deshalb am besten direkt anfragen (wir sind nun in Krumpendorf).
Gewisse Unterkünfte sind aber bestimmt schon weg wie Plattenwirt, Seeparkhotel, Hotel Rösch, Weidenhof,... aber es findet sich bestimmt was.

Und hinkommen ist auch kein Problem. Ab Velden entweder über Autobahn oder Pörtschach - Krumpendorf und beim Minimundus parken.
trimac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 11:04   #14
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.177
Ich starte heuer auch dort zum 1. Mal (und überhaupt 1. LD) und habe bewusst ein Quartier außerhalb (Velden) von Klagenfurt gewählt. Erstens weil ich dann gleich eine Woche Urlaub dranhänge und zweitens möchte ich dem ganzen IM-Trubel auch ein wenig entziehen können.
Meine persönliche Anspannung wird schon groß genug sein - da brauch ich nicht noch 2000 andere die mich noch mehr nervös machen

Am Renntag selbst werde ich mir ein Taxi bestellen und samt Anhang nach Klagenfurt fahren....


Neben dem Finishen hab ich schon auch eine gewisse Zeit im Kopf - ob die hält, wird sich noch herausstellen Dazu ist die Zeit noch zu lange, ob genau sagen zu können ob das realistisch ist oder nicht...
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 11:09   #15
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.604
Zitat:
Zitat von Michi1312 Beitrag anzeigen
Ich starte heuer auch dort zum 1. Mal und habe bewusst ein Quartier außerhalb (Velden) von Klagenfurt gewählt. Erstens weil ich dann gleich eine Woche Urlaub dranhänge und zweitens möchte ich dem ganzen IM-Trubel auch ein wenig entziehen können.
Meine persönliche Anspannung wird schon groß genug sein - da brauch ich nicht noch 2000 andere die mich noch mehr nervös machen

Am Renntag selbst werde ich mir ein Taxi bestellen und samt Anhang nach Klagenfurt fahren....
Na hoffentlich klappt es so wie geplant - vor längerer Zeit hätte ich mir mit meiner damals noch kleinen Tochter eine Woche Urlaub im ausgesprochenen familienhotel am maltschachersee genommen, und da sind vor dem ironmanwochenende auch schon die amerikanischen Reisegruppen mit litespeed blades und ähnlichem herumgewuselt
bergflohtri ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 11:27   #16
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.177
Zitat:
Zitat von bergflohtri Beitrag anzeigen
Na hoffentlich klappt es so wie geplant - vor längerer Zeit hätte ich mir mit meiner damals noch kleinen Tochter eine Woche Urlaub im ausgesprochenen familienhotel am maltschachersee genommen, und da sind vor dem ironmanwochenende auch schon die amerikanischen Reisegruppen mit litespeed blades und ähnlichem herumgewuselt
Ja wird schon schief gehen - wenn die Trainingspläne von hier weiterhin so gut funktionieren
Sofern das Wetter im Sommer hält ist die Gegend für Urlaub ein Traum...
Und der Urlaub wird im Anschluss an das Rennwochenende angehängt
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr.

Marathon unter 3 Stunden
Ein Marathon unter drei Stunden gehört zu den faszinierendsten Wettkampfzielen im Ausdauersport unter Amateuren. Trainingspläne dafür gibt es an jeder Ecke, und kaum ein Laufbuch kommt ohne ein Kapitel zu diesem Wettkampfziel aus. In diesem Beitrag gehen wir ganz an den Anfang der Vorbereitung und klären, ob ein Marathon unter 3 Stunden für Dich in Frage kommt.
Altersrechner
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.