gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Der nächste Einzelfall - Seite 1051 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 03.04.2017, 21:47   #8401
Loretta
 
Beiträge: n/a
Wenn ich sowas sehe, siehe Foto von der Drittplatzierten Holly Lawrence:
http://www.slowtwitch.com/Features/2...lery_6285.html
Wenn ich sowas sehe bekomme ich immer ein ganz schlechtes Gefühl...

PS: Wobei manche meinen, das wäre ein Cliff Block. Das wäre netter...
 
Alt 03.04.2017, 22:17   #8402
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
Wenn ich sowas sehe, siehe Foto von der Drittplatzierten Holly Lawrence:
http://www.slowtwitch.com/Features/2...lery_6285.html
Wenn ich sowas sehe bekomme ich immer ein ganz schlechtes Gefühl...

PS: Wobei manche meinen, das wäre ein Cliff Block. Das wäre netter...
wobei man zugestehen muss, dass sie von allen frauen da im ungünstigsten augenblick fotografiert wurde. frauen während der landephase beim laufen sehen meist nie vorteilhaft aus.....
NBer ist offline  
Alt 03.04.2017, 23:29   #8403
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
wobei man zugestehen muss, dass sie von allen frauen da im ungünstigsten augenblick fotografiert wurde. frauen während der landephase beim laufen sehen meist nie vorteilhaft aus.....
Es ging um den angeblichen Inhalator.
LidlRacer ist offline  
Alt 04.04.2017, 07:42   #8404
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.621
In Österreich ist die Verwendung von Asthmainhalern bis zu einem vorgegebenen Grenzwert zulässig, und Belastungsasthma oder allergisches Asthma treten bei Ausdauersportlern, die bei Training in kalten Temperaturen oder während Pollenbelastung die Lungen belasten, tatsächlich vermehrt auf. Wenn diese Athletin auf die Verwendung eines Medikaments angewiesen wäre um ihren Sport überhaupt ausüben zu können, dann ist eine Unterstellung von missbräuchlicher Anwendung einfach nur unqualifiziert!
bergflohtri ist gerade online  
Alt 04.04.2017, 08:08   #8405
Hafu
 
Beiträge: n/a
Bestimmte Asthmasprays (nicht Clenbuterol!) sind weltweit nach WADA-Code erlaubt und führen bei gesunden Sportlern auch nicht zu einer Verbesserung gegenüber anderen Sportlern, die sie nicht benutzen.

Alleine wegen des Sprays hätte ich kein Problem mit Holly Lawrence. Ihre frappierende Leistungsentwicklung (und insbesondere auch Veränderung ihres Körperbaus) seit sie beim Trainingsinstitut von Sean Yates dem früheren sportlichen Leiter von Team Sky betreut wird, ist allerdings schon etwas, was nicht nur bei mir Stirnrunzeln hervorruft.

Sean Yates war vor einigen Jahren wegen umfangreicher Dopingvorwürfe gegen ihn von "Sky" ausgeschieden und hatte sich daraufhin selbstständig gemacht.

Die Lebenserfahrung lehrt halt leider, dass Doper, die weiterhin im Leistungsport arbeiten auch ihre Mentalität von früher beibehalten (vgl Bjarne Rijs, Johann Bruynel). Armstron hatte ja auch über Jahre beteuert, nur deswegen mit Michele Ferrari zusammensuarbeiten, weil dessen Trainingspläne so gut waren.
 
Alt 04.04.2017, 20:45   #8406
Loretta
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von bergflohtri Beitrag anzeigen
In Österreich ist die Verwendung von Asthmainhalern bis zu einem vorgegebenen Grenzwert zulässig, und Belastungsasthma oder allergisches Asthma treten bei Ausdauersportlern, die bei Training in kalten Temperaturen oder während Pollenbelastung die Lungen belasten, tatsächlich vermehrt auf. Wenn diese Athletin auf die Verwendung eines Medikaments angewiesen wäre um ihren Sport überhaupt ausüben zu können, dann ist eine Unterstellung von missbräuchlicher Anwendung einfach nur unqualifiziert!
Die Verwendung ist zulässig, von Training bei kalten Temperaturen oder Pollenbelastung konnte beim Rennen eher nicht die Rede sein...
Ich weiß, alles mit dem entsprechenden TUE erlaubt, aber ich kenne Leute, die sowas nicht genommen haben weil sie das als Teil ihrer körperlichen Grenzen akzeptiert haben, so wie andere auch Grenzen beim Bewegungsapparat. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.Interessant ist dann aber die Verbinudung zu einem ehemaligen Doper, der jahrzehntelang mit LA zu tun hatte und nie etwas bemerkt hat...
Es sind nachher immer Mosaiksteine, die zusammen kommen.
 
Alt 05.04.2017, 07:29   #8407
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Helft mir mal, was passt nicht bei dem Bild?
Zu muskulöser Oberschenkel?

Hafu: kenn die Dame nur dem Namen nach, wie hat sie sich denn entwickelt? Also sowohl körperlich, als auch leistungsmäßig.
su.pa ist gerade online  
Alt 05.04.2017, 08:19   #8408
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.621
Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
Die Verwendung ist zulässig, von Training bei kalten Temperaturen oder Pollenbelastung konnte beim Rennen eher nicht die Rede sein...
Ich weiß, alles mit dem entsprechenden TUE erlaubt, aber ich kenne Leute, die sowas nicht genommen haben weil sie das als Teil ihrer körperlichen Grenzen akzeptiert haben, so wie andere auch Grenzen beim Bewegungsapparat. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.Interessant ist dann aber die Verbinudung zu einem ehemaligen Doper, der jahrzehntelang mit LA zu tun hatte und nie etwas bemerkt hat...
Es sind nachher immer Mosaiksteine, die zusammen kommen.
Wenn eine Anfälligkeit der Lunge einmal aufgetreten ist, dann machen die Bronchien bei starker Belastung auch ohne externen Auslöser zu - wie stark ist sicher von Athlet zu Athlet verschieden, aber Leistungsport kannst du dann ohne Medikament im Regelfall vergessen. Muss dann jeder für sich selbst entscheiden, ob er dann nur mehr Sport in niedrigen intensitätsbereichen machen möchte. Ich fände es nur falsch die Verwendung eines asthmamedikaments in den nahebereich von unerlaubter Leistungssteigerung zu stellen - um Deinen Vergleich mit Grenzen im Bewegungsapparat herzunehmen wäre dann ja auch die Behandlung bei einem Physiotherapeuten fragwürdig.
- du hast natürlich recht - die Verbindung zu einem fragwürdigen Trainer in Verbindung mit einer außergewöhnlichen Leistungssteigerung wirft Fragen auf - trotzdem würde ich die Anwendung eines Asthmamedikaments nicht als Mosaikstein in einem Gesamtbild gelten lassen, weil aus dieser Sicht jeder der einen inhaler verwendet im umkehrschluss in den Verdacht gerät unerlaubte Maßnahmen zur Leistungssteigerung anzuwenden.
bergflohtri ist gerade online  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.