gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Haus Umbau vs. Ironman - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.01.2013, 12:07   #17
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Um eine Verbesserung von 10:03 auf 9:30 zu erreichen, wird das vermutlich nicht langen. Die körperlichen Arbeiten schlauchen einen Schreibtischtäter ganz gut, da ist das Training schlecht oder wird auch öfter mal ausfallen gelassen. Ich weiß das aus eigener Umbau-Erfahrung. Zum soliden Finishen sollte es reichen. Musst du abschätzen, ob du das für 500 € willst oder lieber nichts für 250 € willst.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 12:08   #18
keko
 
Beiträge: n/a
In deinem Fall würde ich das eine oder das andere machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 12:17   #19
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Interessant, dass jemand nachfragt, ob er seine Prio auf Sport oder Wohnen/Familie/Leben legen soll.
Frag dich mal, was dir mehr Halt geben würde, wenn der andere Pol wegfallen würde: kann ein IM-Wettkampf die Familie ersetzen?
Wird die Familie bei dir sein, wennst (aus welchen Gründen auch immer) keinen Sport mehr machen können solltest? Für dich einstehen, dass du neben dem Sport nicht auch noch dein Dach überm Kopf los bist?

Und wenn ich deine Frau wär, würd ich wahrscheinlich lieber sehn, dass du die Fragestellung mit mir als nem Forum besprichst.

Also siehs mal so: niemand den ich kenne hat es je geschafft, zum Wunschtermin fertig zu sein. Eingezogen vielleicht, aber dann mehr oder weniger noch im Rohbau.
Machste deinen IM und ihr seid, was zu erwarten ist, im August nicht fertig, kannste dir an einer hand abzählen, auf wessen Kappe es geht.
Hängste dich am Bau rein und es wird nicht fertig, zeigt das einerseits, dass du mit voller Kraft und ganzem herzen getan hast, was du konntest und andererseits, dasses mit IM erst recht nicht hingehauen hätte und wahrscheinlich der teufel losgewesen wäre.

Immerhin solltest du bedenken, dass nicht jedes Weibchen ob eines solchen Fadens hier automatisch denken würde "hach, er macht sich Gedanken, mein starker Held, wie er alles miteinander stemmen kann und er wird mir irgendwann die Welt aus den Angeln heben!" sondern vielleicht auch "er denkt nur wieder zuerst an diesen Schice-Sport und an mich/uns gar nicht, aber warte nur, du hast bald v i e l Zeit für Sport, S E H R V I E L Zeit, wenn ich ausgezogen bin...!"
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 12:18   #20
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
...ob du das für 500 € willst oder lieber nichts für 250 € willst.

Bei den Gesamtkosten eines Haus(um)baus sind versiebte 250Öre bestenfalls n paar Schippen Kies...
Die paar Kröten sind in diesem Fall sicherlich kein Argument für oder wider das Eine oder Andere.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 12:22   #21
Wolfgang L.
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Interessant, dass jemand nachfragt, ob er seine Prio auf Sport oder Wohnen/Familie/Leben legen soll.
Frag dich mal, was dir mehr Halt geben würde, wenn der andere Pol wegfallen würde: kann ein IM-Wettkampf die Familie ersetzen?
Wird die Familie bei dir sein, wennst (aus welchen Gründen auch immer) keinen Sport mehr machen können solltest? Für dich einstehen, dass du neben dem Sport nicht auch noch dein Dach überm Kopf los bist?

Und wenn ich deine Frau wär, würd ich wahrscheinlich lieber sehn, dass du die Fragestellung mit mir als nem Forum besprichst.

Also siehs mal so: niemand den ich kenne hat es je geschafft, zum Wunschtermin fertig zu sein. Eingezogen vielleicht, aber dann mehr oder weniger noch im Rohbau.
Machste deinen IM und ihr seid, was zu erwarten ist, im August nicht fertig, kannste dir an einer hand abzählen, auf wessen Kappe es geht.
Hängste dich am Bau rein und es wird nicht fertig, zeigt das einerseits, dass du mit voller Kraft und ganzem herzen getan hast, was du konntest und andererseits, dasses mit IM erst recht nicht hingehauen hätte und wahrscheinlich der teufel losgewesen wäre.

Immerhin solltest du bedenken, dass nicht jedes Weibchen ob eines solchen Fadens hier automatisch denken würde "hach, er macht sich Gedanken, mein starker Held, wie er alles miteinander stemmen kann und er wird mir irgendwann die Welt aus den Angeln heben!" sondern vielleicht auch "er denkt nur wieder zuerst an diesen Schice-Sport und an mich/uns gar nicht, aber warte nur, du hast bald v i e l Zeit für Sport, S E H R V I E L Zeit, wenn ich ausgezogen bin...!"
good Post.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 12:36   #22
Troedelliese
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.03.2012
Beiträge: 978
Auch ich kann Sybenwurz nur zustimmen. Hinzu kommt noch etwas, das mir bei unseren Renovierungen/Umbauten immer wieder zu schaffen gemacht hat: die ungewohnte körperliche Arbeit verursacht auch das eine oder andere Zipperlein, das sich im Training besonders unangenehm bemerkbar macht. Irgendwann kommt man nicht mehr über GA1 hinaus, muss außerdem das Training auf unmögliche Zeiten schieben, weil man vorher noch eine Arbeit beenden musste und es mal wieder an irgend einer Ecke nicht klappt.
Der nächste Punkt ist der Aufwand für die Bauorganisation und -koordination. Das Material muss da sein, hat man Handwerker bestellt, müssen diese pünktlich vor Ort sein und ihre Arbeit fristgemäß fertigstellen, damit das nächste Gewerk begonnen werden kann, etc. Deshalb muss man mit den Vorarbeitern reden und verhandeln, bei baubedingten Planänderungen die Zeiten erneut durchkalkulieren und mit den folgenden Gewerken abstimmten, etc.
Eigentlich ist das in Summe schon ein Vollzeitjob.....

Mal Dir bitte selbst aus, wie Deine Frau reagieren wird, wenn Du ihr sagst: "Schatzi, erledig Du das bitte, ich gehe trainieren."
Troedelliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 12:48   #23
emka
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von emka
 
Registriert seit: 09.04.2009
Ort: nördlich von HH
Beiträge: 36
Ich stand 2011 vor der Wahl: im März ist uns das Haus über den Weg gelaufen, kurz davor hatte ich mich für meine erste MD angemeldet. Habe mich dann für Haus renovieren entschieden: neue Böden, neue Fenster, neue Heizung neue Bäder, tapezieren. Auch wenn die eigentlichen Arbeiten gemacht werden, so muss ich ja doch einige Entscheidungen treffen und mir ein Bild machen, was nachher in das Haus kommt. Das nimmt ganz schön viel Zeit in Anspruch und neben ca. 12 Stunden für Arbeit am Tag, blieb da nicht mehr viel Zeit für Sport. Mal zur Entspannung ja, aber für Wettkämpfe hatte ich dann in dem Jahr keinen Kopf, denn nur so leidlich vorbereitet wollte ich nicht an den Start gehen. Ich habe dann ein komplett wettkampfreies Jahr gemacht und meine erste MD dann halt in 2012. War mental auch mal ganz gut.
Bereut habe ich es nicht, denn Arbeiten am Haus müssen auch gut überlegt werden. Da meiste kann / will man nicht gleich wieder korrigieren müssen.
emka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 13:04   #24
Mandarine
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Interessant, dass jemand nachfragt, ob er seine Prio auf Sport oder Wohnen/Familie/Leben legen soll.
Er hat das mit keine Wort getan, was hast du hineininterpretiert ?

Er hat nur gefragt, ob es möglich ist, einen Ausbau mit der Wunschzeit für den IM zu schaffen.

Nun zur Frage, stell dir den Umbau schlimm vor, es kommt alles noch viel schlimmer

Wenn deine Partnerin tolerant ist und du ein harter Hund, try it !
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.