gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Trainingspartner nervt - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.01.2013, 15:13   #17
mum
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: nähe von basel
Beiträge: 1.607
würd einfach cool bleiben...und die "jungs" ziehen lassen....allenfalls abmachen, dass man am ende der steigung aufeinander wartet (die können ja dir wieder entgegenfahren....).

das entschärft viel..........

achja....und dann wenns ernst wird...die jungs so richtig zersägen
__________________
carpe diem
mum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 15:16   #18
mum
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: nähe von basel
Beiträge: 1.607
beim laufen habe ich auch "jemand", der läuft IMMER einen halben schritt vor mir.....und bestimmt so das tempo...meint er......

__________________
carpe diem
mum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 15:59   #19
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Kenne auch genug Radler, die aus jeder Steigung oder jedem Ortsschild ein Rennen machen müssen. Wenn dann noch ein Radler vor denen an der Steigung auftaucht, kriegen die sofort Schaum vor'm Mund. Oben wird dann der Triumpf über den nichtsahnenden Hollandradfahrer gefeiert

Zitat:
Zitat von mum Beitrag anzeigen
würd einfach cool bleiben...und die "jungs" ziehen lassen....allenfalls abmachen, dass man am ende der steigung aufeinander wartet (die können ja dir wieder entgegenfahren....).
Problem ist nur, wenn die Jungs oben warten sind sie vollkommen erholt, wenn du abgekämpft oben ankommst, und dann geht's gleich Vollgas wieder weiter. Hab' ich öfter mitgemacht und genug davon. GA klappt wunderbar alleine. Ich bin zeitlich flexibler (was aber auch das Überwinden des Schweinehundes schwieriger macht) und ich kann beim Radeln meinen Gedanken nachhängen...

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 16:16   #20
loomster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Bern
Beiträge: 1.198
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Kenne auch genug Radler, die aus jeder Steigung oder jedem Ortsschild ein Rennen machen müssen. Wenn dann noch ein Radler vor denen an der Steigung auftaucht, kriegen die sofort Schaum vor'm Mund. Oben wird dann der Triumpf über den nichtsahnenden Hollandradfahrer gefeiert



Problem ist nur, wenn die Jungs oben warten sind sie vollkommen erholt, wenn du abgekämpft oben ankommst, und dann geht's gleich Vollgas wieder weiter. Hab' ich öfter mitgemacht und genug davon. GA klappt wunderbar alleine. Ich bin zeitlich flexibler (was aber auch das Überwinden des Schweinehundes schwieriger macht) und ich kann beim Radeln meinen Gedanken nachhängen...

Matthias
dann sollen sie wieder runterkommen und dich abholen oder so oft den berg selber rauffahren bis du wieder da bist. so wirds in den trainingslagern doch auch gemacht.
loomster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 16:46   #21
elmkoenig
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 02.01.2013
Beiträge: 7
Ups, scheint ja überall gleich zu sein.. na ja wers braucht..
erstmal vielen Dank an alle für die Antworten..
wurden ja noch einige Punkte angesprochen, die zusätzlich nerven..
man legt extra seine langen Einheit um, damit man zusammen fahren kann, und dann wieder Dauerstress.. leistungsmäßig sind wir fast gleich und fahren auch meist nebeneinander, also wenig Windschatten.. jau, und die beste Situation ist immer, bis an die Steigung sich ziehen lassen und dann Vollgas... fahr schon keine RTFs mehr wegen der Lutscherei,, 150km ziehste jemand durch die Gegend, und die letzten 50km volle Kanne Gegenwind lässt er dich stehen.. alles schon erlebt.. starte bei RTFs jetzt immer ne halbe Stunde später, hat man seine Ruhe..
@Arne
schon klar, das ich im Winter nicht nur rumgondele, sind 3 lange Steigungen drin, machen schätze mal 15% der Hausrunde aus, da gehts schon mit Gebrüll hoch, jeden Monat ein Ritzel mehr Kette rechts; aber dann muss doch wieder Ruhe rein sonst überleb ich das Jahr nicht; meine Meinung
werds so machen, das ich großteils alleine fahr, ISH hab ich im Griff; und wenn ich mal nen Formcheck brauche, dann gibts ne Verabredung zum lockeren Radeln
elmkoenig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 16:56   #22
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von loomster Beitrag anzeigen
dann sollen sie wieder runterkommen und dich abholen oder so oft den berg selber rauffahren bis du wieder da bist. so wirds in den trainingslagern doch auch gemacht.
Wäre schön, hab's aber schon öfter erlebt, dass oben einfach als aktive Erholung locker weitergerollt wird, bis alle dran sind und dann wieder auf "Grundtempo" beschleunigt wird. Als langsamer Fahrer hetzt man sich also nach dem Berg ab, um wieder an die Gruppe ranzukommen und sobald man dran ist und denkt, man könnte verschnaufen, geht das Gebolze weiter. Leider Realität, auch wenn's anders besser wäre...

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 17:17   #23
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Wäre schön, hab's aber schon öfter erlebt, dass oben einfach als aktive Erholung locker weitergerollt wird, bis alle dran sind und dann wieder auf "Grundtempo" beschleunigt wird. Als langsamer Fahrer hetzt man sich also nach dem Berg ab, um wieder an die Gruppe ranzukommen und sobald man dran ist und denkt, man könnte verschnaufen, geht das Gebolze weiter. Leider Realität, auch wenn's anders besser wäre...

Matthias
Und das machst Du dann halt solange, bis Du derjenige bist, der oben locker pfeifend drüberfährt. Muss man halt davor und danach ein bischen taktisch fahren. Mal ne Führung auslassen, nicht immer mitkreiseln wenn die Post abgeht... Es gibt soviele Möglichkeiten solche Unterschiede auszugleichen!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 17:31   #24
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.529
Training geht nur alleine, ab 2 Männern ist es automatisch ein Wettkampf.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.