gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 487 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.12.2018, 03:44   #3889
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Erzähl dem Kater aber nicht, dass barf kotzen heißt!
(Neulich bin ich irgendwo an einer Barf-Futterhalle oder so vorbeigeradelt. Dachte eigentlich, das wäre ein Imbiss mit etwas unglücklicher Nemensgebung. )

Dein Abendmenü hätte ich dagegen auch sehr gern vernichtet.
Der Kater hat eine erste Portion von dem rohen (Rind-)fleisch mit Begeisterung vertilgt! Könnte also vielleicht klappen. Allerdings gab es schon manche Fertignahrung, die er beim ersten Anbieten gut fand, schon beim zweiten Mal aber nicht mehr als ein angewidertes Wegdrehen provozierte. Also noch nicht zu früh freuen.

@Duafüxin: Ja, der Typ in dem Barf-Laden sprach auch von TK-Mäusen. Er meinte aber, dass die Fütterung damit sehr teuer ist. Das finde ich jetzt nicht mal so sehr, aber ich muss sagen, dass mir doch ein wenig vor der Vorstellung, Pedro hiermit zu füttern graut... Oder gar hiermit!
Die gibt es schließlich als frische, lebendige Version hier in der Wohnung und ich versuche Pedro stets davon abzuhalten, sie zu erbeuten...

Das Abendmenü und der Abend überhaupt war sehr gelungen. Allerdings überkam mich mal wieder eine meiner berüchtigten Hochgeschwindigkeits-Erkältungen. Innerhalb von weniger als zwei Stunden ging es mit mir bergab. So war ich froh, dass die Gäste nicht allzu spät aufbrachen. Einer musste noch nach Münster zurück, einer ins Krankenhaus nebenan (wo sich sein Hirntumor als zum Glück gutartig heraus gestellt hatte) und zwei waren einfach vom Arbeitstag müde.
Als sie gingen, lief mir schon die Nase ohne Unterlass und ich nieste ständig. Im Bett wurde das nicht besser, ich schlief kaum und bin um 3 Uhr aufgestanden. Toll, so habe ich mir meinen Kurzurlaub nicht vorgestellt.
Morgen Früh wollte ich eigentlich laufen und mittags schwimmen, um den Anschluss beim Winter-Superstarschwimmen nicht ganz zu verlieren, aber aktuell sehe ich mich noch gar keinen Sport machen...
Vielleicht versuche ich jetzt noch mal zu schlafen. Mir ist kalt.

Gute Nacht!
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2018, 06:03   #3890
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Morgen Früh wollte ich eigentlich laufen und mittags schwimmen, um den Anschluss beim Winter-Superstarschwimmen nicht ganz zu verlieren, aber aktuell sehe ich mich noch gar keinen Sport machen...
Vielleicht versuche ich jetzt noch mal zu schlafen. Mir ist kalt.
Was muss ich da schon wieder lesen, so kurz nach dem Aufstehen? Das ist gar nicht schön!
Ich hoffe, der Schlaf bringt Dir Deine Gesundheit zurück, so dass Du später hemmungslos im Schwimmbad die Attacke reiten und Dein langes Wochenende genießen kannst!

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Kidneybohnen [...] haut mich leider nicht um
Das ist wenig überraschend. Diese Wirkung haben Bohnen meist erst eine Zeit lang nach dem Verzehr. Mittlerweile müsste es soweit sein.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2018, 06:39   #3891
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Gute Besserung
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2018, 13:47   #3892
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Gute Besserung
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2018, 15:42   #3893
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Oder gar hiermit!
Ich finde das herrlich ...

So ein Foto :



Mit

Hersteller
Artikel-Nr.
Lierferzeit
Versandtermin

zu versehen und "kilo-weise" anzubieten ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2018, 20:04   #3894
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Ich finde das herrlich ...

So ein Foto :



Mit

Hersteller
Artikel-Nr.
Lierferzeit
Versandtermin

zu versehen und "kilo-weise" anzubieten ...
Da gruselt es mich
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2018, 20:17   #3895
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Da gruselt es mich
Wahrscheinlich werden die auch vollautomatisiert/digitalisiert "hergestellt" ...
Morgens schaltet nur noch der Wachmann den Strom in der Fabrik an, dann laufen wie per I-net bestellt am Ausgang die 1, 5 und 10kg-Pakete "Puschel" vom Band ...

Cool wäre, wenn die Dinger auch wieder anfangen rumzurennen, wenn man sie auftaut, so daß sie auch richtig gejagt werden können ...
Kostet aber bestimmt extra ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2018, 11:15   #3896
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Mist! Ich befürchte, dass ich auf Meerschweinchen umsteigen muss. Oder Mäuse.
Es läuft auch mit dem rohen Fleisch nur mäßig. Vielleicht mache ich es aber auch wie Sybenwurz und bleibe einfach überwiegend bei Trockenfutter, das frisst er nämlich problemlos. Eben habe ich ein bisschen Ziegenfleisch für ihn gekocht. Findet er voll ekelig, hat es kaum angeschaut. Wenn der Kater nicht abgesehen von seiner Futter-Marotte so unfassbar niedlich und kuschelig wäre, würde ich ihn aussetzen oder einschläfern! Oder tiefgefroren als Krokodilfutter anbieten...

Ich bin weiterhin ordentlich erkältet (danke für die guten Besserungswünsche!), so dass ich heute vernünftig bleibe und nicht zum Spinning gegangen bin und auch nicht schwimmen gehe.
Statt dessen beschäftige ich mich mit der Produktion von Baumkuchenspitzen und schwarz-weiß-Gebäck. Eines davon soll mein Wettkampf-Gebäck für den alljährlichen, am Donnerstag wieder stattfindenen Weihnachts-Plätzchen-Contest meiner Station in der Klinik sein. Dummerweise bin ich Donnerstag selbst gar nicht da, weil ich den ganzen Tag in der JVA hospitiere und so morgens nur mein Gebäck vorbeibringen werde. Doof, das habe ich beim Terminieren übersehen.

Ich hoffe, dass es mir morgen wieder gut genug geht, dass ich ein wenig Sport treiben kann. Heute gehe ich später noch mal eine längere Runde zügig spazieren. Ich muss ja langsam anfangen, für meine 50 km Wanderung im April zu üben. Dafür will ich den ganzen Winter über längere Spaziergänge machen und ab Anfang März dann Tageswanderungen einplanen. Ich will bei meinen Spaziergängen auch solche machen, wo ich im Wechsel gehe und locker laufe. Damit würde ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, denn ich möchte ja im kommenden Jahr versuchen, wieder 10 km und mehr zu laufen, wenn mein Rücken das toleriert.

So, jetzt werde ich mal die Baumkuchenspitzen mit Kuvertüre überziehen. Drückt mir die Daumen, dass sie hübsch werden, denn beim Contest wird das Gebäck in drei Kategorien bewertet, Optik, Geschmack und Konsistenz und nur wer in allen drei Kategorien hoch bewertet wird, hat Chancen auf eine gute Platzierung.

Euch einen schönen Sonntag!
Viele Grüße
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.