gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2018 bei den Männern? - Seite 32 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2018 bei den Männern?
Lange 33 8,40%
Sanders 90 22,90%
Kienle 185 47,07%
Gomez 45 11,45%
Mcnamee 2 0,51%
Ein anderer 38 9,67%
Teilnehmer: 393. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.09.2018, 09:33   #249
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
Mein Tipp: Kienle macht das dieses Jahr (ganz Konkret: Schwimmen ca. 53 Min. auf dem Rad 4:15-4:20 und dann 2:45 im Marathon), Platz zwei macht ein "Dark-Horse" McNamee, Currie etc. Gomez auf drei, Lange schafft es nicht so schnell wie sonst zu laufen und landet irgendwo in den Top Ten.
Und Sanders ersäuft schon beim Schwimmen??
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 09:34   #250
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.149
Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
Kienle ist nur ein Jahr jünger hatte aber bereits 4 Langdistanzen auf dem Konto und ist trotzdem "nur" dritter geworden. Das Thema Erfahrung zählt zumindest für mich nicht.
Hier ging es nicht um den Vergleich Sebi und Gomez, sondern darum, dass Gomez als Rookie gilt. Finde aber, dass er kein typischer Rookie ist, da er eben mi seinen 35 Jahren schon einiges erlebt hat und deshalb mMn nicht mir Rookies, die 25, 28 Jahre jung sind, verglichen werden kann. (Es ging darum, dass noch nie ein Rookie gewonnen hat und deshalb Gomez auf Hawaii nicht zu den Favoriten zählen kann)
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 09:35   #251
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
Kienle, Frodeno und Lange hatten im Rookie Jahr jedesmal Pech, bzw. im Falle Lange eine Zeitstrafe, mit erheblichen Zeiteinbußen sonst hätten sie auch diese Rennen gewonnen.
Na ja, Lange wäre, wenn man die 5 Minuten abzieht vor Frodeno gewesen, aber das Frodo das hinten raus nicht mehr hätte kontern und unter Druck ne Minute schneller laufen können, glaube ich nicht.

Was die letzten 10 Km bei Gomez angeht - Kienle war bei seinem Debüt bis KM 30 auf Kurs 2:42-43 und Sieg und hat dann auf den letzten 12-13 KM noch ca. 8-9 Minuten verloren. Er hat dann 4 Jahre gebraucht, bis er die Laufzeit toppen konnte (allerdings mit chronischen Achillesproblemen).
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 09:42   #252
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von OhneRad Beitrag anzeigen
Na ja, Lange wäre, wenn man die 5 Minuten abzieht vor Frodeno gewesen, aber das Frodo das hinten raus nicht mehr hätte kontern und unter Druck ne Minute schneller laufen können, glaube ich nicht.
Denke auch Frodo hätte dagegen halten können. Und man muss auch bedenken, dass Lange die 5 min Pause hatte. Das ist nicht viel, aber eine Miniregeneration ist es trotzdem. Eine Zeit in der ein bisschen mehr Blut im Darm umher irrt.
Einfach die 5 min abziehen ist eigentlich nicht sinnvoll. Und wie geschrieben, selbst wenn dann glaube ich auch hätte Frodo kontern können.
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 09:48   #253
StanX
Szenekenner
 
Benutzerbild von StanX
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 1.940
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Und Sanders ersäuft schon beim Schwimmen??
Nö, aber platzt wie in Mt. Tremblant schon beim Radfahren oder irgendwo auf dem Marathon. Im Podcast von Gregor Buchholz viel der interessante Kommentar, das Sanders immer nur testet und analysiert, statt einfach mal zu machen. Ich wünsche ihm besseres, aber für mich macht der dieses Jahr nicht mal TopTen.
__________________
Sebastian Bechtel: Talent ist doch nur ein Vorwand sich nicht in die Fresse schlagen zu müssen...

Strava: https://www.strava.com/athletes/5087489

Instagram: https://www.instagram.com/handbike_sdl/?hl=de
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 09:50   #254
StanX
Szenekenner
 
Benutzerbild von StanX
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 1.940
Zitat:
Zitat von Running-Gag Beitrag anzeigen
Hier ging es nicht um den Vergleich Sebi und Gomez, sondern darum, dass Gomez als Rookie gilt. Finde aber, dass er kein typischer Rookie ist, da er eben mi seinen 35 Jahren schon einiges erlebt hat und deshalb mMn nicht mir Rookies, die 25, 28 Jahre jung sind, verglichen werden kann. (Es ging darum, dass noch nie ein Rookie gewonnen hat und deshalb Gomez auf Hawaii nicht zu den Favoriten zählen kann)
Wenn du das so siehst, ist da niemand Rookie. Die machen den Sport alle mindestens seit dem Teenager Alter.
__________________
Sebastian Bechtel: Talent ist doch nur ein Vorwand sich nicht in die Fresse schlagen zu müssen...

Strava: https://www.strava.com/athletes/5087489

Instagram: https://www.instagram.com/handbike_sdl/?hl=de
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 09:51   #255
StanX
Szenekenner
 
Benutzerbild von StanX
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 1.940
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Denke auch Frodo hätte dagegen halten können. Und man muss auch bedenken, dass Lange die 5 min Pause hatte. Das ist nicht viel, aber eine Miniregeneration ist es trotzdem. Eine Zeit in der ein bisschen mehr Blut im Darm umher irrt.
Einfach die 5 min abziehen ist eigentlich nicht sinnvoll. Und wie geschrieben, selbst wenn dann glaube ich auch hätte Frodo kontern können.
Möglich, das ist natürlich auch etwas pauschal formuliert. Ich fand nur den fakt, dass es allen drei irgendwie ähnlich ging spannend.

Ich bin nach Pausen jeglicher Art übrigens immer schlechter.
__________________
Sebastian Bechtel: Talent ist doch nur ein Vorwand sich nicht in die Fresse schlagen zu müssen...

Strava: https://www.strava.com/athletes/5087489

Instagram: https://www.instagram.com/handbike_sdl/?hl=de
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 09:55   #256
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von Pmueller69 Beitrag anzeigen
Kienle braucht 10 Minuten auf Lange. Die kann er bekommen, wenn hinten keiner das Tempo für Gomez und Lange macht. Viel wird sicher von den Wind-Bedingungen abhängen.
Ich glaube nicht, dass SB und LS 10 min auf PL brauchen. PL hat immens davon profitiert, dass man immer auf Frodo achten musste, bzw. Frodo eben für gesorgt hat, dass der Abstand zu den nach vorn rausgefahrenen immer in einem zulaufbarem Rahmen geblieben ist. Dieser Faktor wird ihm dieses Jahr in zweierlei Hinsicht fehlen.

1. Seine Renntaktik (smartes Radfahren + gigantischer Lauf) ist bekannt. Somit werden nur Leute zusammen mit ihm Radfahren, die ähnliche Lauffähigkeiten haben. Da fällt mir nur ein JG ein. Der wird allerdings 3min eher aus dem Wasser kommen, was PL erst einmal zufahren müsste und auch JG hat sich bislang nicht damit ausgezeichnet, Radgruppen anführen zu wollen. Das führt natürlich dazu, dass sich zwei smarte Radfahrer und "Überläufer" in einer Gruppe hinten verstecken wollen, dass die anderen in der Gruppe nicht daran interessiert sein werden, die beiden mitzuschleppen.

2. Das hat dann halt zur Folge, dass sowohl PL als auch JG auf der Radstrecke ordentlich arbeiten müssen, damit SK und LS (bei erwartetem Rennverlauf) nicht außer Schlagdistanz geraten. Und dann ist eben die Frage, ob die beiden nach ordentlicher Last auf dem Rad immernoch in der Lage sind sooooo viel schneller zu laufen als der Rest.


Und dann kommen eben noch die Bedingungen hinzu. Klassisch spielen harte Bedingungen den guten Radfahrern in die Karten. LS muss dann natürlich beweisen, dass er auch bei Mumuku sein Rad unter Kontrolle hat und die PS auf die Straße bringen kann. Hier sehe ich SK im Vorteil.


Allein aus dem Grund, da ich den offensiven Athleten bevorzuge, wünsche ich mir für Hawaii mal wieder Stadlerwetter und Sebi eine gute Schwimmperformance.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.