gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2018 bei den Männern? - Seite 31 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2018 bei den Männern?
Lange 33 8,40%
Sanders 90 22,90%
Kienle 185 47,07%
Gomez 45 11,45%
Mcnamee 2 0,51%
Ein anderer 38 9,67%
Teilnehmer: 393. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.09.2018, 09:12   #241
StanX
Szenekenner
 
Benutzerbild von StanX
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 1.940
Zitat:
Zitat von Running-Gag Beitrag anzeigen
Rookie hin oder her, Gomez ist "alt" und sehr erfahren, im Gegensatz dazu sind viele andere talentierte Rookies auf Hawaii noch sehr jung, deshalb glaube ich schon, dass man ihn anders behandeln kann... Trotzdem ist er mMn auf dem Rad zu langsam
Kienle ist nur ein Jahr jünger hatte aber bereits 4 Langdistanzen auf dem Konto und ist trotzdem "nur" dritter geworden. Das Thema Erfahrung zählt zumindest für mich nicht.
__________________
Sebastian Bechtel: Talent ist doch nur ein Vorwand sich nicht in die Fresse schlagen zu müssen...

Strava: https://www.strava.com/athletes/5087489

Instagram: https://www.instagram.com/handbike_sdl/?hl=de
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 09:23   #242
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Gomez hat halt die Unterdistanzleistungen als 5facher KD-Weltmeister und 2facher 70.3 Weltmeister. Wäre eher merkwürdig, wenn man den nicht auf der Rechnung hätte, oder?
Zudem hat er in Cairns bewiesen, dass er zumindest kein Totalausfall auf der LD ist, wie es (gemessen an der Unterdistanz) bei Daniel Unger oder Michi Raelert der Fall war/ist.

Das er gewinnt, glaube ich aber dennoch nicht. Ob er Chancen hat, wird man erst nachdem ersten Hawaii-Radfahren sehen. Ich halte das Radfahren auf Hawaii immer noch für den wichtigsten Teil des Rennens. Lange konnte schließlich nicht soweit vorne landen, weil er ein "guter" Läufer ist oder einen "starken" Lauf hatte, sondern weil er absolute Wunderzeiten in den Asphalt gebrannt hat, die weder auf Unterdistanz noch auf vergleichbaren Marathon-Leistungen außerhalb Hawaiis basiert. Es gibt viele Athleten mit ebenbürtigen Marathon-Bestleistungen oder besserer Unterdistanz, trotzdem schafft es von denen Niemand, auch nur in Schlagweite Langes zu laufen. Ich sehe keinen Grund, warum das bei Gomez anders sein sollte.
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 09:39   #243
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.869
Gomez is in Cairns ja bis km 30 absolut siegfähig gewesen. Er hat dann im I-view gesagt: "Das Ding war 10km zu lang" Ich frage mich ob man sich in der kurzen Zeit die "fehlenden 10k" überhaupt draufschaffen kann? Er hat übrigens recht langsam gewechselt in T2 ... war da was?
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 09:42   #244
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von OhneRad Beitrag anzeigen
dass er zumindest kein Totalausfall auf der LD ist, wie es (gemessen an der Unterdistanz) bei Daniel Unger oder Michi Raelert der Fall war/ist.
Bei Unger muss man aber erwähnen, dass der es nur ein mal wirklich versucht hat und deshalb finde ich nicht, dass man von Totalausfall sprechen kann. Bei MR leider schon eher, aber (ja, ich glaube selbst nicht mehr dran), noch hat der die Flinte nicht ins Korn geworfen. Wer weiß, wer weiß, am Ende steckt noch eine starke LD in seinem Körper drin. Für Hawaii wirds sicher nicht mehr reichen.

Man freue ich mich auf das Rennen. So spannend war es (für mich) noch nie.

Steht es eigentlich schon fest, ob es wieder eine TS-Hawaii-Nacht-Sendung gibt?
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 09:45   #245
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.907
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Gomez is in Cairns ja bis km 30 absolut siegfähig gewesen. Er hat dann im I-view gesagt: "Das Ding war 10km zu lang" Ich frage mich ob man sich in der kurzen Zeit die "fehlenden 10k" überhaupt draufschaffen kann? Er hat übrigens recht langsam gewechselt in T2 ... war da was?
Tja, "the magic happens on the zweite Hälfte of the IM-Marathon"
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 09:50   #246
Pmueller69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pmueller69
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 2.033
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
lange ist im vergangenen jahr 12min schneller als sanders und 17min schneller als kienle gelaufen. und gomez läuft stärker als lange....
Gomez ist auf der Langdistanz noch nicht stärker als gelaufen als Lange.
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
1996 luc van lierde als stärkster läufer.......
Sie nannten ihn Epo-Luc.
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 10:12   #247
StanX
Szenekenner
 
Benutzerbild von StanX
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 1.940
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Gomez is in Cairns ja bis km 30 absolut siegfähig gewesen. Er hat dann im I-view gesagt: "Das Ding war 10km zu lang" Ich frage mich ob man sich in der kurzen Zeit die "fehlenden 10k" überhaupt draufschaffen kann? Er hat übrigens recht langsam gewechselt in T2 ... war da was?
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Tja, "the magic happens on the zweite Hälfte of the IM-Marathon"
Genau in diesem Bereich werden aber Langdistanzen gewonnen und verloren. Werden wir also sehen, wie er mit der Hitze, den Winden und den Konkurrenten umgeht. Ich habe gerade nochmal nachgelesen, weil ich es grob im Kopf hatte.

Kienle, Frodeno und Lange hatten im Rookie Jahr jedesmal Pech, bzw. im Falle Lange eine Zeitstrafe, mit erheblichen Zeiteinbußen sonst hätten sie auch diese Rennen gewonnen.

Mein Tipp: Kienle macht das dieses Jahr (ganz Konkret: Schwimmen ca. 53 Min. auf dem Rad 4:15-4:20 und dann 2:45 im Marathon), Platz zwei macht ein "Dark-Horse" McNamee, Currie etc. Gomez auf drei, Lange schafft es nicht so schnell wie sonst zu laufen und landet irgendwo in den Top Ten.
__________________
Sebastian Bechtel: Talent ist doch nur ein Vorwand sich nicht in die Fresse schlagen zu müssen...

Strava: https://www.strava.com/athletes/5087489

Instagram: https://www.instagram.com/handbike_sdl/?hl=de
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 10:20   #248
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.869
Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
Genau in diesem Bereich werden aber Langdistanzen gewonnen und verloren.
Das ist klar - logo. Deshalb ja die Frage: Kann er es schaffen dieses "Problem" der letzten 10km zwischen Cairns und Kona hinzukriegen?

Wenn nein, gewinnt er normal nicht. Wenn ja, kann er nur verlieren, wenn er in die Mühlen der taktischen LD Spielereien der anderen gerät. Ansonsten ist der viel zu gleichmäßig stark.

@Pmueller69: Gomez war noch nicht schneller als Lange - aber trotz 10k Einbruch auch nicht wesentlich langsamer. Wie gesagt: Das ist für mich die Frage, ob er das mit den letzten 10k hinkriegt.

Laufen muss es sowieso für ihn - eh klar. Es sind zuviele Top-Leute da am Start als das man gewinnen könnte, wen es nicht 100%ig läuft.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.