gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
450+ _ sub5 _ sub 85 - Seite 180 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.07.2017, 16:40   #1433
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Danke

Wie erhofft und etwas erwartet hat die Hüfte nichts grobes also Bandscheibe ist in Ordnung, nur habe ich Morbus Scheuermann gehöre laut Arzt aber nicht zur Risikogruppe Dank Sport.
Aber Hüfte mal wieder verdreht und dadurch Beinlängendifferenz von 1.3 cm.
Der Arzt hat mich leider nicht eingerichtet sondern nur gespritzt darum schaue ich das ich einen Physiotermin bekomme.
Naja morgen wenn Schmerzfrei Schwimmen und Radfahren aber kein Laufen und wenn dann nur locker und wenig.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2017, 12:05   #1434
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Woche zwei der Hüfte.
Einen Arzt finden der einrichtet ist richtig schwer. Da hat man zwei in Wien die ich auch kenne und beide auf Urlaub.
In den letzten Tagen wurde die Hüfte besser, dann war ich massieren und dabei wurden alle Verspannungen im Hüft und Bauch Bereich gelöst, leider waren die es die die Hüfte besser gemacht haben.
Am Tag nach der Massage wollte ich dann nach einer lockeren Radrunde locker Laufen gehen und schon nach 300m wars vorbei. Hüfte, Achillessehne links, Knie rechts. Einfach
Naja gestern dann doch noch einen Arzt gefunden der einrichtet. Nach einer kurzen Untersuchung hat er den 4 Lendenwirbel als Problemstelle identifiziert und die starken Schmerzen letzte Woche kamen durch eine herausgesprungene Bandscheibe.
Der hat mich dann nach chinesischer Schule wieder eingerichtet und nun sollte es innerhalb der nächsten Tage besser werden. Hüfte ist wieder gerade die Nervenschmerzen werden noch ein paar Tage da sein aber ich darf und soll Sport machen, vor allem Radfahren und Schwimmen und kann sogar am Samstag beim Triathlon antreten aber nur mit angezogen Handbremse teilnehmen. Nun zumindest besser als nichts.

Die Grundlage merke ich ist vor allem am Rad richtig gut beim Laufen fehlen die km um eine solide Grundlage zu haben aber Schwimmen ist sehr locker und fühlt sich flüssig an. Ich freue mich wenn ich wieder zurück bin in Österreich und die gute Grundlage mit richtiger Tempoarbeit ausbauen und schnell machen kann.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2017, 15:21   #1435
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Boah verdammt, irgendwas ist wohl immer

Ich wünsche Dir am Samstag trotzdem einen schönen Wettkampf und meine Daumen sind gedrückt, dass Deine Gräten schnell wieder einsatzfähig sind!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2017, 16:44   #1436
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Ich drücke dir auch die Daumen, aber vor allem das du mal eine lange Zeit ohne Probleme bleibst!
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 09:40   #1437
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Dankeschön.

Wenn der Arzt recht behält sollte es sich nun für einige Zeit erledigt haben und es war zwar unangenehm und letzte Woche schmerzhaft, aber dafür konnte ich viele Radausfahrten mit meiner Freundin machen und die Natur und das tolle Wetter genießen.

Und wie ich oben schon schrieb die Form ist trotz weniger km am Rad und dem Ausfall mit Knöchel und allem anderen relativ gut und brauchbar und sollte eine gute Basis für nächstes Jahr bilden und vielleicht läuft es nächstes Jahr richtig gut und ich komme meinen Zielen näher oder kann sie erreichen und wenn nicht, dann halt nicht solange ich Sport machen kann und nur kleinere Wehwehchen habe von Zeit zu Zeit ist es ärgerlich aber muss man so akzeptieren.

Ich freue mich auf morgen und hoffe, dass mein kleiner Bruder einen guten Wettkampf hat, der hat einen richtig großen Sprung gemacht und hätte mir dieses Jahr vielleicht sogar richtig den Hintern versohlt auf der Sprintdistanz. So ist unser Duell auf nächstes Jahr verschoben.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 12:57   #1438
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Ich drück dir die Daumen, dass "alles hält" und jetzt auch wieder besser wird.
Es wirkt sich ja auch immer sofort auf den restlichen Körper aus, so dass meist auch andere Gelenke dann das jammern anfangen.
Deine Einstellung dazu finde ich echt super!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2017, 15:29   #1439
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Der erste Triathlon nach exakt zwei Jahren Pause ist nun also Geschichte und war nicht so wie erhofft, wobei das eben absehbar war. Aber vorher die coolen Nachrichten.

Mein kleiner Bruder den ich vor drei Jahren zum Triathlon brachte und seitdem auch trainiere, wobei er letztes Jahr wegen Knieproblemen aussetzen musste, hat dieses Jahr in Obertrum den Sprint in 1:27:40 beendet und sich somit um über 4 Minuten verbessert und Obertrum ist im Sprint sicher kein schneller Wettkampf. Immerhin reden wir hier von 750m Schwimmen-25 km Rad mit ca 400 hm-5.4 km Laufen.
Schwimmen hat er dieses Jahr leider zu wenig trainiert aber am Rad hat er soweit ich weiß die 33 Radzeit gesamt und der Lauf war mit 22:40 nicht super schnell aber solide und hat ihm in seiner Altersklasse immerhin Rang 4 eingebracht wobei aus dieser AK auch der Sieger kommt.
Unser innerfamiliäres Duell hat er somit klar gewonnen und ich muss gestehen auch wenn ich fit gewesen wäre hätte ich da nicht dagegen halten können. Also eine 1:28:30 hätte ich mir zugetraut aber tiefer

Naja wenigstens einer von unserer Familie wird schnell.

Mein Wettkampf war okay ich hab mich beim Schwimmen in die erste Reihe gestellt und die ersten 30-50m richtig gasgegeben und danach aus mein Tempo gewechselt und hatte somit ein absolut entspanntes Schwimmen ohne Prügel oder Körperkontakt, leider ist mein Tempo nicht schnell.
Am Rad war ich dann mit MD Belastung unterwegs, was am Sprint nicht dazu reicht einen Blumentopf zu gewinnen. Aber ich konnte ein paar Leute überholen und würde selten überholt.
Beim Laufen bzw bereits beim Wechsel zum Laufen war schnell klar das die Hüfte nicht stabil ist und nichts hergibt. Darum trapste ich dann, mit meinen vier Stunden vorher gekaufte Salming Race ohne Socken auf der Strecke herum. Genoss den Wettkampf und den niedrigen Puls sowie das überholen japsender und keuchender Athleten, wobei ich schnell ein schlechtes Gewissen bekam, da sich alle quälten und ich dort locker herum lief.
Da mein keiner Bruder fünf min vor mir gestartet ist, sah ich ihm Ende meiner ersten Laufrunde Richtung Ziel fliegen. Da meine Zeit ohnehin nicht relevant war, blieb ich kurz stehen und brüllte ihn ins Ziel.
Auf der zweiten Hälfte der Laufstrecke fühlte sich die Hüfte dann etwas besser an und ich konnte das Tempo auf sub 5 hochziehen aber natürlich ist auch das viel zu langsam für einen Sprint. Alles in allem war ich dann nach 1:35 im Ziel

Im Endeffekt ist die Zeit ganz akzeptabel und ich konnte trotzdem diese Woche gesamt 12:30 trainieren und viele km am Rad abspulen.

Für nächstes Jahr habe ich eine Rechnung mit meinem Bruder offen und hoffe ihn entweder auf der Sprintdistanz oder zumindest auf der olympischen Schlagen zu können. Wenn der weiterhin so aufbaut wird es jedoch richtig hart.

Heute geht es zurück nach Mexiko also auf zum nächsten Bummellauf auf 2000m.

Geändert von Necon (23.07.2017 um 15:44 Uhr).
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2017, 18:56   #1440
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
So einen Wettkampf locker anzugehen kann ja auch manchmal befreiend sein und wirklich Spaß machen
Aber schönes Pensum so viel Training + Wettkampf.
Viel Spaß dann beim bummeln
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.