gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Wer startet beim Römerman in Ladenburg? - Seite 25 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.07.2017, 14:49   #193
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von dsuzd Beitrag anzeigen
Wer ist denn so dabei? Ich werde auf der OD starten, obwohl ich mich noch nicht so wirklich von Roth erholt habe...

Bin ja mal gespannt auf die Radstrecke. Hoffentlich passt meine Übersetzung sont muss ich den Berg noch hoch schieben
Ich bin auch dabei (zum siebten Male in Folge) und mir hängt der IM Frankfurt etwas nach.
Das ist DIE Gelegenheit den Wettkampf und die Stimmung auf und neben der Strecke ohne eine Ankunftszeit im Hinterkopf zu genießen und entspannt Breitensport zu betreiben.

Ick freue mir auf morgen. Heute um 10 Uhr hatte der Neckar 24,1 Grad. Vielleicht klappt es ja noch mit Neoverbot.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 14:55   #194
Shackleford
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 13.10.2015
Beiträge: 38
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Ick freue mir auf morgen. Heute um 10 Uhr hatte der Neckar 24,1 Grad. Vielleicht klappt es ja noch mit Neoverbot.
So warm?
Ganz schön krass für ein fließendes Gewässer.
Ich kenne das Fluß-Schwimmen nur aus der Donau - da ging's eigentlich nie großartig über die 20 Grad hinaus...
Shackleford ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 15:03   #195
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Shackleford Beitrag anzeigen
So warm?
Yepp...und zwar amtlich:
https://www4.lubw.baden-wuerttemberg...s/78686/?var=2

Ich kenne die Bedenken vieler Triathleten...aber für mich hat Schwimmen (unter DLRG-Aufsicht) in einem Fluß ohne Neo noch einmal einen ganz besonderen Reiz.

Mein "geilster" Swim aller Zeiten war -nach dem Sprung von einer Autofähre- ohne Neo im Rhein bei einem Triathlon in Mainz.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2017, 12:34   #196
Seil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Seil
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 119
Leider kann ich dieses Jahr nicht starten.
Bin aber als Coach, Manager, Techniker etc. für meine Frau dabei.

Viel Spaß
Seil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2017, 20:37   #197
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Ich musste heute mehrmals an den Abzocke-Thread denken. Der Römerman ist für mich nämlich echt das genaue Gegenteil von Abzocke. Unglaublich, was ich heute für mein Geld bekommen hab. Aber der Reihe nach:

Ich war ja beim Jedermann gemeldet. Das würde ich wohl nicht wieder tun. Ich trainiere viel und hart im Moment und bin in Ladenburg schon 2013 auf der OD gestartet. Der Jedermann ist für Anfänger und das bin ich nicht. Die OD wäre eher mein Ding gewesen, aber der war ausgebucht.

Bei den 500 m Schwimmen hab ich jeden mindestens einmal überrundet, beim Radfahren bin ich mit über 40 km/h auf den Geraden an Leuten aufm MTB vorbei geknallt. Laufen war dann immerhin auf Jedermann-Niveau, dank Magenkrämpfe ging nur noch Pace 4:40 und trotzdem kein einziges Mal überholt worden. Insgesamt Platz 6 bei über 500 Startern. War schon geil und ein bisschen stolz bin ich auch.

Die Organisation war wieder klasse, wie immer in Ladenburg. Viele freundliche Helfer. Check in, Wettkampf, Check Out, alles problemlos und unkompliziert.
Dann gab es frisches Obst im Ziel und eine grandiose eiskalte Dusche wie wahnsinnig gut tat.

Ich hatte heute die Family dabei, es gab eine Hüpfburg, Kinderschminken, 2 Typen die Luftballons geknotet haben und ein paar Shows (Cheerleader, Jongleur, Kampfsport). Also auch für die Kids war definitiv genug geboten sobald das anfeuern langweilig wurde. Übrigens alle Angebote kostenlos, man durfte was spenden wenn man wollte.

Insgesamt: Einfach eine geile Veranstaltung! Nächstes Jahr müsste ich eigentlich echt den ganzen Rhein-Neckar-Cup machen!
Heidelberg und Viernheim sind angeblich ja genauso gute Rennen!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2017, 07:38   #198
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Insgesamt: Einfach eine geile Veranstaltung! Nächstes Jahr müsste ich eigentlich echt den ganzen Rhein-Neckar-Cup machen!
Heidelberg und Viernheim sind angeblich ja genauso gute Rennen!
Es war wieder sehr schön. Der Aufwand den die Ladenburger betreiben setzt immer noch Maßstäbe. Selbst das Wetter hat gehalten (während es ca. 40 KM nördlich, u. a. in Pfungstadt regnete). Alles super!

Ich freue mich auf Viernheim.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2017, 10:07   #199
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
.......

Insgesamt: Einfach eine geile Veranstaltung! Nächstes Jahr müsste ich eigentlich echt den ganzen Rhein-Neckar-Cup machen!
Heidelberg und Viernheim sind angeblich ja genauso gute Rennen!
Glückwunsch zur guten Platzierung und Leistung !

Aber wie Du selbst schon bemerkt hast, ist man als Triathlet, der das täglich und Woche für Woche lebt, beim Fitness-Triathlon am falschen Platz. Die meisten Teilnehmer bemerkten Triathlon vor ein paar Monaten in ihrem Leben und haken den Wettkampf in 2 Tagen komplett ab. Bis es nächstes Jahr mal wieder Zeit wird zum vorbereiten.....weil es einfach auch großen Spaß macht !

Der RNC lohnt sich definitiv und alle Rennen sind sehr gut organisiert. Der Heidelbergman bietet auf der Strecke neben jeder Menge Härte auch viel Charme und Romantik. Das Rennen ist eigentlich ein echter Knüller, wenn man sich bewusst macht, das es inmitten der Stadt abläuft und viele Sehenswürdigkeiten mitnimmt.

Vom Viernheimer Triathlon kann ich das nicht behaupten. Meine einzige Teilnahme hat mich geheilt. Nevermore Viernheim. Das liegt aber weniger an den Organisatoren. Teilweise gesperrte Strecken, Autoverkehr direkt vor einem auf der Straße, Autos aus Nebenstraßen und Ortsdurchfahrten in Höchstgeschwindigkeit ohne Absperrung sind nicht Meins. Dazu zwei Wechselzonen die kilometerweit auseinanderliegen. Das sind meine Erinnerungen aus 2008. Mir hat das nicht gefallen. Wie es inzwischen aussieht, kann ich aber nicht beurteilen. Vor wenigen Jahren gab es wohl eine Unterführung durch die man sein Rad schieben sollte/musste. Alsoo absteigen, schieben, aufsteigen . Naja....

Aber für die Wertung gibt es ja noch Mußbach.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2017, 10:15   #200
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Mein Römerman war zufriedenstellend. Ich wollte unter 3 Stunden bleiben und habe das gut und mit Polster geschafft. Ansonsten inmitten der Ergebnisliste.

Beeindruckt war ich von meiner Radleistung nach gewohnt gutem Schwimmen. Als ich im ersten Viertel aus dem Wasser kam und mich auf mein Rad setzte konnte ich ganze 2 Mal überholen bis zum Weißen Stein. Dabei wurde ich rund 150 Mal überholt .
Echt geil - mir gefallen diese anspruchsvollen Strecken wirklich gut - auch wenn ich diese wie kaum ein anderer nicht kann.

Die Lauferei war trotz der Wärme wieder ganz ok. Hier konnte ich wieder mehr einholen und wurde weniger oft überholt.

Am Ende reichte es für das erste Drittel der Ergebnisliste meiner Ak.

Schön war es auf jeden Fall - auch als ich den Steinbruch hinter mich gebracht hatte.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.