gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 188 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.07.2017, 19:03   #1497
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 2.404
Unglaublich wie toll du mit der Situation umgehst.
Wie schon einige vorher sagten " Eine wahre Inspiration"
Meinen Glückwunsch zu einem tollen Rennen!
__________________
Go for Kona 2020
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 21:22   #1498
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
„Ich träume. Ich darf. Ich bin“.
Hallo Matthias, noch immer bin ich ein wenig besoffen von den vielen starken Eindrücken aus Roth. Die Fotos sind bearbeitet, und immer wieder packt es mich, wenn ich an den Sonntag denke. Dir dürfte es ähnlich gehen.

Zu den Dingen, die ich in Bezug auf die Trainingsmotivation von dir gelernt habe, gehört auch das Obige. Ich Muss meinen Trainingsplan nicht erfüllen (obwohl ich gerade keine Lust - und zudem scheußliche Zahnschmerzen - habe), sondern ich DARF. Das mindert den Druck, das schafft leichte Räume und Möglichkeiten, in denen ich Erlebnisse haben und Entdeckungen machen kann. Damit kommt ein ganz anderer Blick in die Sache...

Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2017, 02:41   #1499
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Der Alltag hat mich schon lange wieder , aber um den Gedanken von Bella aufzugreifen: dieses tolle Erlebnis, das Gefühl des "Ich kann noch", die Erinnerungen daran, die Motivation sich mit einem selbst gewählten schönen Ziel im Sumpf der täglichen Herausforderungen nicht hängen zu lassen und vor allem auch die phantastische Unterstützung, die ich vor Ort oder virtuell erfahren durfte, dieses Gefühl kann mir keiner mehr nehmen .

Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei Euch Allen bedanken, Ihr seid klasse und ohne die häufigen lieben Aufmunterungen und Hilfen wäre es gerade heuer sehr schwer geworden
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 13:13   #1500
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Ganz langsam habe ich wieder mit Sport angefangen und mir die ersten Gedanken gemacht, wie ich Regensburg überstehen darf .
Von Xenofit habe ich für den Laufpart eine kleine Probepackung bestellt, statt Einteiler probiere ich eventuell einen Zweiteiler mit noch relativ neuem Oberteil.
Am Freitag klappten 2 mal 1000m in 20.15 und 20.45 ganz gut, 81 Km MTB Radeln gestern dafür gar nicht , heute 6 mal 500m im 10 min Schnitt wieder annehmbar.
Dieses Auf und Ab ist aber völlig normal. Ich darf nur die jetzt dünnere Spannbreite zwischen Einschlafmodus und Abschießen nicht zu arg überschreiten .
Außersportlich bleibt es sehr fordernd , insofern bin ich aber auch immer noch gut motiviert für RoReHe .
Zieleintraben Roth:

__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 13:29   #1501
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
So hoch bekomme ich die Beine beim Zieleinlauf nicht mehr - sieht doch relativ entspannt aus
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2017, 15:43   #1502
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
So hoch bekomme ich die Beine beim Zieleinlauf nicht mehr - sieht doch relativ entspannt aus
Oscarpreiswürdig, zwischendurch gibt es realistischere Bilder .

Liegengeblieben

Ich war heute so platt. Die Dauerhitze und nichts Neues, die außersportlichen Anforderungen mit nächtlichem Grübeln haben mich geschafft. Ich blieb liegen, Null Bock, Null Energie .
Während ich so vor mich hin pubertiere , erwacht ganz versteckt in mir ein Gedanke.
Eigentlich ist es wie bei einem Kater, zumindest wenn man dem Hörensagen Glauben schenken möchte. Dem relativ kurzen sich Gehen lassen, folgt ein langandauerndes Leiden und Wehklagen.
Unsere Kaffeemaschine sofern sie überhaupt noch existiert ist irgendwo weit weit weg vom Thermomix-Schrein dominierten Zentrum der Küche versteckt, keine Option. Schwach greife ich mir einen Xenofit Riegel, beiße zu. Geschmacklich jetzt nichts Besonderes, aber langsam fließt neue Energie.
Stunden später als sonst, der Wurm blieb verschont, ist es schon warm, als sich der müde Vogel erhebt. Zumindest ein Vorteil, dass mein Wettkampfoutfit so gleich ohne sonstige Vorfrostphase passt.
Die Muskeln sind anfangs noch widerstrebig, aber ganz langsam, passend zur Außentemperatur, glimmert die Glut stärker. Es beginnt Spaß zu machen, rollt erstaunlich gut. 2 Wochen nach einer LD ist oft ein gewisses Zwischenhoch möglich, ich achte darauf es nicht zu übertreiben, das genauso sicher folgende Tief ist sonst umso tiefer .
Nach fast 4.30 Std. brutto und knapp 130 Km freue ich mich auf die Dusche, den Mittagsschlaf und das tolle Gefühl der Zufriedenheit
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2017, 17:02   #1503
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
... aber langsam fließt neue Energie.
Stunden später als sonst, der Wurm blieb verschont, ist es schon warm, als sich der müde Vogel erhebt....//...
Nach fast 4.30 Std. brutto und knapp 130 Km freue ich mich auf die Dusche, den Mittagsschlaf und das tolle Gefühl der Zufriedenheit
Man muss nicht immer früh aufstehen...
Und dieses gefühl, wenn die Energie so anflutet ist etwas ganz anderes wie sich raus zu prügeln.

Ich finde, dass das alles total klasse klingt.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2017, 14:29   #1504
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Ich finde, dass das alles total klasse klingt.
*Unterschreib*

Lieber Matthias, es ist einfach phantastisch, wie du die Dinge immer wieder anpackst. Heute beim Frühstück mit Freunden habe ich u.a. auch von Roth berichtet ... und von deinem tollen Kampf an so vielen Fronten. Zusammen mit den vielen Fotos sorgte das für Staunen und Begeisterung.
By the way: Wenn du mir 'ne PN schickst, kann ich dir die Fotos auch zukommen lassen.

Vielleicht mag es dir schwierig erscheinen, erst so ganz allmählich im Laufe des Tages die Glut zu entfachen und das Feuer zum Brennen zu bringen.
Ich selbst hab derzeit Zündelverbot. Nachdem ein Zahn gezogen werden musste, gab es anschließend - durch eine Infektion des Kraters - auch noch Komplikationen, der man nur mit massiven Schmerzmitteln und Antibios Herr werden konnte.
DESHALB Früh- bzw. Spätstück mit Freunden statt langer Radausfahrt ... Antibios und Sport vertragen sich nun mal nicht.

ABER: Deine Gelassenheit, es auch nach Tagen des "Liegens" wieder behutsam in der Senkrechten zu versuchen und allmählich ins Rollen zu kommen, fasziniert mich absolut und ist mir immer neu Motivation. Danke dafür!

Muss morgen meinen Zahnarzt mal fragen, ob er die Streichhölzer wieder rausrückt...
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.