gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mitschwimmer 12h Vaterstetten, 24h-Schwimmen Waldenbuch oder Haar/München gesucht - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Schwimmsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.09.2014, 22:57   #9
snailfish
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.02.2012
Beiträge: 828
Ich ziehe einen Start in Haar in Betracht, wollte das diese/nächste Woche entscheiden.
Startwahrscheinlichkeit 75%

Ggf. schwimme ich gerne im Team mit
snailfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 13:10   #10
MatthiasM
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.09.2014
Ort: bei München
Beiträge: 149
Wirklich niemand Lust und Zeit am kommenden Wochenende in Waldenbuch?
Geht auch ganz kurzfristig noch am Samstag vormittags!
Falls jemand unsere "Rettungslosen" spontan ergänzen möchte (derzeit sind wir leider nur zu zweit = es fehlen nach wie vor mindestens zwei SchwimmerInnen zur Mannschaftsstärke) findet uns ggf. anhand vom "Rettungslosen"-Logo (siehe Avatar) auf dem T-Shirt bzw. anhand meiner Visage (Profilbildchen)....

lG Matthias

PS.: Für Haar sind wir, soweit es aussieht, knapp komplett, um als Mannschaft zustandezukommen, aber wer noch will und km frißt, selbstverständlich immer gern gesehen!

Geändert von MatthiasM (08.10.2014 um 13:32 Uhr).
MatthiasM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2014, 00:28   #11
snailfish
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.02.2012
Beiträge: 828
UP!

Yeah - in Haar hau'ma rein
snailfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2014, 01:06   #12
bentus
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 1.137
Viele Triathleten schauen Samstagnacht bestimmt Hawaii! Ich kann leider nicht, da ich an dem Wochenende nicht zuhause bin.
bentus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 09:27   #13
MatthiasM
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.09.2014
Ort: bei München
Beiträge: 149
So, wieder zurück von Waldenbuch....
177 Teilnehmer, insgesamt über 2000 km geschwommen.

Die Spitzenkilometer kamen wie schon letztes Jahr von den üblichen Verdächtigen, nicht aus dem Kreis der Triathleten (waren aber durchaus einige dabei), sondern aus dem Lager der Bodenseequerer (von denen ich einige in zwei Wochen auch in Haar wieder sehen werde - das Treppchen ist schon vorreserviert für Leistungen von 50 oder 60 km....) - fast ohne Pausen auf der für die Krauler reservierten Bahn runtergespult in einem schwindelerregenden Tempo, und ohne merkliche Ermüdung...

Kurzen Abriß der Veranstaltung mit den wichtigsten Zahlen gebe ich noch, wenn das Protokoll online ist, die ganzen Zahlen hab ich mir nicht gemerkt.

Ansonsten, nachdem ich gestern den gesamten Körper gespürt habe, bei der Siegerehrung, wenn ich einen Sitzplatz mit Lehne gehabt hätte, wäre ich sofort weggeratzt, und nach dem obligatorischen Abstecher zu Ritter Sport in den Werksverkauf und auf eine heiße Schokolade im dortigen Cafe habe ich von der Heimfahrt (vielen Dank an mein Eheweiberl, die mich chauffiert hat) nichts bemerkt. Geschlafen wie ein Stein und heute am Montag früh ohne Muskelkater (hehe, das bin ich gewohnt, gut so!) aufgewacht.

Mannschaftsmäßig wäre es diesmal harte Arbeit geworden, die anwesenden Teams haben richtig hart vorgelegt, aber ich hab mein Ziel als Einzeltäter ohne Rücksicht auf Teamtaktik erreicht - die 30km zum knacken.... als Brustler unter Verzicht auf richtige Schlafpausen - der innere Schweinehund, der sich schon eher wie ein fetter Kater wohlig schnurrend breitmacht, wenn man nach 20km um zwei Uhr morgens eine kleine Eßpause auf den geheizten Bänken in der Entspannungsecke ausklingen lassen möchte, ist harte Arbeit genug, und die letzten beiden Blöcke zu je 5km hab ich dann außer mit kleinen Trinkpausen an der Wende eigentlich am Stück durchgezogen. Um 9:30 (ca. 1 1/2 Stunden vor Schluß, wo auch alle Bahnen wieder mit zahlreichen ausgeruht schlußsprintenden Heimschläfern aus der näheren Umgebung ziemlich gut voll wurden, hab ich mit genau 30.300 m Schluß gemacht und die restliche Zeit ohne jede überflüssige Bewegung im 30° heißen Kinderplanschbecken verbracht. Ziel erreicht und zum Schluß hat es für den 9. Platz in der Kategorie Erwachsene m 18-54 gereicht . 100m vor mir war noch einer und darüber sind die Abstände richtig groß geworden....

Zahlen liefere ich nach, und dann auf ein Neues in zwei Wochen in meinem heimischen Chlorpfuhl in Haar - da steht die Mannschaft.

lG Matthias

Geändert von MatthiasM (13.10.2014 um 14:18 Uhr).
MatthiasM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2014, 03:36   #14
MatthiasM
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.09.2014
Ort: bei München
Beiträge: 149
24h Mellrichstadt am 27./28. Dezember

Hallihallo,
nur ganz auf die Schnelle
Ist jemand hier beim 24-Stunden-Schwimmen Mellrichstadt dabei? (dürfte fast die letzte Gelegenheit 2014 sein...)
Ich fahr da wieder hin, ohne Mannschaft, dabeisein ist alles, Ziel > 20km, schaun wir mal. Kann traditionell gut voll werden, egal.

Ansonsten dem ganzen Forum schöne Weihnachten und einen guten Rutsch wünscht
Matthias
MatthiasM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.