gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 283 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.12.2018, 17:15   #2257
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Was willst du wirklich?

So fragt zumindest immer Lucifer in seiner Serie. Was würde ich antworten?

Nicht mit der MS lebenslang verbunden sein? Wäre schön, ist aber nicht das Wichtigste.
Wie sind eine Schicksalsgemeinschaft. Ich stelle mir sie sinnbildlich als Sie vor. Einer Frau gegenüber kann ich einfach nicht aggressiv sein, umgekehrt ist es meist auch so.
Sie lässt mir meine Träume, ich akzeptiere ihre Mucken und dadurch manche Grenzen, während sich andere überraschenderweise öffnen.

Einen anderen Beruf? Sicherlich kostet auch er mir viele Nerven, besonders in den letzten Monaten war es nicht grenzwertig, sondern viel zu oft grenzüberschreitend. Andererseits verliere ich fast keine Fahrzeit, habe auch als Ü50 das wichtige Gefühl gebraucht zu werden und das Lebensprojekt scheint fast überstanden zu sein. Die Hoffnung auf normal stressige Zeiten ist realistisch. Und wenn nicht, Lebbe geht weiter, notfalls kann ich mit der MS-Karte schon sagen, bis hierher und nicht weiter.

Sportliche Ziele? Da durfte ich mir viel mehr Träume erfüllen, als ich jemals gedacht hätte. Alles was jetzt kommt, ist schon längst absolute Zugabe. Wobei gerade wenn ich noch so unter Druck stehe, dies der lebenswichtige mentale Ausgleich im Gleichgewicht ist. Viel Stress, hohe Ziele .

Wenn ich betrachte, was dieses Jahr alles in meiner näheren Umgebung passierte, komme ich der Antwort näher.
3 scheinbar glückliche, mit tollen Kindern gesegnete, auch sozial engagierte Ehen zerbrachen, weil, ich will und kann aus der Ferne nicht urteilen, aber für mich trotzdem kaum verständlich, der Mann jeweils mit Liebschaften anfing.
Zweimal Krebs in der engsten Familie, in der älteren Generation u.a. Parkinson, Herz, drohende Erblindung. Wir sind so froh, dass sie trotzdem noch weitgehend selbstständig sind.
Ein Verwandter ist jetzt aus wochenlangem Koma aufgewacht, nach Außen hin völlig unbelastet wirkende Bekannte drehten durch und wurden in die Psychatrie eingeliefert.
Bei der Jugend unverschuldeter Autounfall und immer weitere Kreise, die sie ziehen. Ganz normal und doch beängstigend.

Letztlich steht alles schon länger in meiner Signatur:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen

Für die Freude am Sport und die Sonne im Herzen war ich heute schon wieder Laufen. Einen euphorischen Bericht will ich Euch diesmal ersparen , aber es lief.
Laufen ist wirklich so einfach. Heute bei ca. Null Grad ohne Bremse, dafür kürzer. 30 km in 2.58 Std., dann noch 5 km hügelaufwärts, final 35 Km mit ca. 200 Höhenmetern in 3.29.30 Std., wieder zufrieden und für den Moment glücklich
Allen ein ebenso sorgenfreies Wochenende.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (16.12.2018 um 07:52 Uhr).
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2018, 15:49   #2258
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Finish

Die Ziellinie ist überquert. Nicht geschieden, nirgendwo eingeliefert, habe auch nicht gekündigt oder aufgegeben . Analog zu Taubertal auf dem allerletzten Zahnfleisch, nur diesmal nervlich, nicht muskulär. Egal, ich bin sehr zufrieden. Die Anstrengungen scheinen sich zu lohnen. Ich wusste von vornerein, dass es richtig megahart werden wird, doch es kam noch viel schlimmer .
Ohne Herzblatt hätte ich es, wie so oft, nicht überstanden. Die letzten Monate gelang mir unter der Woche nur etwas regenerativer Alibisport, sonst nur Ausruhen und Stress, lediglich am Wochenende gab es eine Monstereinheit für das Gemüt, volle Konzentration auf das Ziel, alles drumherum ausgeblendet und abgesagt.

Das soll es jetzt aber auch sein zu dem Thema, ab sofort hoffe ich wieder auf mehr sportliche Herausforderungen .
Ganz im Hinterkopf dämmerte mir die letzten Tage, dass ich 2019 für 3 Langdistanzen gemeldet bin. Was hat mich da geritten? Seit Sommer komme ich wöchentlich nicht einmal auf je eine Stunde Rad oder Schwimmen.
Egal, der Kopf wird entscheiden. Wenn manchen jungen Damen nicht einmal mehr einfache Handstände langen, sondern sie sich dabei auch noch in die Höhe stemmen müssen(der Slangausdruck dazu fällt mir gerade nicht ein ), andere sich spielend tänzerisch fortbewegen, Männern Kiemen wachsen, andere mit wesentlich herberer Beieinträchtigung auch das Abenteuer Roth wagen, viele nette junggebliebenen alte und neue Bekannte warten , so langsam beginnt das Fünkchen doch wieder zu glimmen.
Allen einen ebenso freudvollen Urlaubsbeginn.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2018, 09:16   #2259
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.833
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Allen einen ebenso freudvollen Urlaubsbeginn.
Yeah! Danke, dir auch!
Ich gehe gleich laufen und zwar eine ganze Runde um den Baldeneysee, das sind fast 14 km! Ich laufe zum ersten mal mit einem Lauftreff, der da immer samstags läuft. Ein Kumpel läuft da immer mit und sagte, dass es auch Gruppen gibt, die langsam laufen. Ich bin gespannt und habe ein bisschen Schiss.

Ich wünsche dir schöne Feiertage, lieber Matthias! Grüße an die Gemahlin.

LG
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2018, 10:29   #2260
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Lieber FMMT,

in unserer Generation gleichen sich die Geschichten. Da sind Stories bei, die glaubt man nur, wenn man sie selbst miterlebt.

Du bist bei allen Widrigkeiten immer positiv und schaffst es, die Perspektive zu wechseln und auch andere und anderes zu sehen. Das finde ich toll an Dir !

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben fröhliche Weihnachten .

Liebe Grüße
Pantone
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2018, 12:27   #2261
poldi
Szenekenner
 
Benutzerbild von poldi
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Gratia Styriae
Beiträge: 1.278
Beitrag

Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Lieber FMMT,

in unserer Generation gleichen sich die Geschichten. Da sind Stories bei, die glaubt man nur, wenn man sie selbst miterlebt.

Du bist bei allen Widrigkeiten immer positiv und schaffst es, die Perspektive zu wechseln und auch andere und anderes zu sehen. Das finde ich toll an Dir !

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben fröhliche Weihnachten .

Liebe Grüße
Pantone
Plus eins
poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2018, 13:20   #2262
TriaMary
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriaMary
 
Registriert seit: 23.11.2009
Ort: Tirol, Landeck
Beiträge: 196
Lieber Matthias!!

Ich wünsche dir auch schöne und besinnliche Weihnachten mit deinen Allerliebsten

Lese gerne deine Geschichten hier im Blog, da du ja auch die selbe kak Krankheit wie ich in dir hast und ich es ganz interessant finde, wie andere Leute damit umgehen
TriaMary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2018, 15:35   #2263
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ich wünsche dir schöne Feiertage, lieber Matthias! Grüße an die Gemahlin.
Vielen Dank, liebe Grüße zurück und Dir auch erholsame Weihnachten

Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Lieber FMMT,

in unserer Generation gleichen sich die Geschichten. Da sind Stories bei, die glaubt man nur, wenn man sie selbst miterlebt.

Du bist bei allen Widrigkeiten immer positiv und schaffst es, die Perspektive zu wechseln und auch andere und anderes zu sehen. Das finde ich toll an Dir !

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben fröhliche Weihnachten.

Liebe Grüße
Pantone
Ganz herzlichen Dank für die aufmunternden und lieben Worte
Tja, das Leben kann schon ganz schön überraschen, mal positiv, mal weniger.
Ich wünsche Euch noch viele Treffer auf der richtigen Seite und ein harmonisches Fest

Zitat:
Zitat von poldi Beitrag anzeigen
Plus eins


Zitat:
Zitat von TriaMary Beitrag anzeigen
Lieber Matthias!!

Ich wünsche dir auch schöne und besinnliche Weihnachten mit deinen Allerliebsten
Lese gerne deine Geschichten hier im Blog, da du ja auch die selbe kak Krankheit wie ich in dir hast und ich es ganz interessant finde, wie andere Leute damit umgehen
Liebe Mary,

ich staune ja schon länger beim Lesen Deiner Bergabenteuer wie gut Du die MS schon wieder im Griff hast. Für mich unvorstellbar, aber nicht umsonst heißt sie die Krankheit der 1000 Gesichter. Vermutlich kommt es drauf an, welche Nervenbahnen besonders betroffen sind. Bei mir sind es halt Feinreflexe, Gleichgewicht und die Nervenstärke an sich. So wie Du im Freien auf einem megasteilen Berg könnte ich nie stehen(zugegebenermaßen früher allerdings wohl auch nicht ).
Alle MS Betroffenen, die ich kenne und denen es auch noch so gut geht, haben gemeinsam, dass sie in irgendeiner Weise sportlich sehr aktiv sind.
In diesem Sinne wünsche ich Dir, aber auch allen hier Mitlesenden ein geruhsames Fest, aber danach noch viele gelungene Abenteuer
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2018, 10:54   #2264
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Ich hoffe deine Feiertage sind erholsam für dich - auf welche Art auch immer.

Du trabst wahrascheinlich schon wieder seit Stunden durch den Wald, während ich noch versuche die Küche aus Schutt und Asche wieder aufzubauen
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.