gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Sebastian Kienle - "Welcome to my YouTube channel" - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.12.2018, 10:13   #33
swimbikerunlifestyle
Szenekenner
 
Benutzerbild von swimbikerunlifestyle
 
Registriert seit: 30.05.2017
Ort: Veert
Beiträge: 185
Zitat:
Zitat von Canyonrider Beitrag anzeigen
ist inzwischen eigentlich bekannt wer die Videos produziert?

Talbot kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Ich selbst würde auf die Jungs von Pushing Limits tippen.
Im Aktuellen Video von Laura Philipp kann man den Sportspinner ganz gut hören. Würde beim Kienle auch drauf tippen.
__________________
Fight for your goals
swimbikerunlifestyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2018, 10:24   #34
premumski
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.04.2017
Beiträge: 457
Zitat:
Zitat von swimbikerunlifestyle Beitrag anzeigen
Im Aktuellen Video von Laura Philipp kann man den Sportspinner ganz gut hören. Würde beim Kienle auch drauf tippen.
Die Video ist aber nicht im Stil vom Sportspinner und auch deutlich schlechter geschnitten.
premumski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2018, 10:30   #35
limaged
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 326
Zitat:
Zitat von Canyonrider Beitrag anzeigen
ist inzwischen eigentlich bekannt wer die Videos produziert?

Talbot kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Ich selbst würde auf die Jungs von Pushing Limits tippen.
nein für den talbot is das zu fad gemacht finde ich ... was aber nicht heißt dass es schlecht ist .. ned falsch verstehen ..
limaged ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2018, 12:42   #36
Chillkröte
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chillkröte
 
Registriert seit: 11.03.2017
Ort: in Freiheit
Beiträge: 79
Zitat:
Zitat von Canyonrider Beitrag anzeigen
ist inzwischen eigentlich bekannt wer die Videos produziert?

Talbot kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Ich selbst würde auf die Jungs von Pushing Limits tippen.
...schreibt er auch in einer Antwort im Kommentarbereich des Kick-Off Videos:

Zitat:
...
meistens werden das die Jungs von @pushinglimits machen. Aber nicht ausschließlich
....
Chillkröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2019, 23:50   #37
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 849
Hier ein neues Video zu seinem Rad. Spannend auch seine Meinung zu dem Tubeless System.

https://youtu.be/L1am23-wuVI
moorii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2019, 08:33   #38
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.391
Mobiles Spiro, Laufsensor und so weiter und so fort: Kienle über Gadgets im Red Bull Magazin, bisschen krass alles,

hoffe der link klappt



http://my.page2flip.de/2607166/16756...html5.html#/45

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2019, 08:49   #39
Hafu
 
Beiträge: n/a
... und die Kurbeln hat er auch mal eben gekürzt von 175er-Kurbeln auf 170mm-Kurbeln.

(Wie eigentlich alle Fahrer, die bei Staps beim Bikefitting waren. STAPS ist ja bekanntlich überzeugter Verfechter kurzer Zeitfahrkurbeln)

Ich traue mir ehrlich gesagt gar nicht zu, eindeutig zu bewerten, welche Kurbellänge denn optimal ist, denn das ist meiner Meinung nach eine sehr individuelle Sache, aber wenn der über Jahre beste Radfahrer im Triathlonfeld, der trotz 175er-Kurbeln extrem agressiv auf dem Rad gesessen ist und auch noch sehr hohe Trittfrequenzen mit den langen Kurbeln auf der Ironman-Distanz in der Lage war zu produzieren, sein Setup in diesem Punkt verändert, ist es doch interessant die Bikesplits von Sebi in diesem Jahr zu verfolgen und mit der Vergangenheit zu vergleichen.

Die Ausführungen von Sebi zu TL-Reifen sind nicht verkehrt und aus denselben Überlegungen experimentiere ich auch seit über einem Jahr mit Tubeless-Systemen im Training und Wettkampf rum, aber der Teufel steckt bei den TL-Reifen halt doch im Detail. In den allgemein zugänglichen Tubelesstests mit Rollwiderstandsranglisten führt zwar seit vergangenem Jahr erstmals ein TL-Reifen, der aber was die Pannensicherheit und Alltagstauglichkeit angeht, eher schlechter als die besten Reifen-Latexschlauchsysteme ist und der Schwalbe Pro One von Sebi liegt da bei den TL-Reifen nur auf Rang 3. Sebi hat zwar eine Custum-Version vom Pro One, die sicher nochmal optimiert ist, aber wenn man TL-Reifen auf minimalen Rollwiderstand hin optimiert, was ja meistens durch Reduzierung der Materialstärke umgesetzt wird, verlieren sie meistens an Alltagstauglichkeit, denn eine dünnere, flexiblere Seitenflanke bleibt bei Druckverlust nicht mehr aureichend zuverlässig an der Felgenwand haften und ist darüberhinaus empfindlicher gegenüber größeren Schnitten (zuverlässig von der Milch abgedichtet werden ja nur die kleineren Löcher und Schnitte).

Die Geschichte mit den kleineren Kettenblättern und kleineren Ritzeln bzw. kleineren Schaltröllchen bei der neuen SRAM-Gruppe haben wir schon in anderen Threads thematisiert und sie ist auch heiß diskutiertes Thema in der Radsprofi-Szene, wie ich via Besenwagen-Podcast mitbekommen habe. Über Jahrzehnte hinweg, haben Zeitfahrer versucht, die Kette in ihren Lieblingsgängen eher über gr0ße Ritzel und große Schaltröllchen zu leiten, um die Kettenreibung zu reduzieren und SRAM geht nun genau den entgegengesetzten weg mit seiner neuen Gruppe. Folgt die SRAM-Kette komplett anderen physikalischen Gesetzmäßigkeiten?

Wie schon gesagt: es wird spannend Sebis Radsplits in Relation zur Konkurrenz in deisem Jahr zu verfolgen.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2019, 09:02   #40
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.612
Danke dir für deine Ausführungen. Finde ich sehr interessant. Und noch interessanter, ob damit viel (in Bezug auf das hohe Niveau bei Sebi) rauszuholen ist oder ob er sich ggf verkalkuliert mit seinen (vielen) Änderungen

Lionel Sanders spricht in diesem Zusammenhang in einem Video von einem "second-Place-Syndrom", dem er fast erlag. Er drehte alles auf den Kopf, dabei fehlte nur eine Nuance zum Sieg (seiner Aussage nach, was 2017 ja auch so war).
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.