gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Gemeinsam mitfiebern: Der Live-Thread zum Ironman Hawaii 2018 - Seite 138 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.10.2018, 11:12   #1097
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Ich kenne nur das Interview von Kienle.

Welche anderen Profis haben sich denn noch beschwert, und wie viele Zeitstrafen wegen Windschattenfahrens hat er denn schon bekommen?

Ich frage das tatsächlich aus ehrlichem Interesse, denn so wie du es schreibst, scheint es erheblich irregulär zu sein, wie sich PL verhält, und das würde dann (für mich) ein anderes Licht auf ihn werfen.
Ironman Kraichgau dieses Jahr:

https://www.facebook.com/andiboecher...7847817626987/

Andi Böcherer versucht Frodo zu stellen. Patrick Lange versteckt sich lieber in der Gruppe und überläuft dann Böcherer. Auf dem Video sieht man schön welchen Abstand Patrick Lange hält: So gut wie keinen. Klar, da geht es bergauf, die Regel gilt aber erstes trotzdem und zweitens ist er wohl das ganze Rennen so gefahren. Ich bin selbst gestartet und er kam mir an anderer Stelle 2-3 Meter hinter dem Vordermann entgegen und da ging es nicht bergauf. Das war so krass, dass ich mich während meines Rennens 10 Minuten lang wirklich drüber geärgert hab!

Aber halt! In dem Rennen hat er keine Strafe bekommen! Das ist also völlig in Ordnung so zu fahren! Foul ist ja dann, wenn der Schiri pfeift hab ich hier gelernt!

Screenshot für die ohne Facebook:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_18102018_100451_(800_x_600_pixel).jpg (243,3 KB, 232x aufgerufen)

Geändert von Mirko (18.10.2018 um 11:24 Uhr).
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2018, 11:23   #1098
TriBlade
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriBlade
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 1.074
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen



Vielleicht ist es emotional der Michael-Stich-Effekt: Niemand hatte den Elmshorner Tennisprofi auf dem Radar, dann schlug er Boris Becker vernichtend beim Endspiel von Wimbledon. Liebte man ihn deshalb? Nein, ganz im Gegenteil. Er war fortan der böse Kerl, der Schuld war, dass Publikumsliebling Becker nicht gewonnen hatte.

Das braucht einfach etwas Zeit.
Das sehe ich total anders, Michael Stich wurde von allen Insidern, also den Tennisspielern, gefeiert. Selten hat es einen Spieler gegeben, der so nah am perfekten Spiel gewesen ist wie Stich, ähnlich wie jetzt Federer. Becker war einfach bei der Masse der Deutschen beliebt, die eher weniger Ahnung vom Tennis hatten.
Lange wird von den Insidern (also uns) kritisch gesehen.
__________________
2017: Neue Marathonbestzeit ?
TriBlade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2018, 11:24   #1099
->PF
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2010
Beiträge: 328
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ironman Kraichgau dieses Jahr:

https://www.facebook.com/andiboecher...7847817626987/

Andi Böcherer versucht Frodo zu stellen. Patrick Lange versteckt sich lieber in der Gruppe und überläuft dann Böcherer. Auf dem Video sieht man schön welchen Abstand Patrick Lange hält: So gut wie keinen. Klar, da geht es bergauf, die Regel gilt aber erstes trotzdem und zweitens ist er wohl das ganze Rennen so gefahren. Ich bin selbst gestartet und er kam mir an anderer Stelle 2-3 Meter hinter dem Vordermann entgegen und da ging es nicht bergauf. Das war so krass, dass ich mich während meines Rennens 10 Minuten lang wirklich drüber geärgert hab!

Aber halt! In dem Rennen hat er keine Strafe bekommen! Das ist also völlig in Ordnung so zu fahren! Faul ist ja dann, wenn der Schiri pfeift hab ich hier gelernt!

Screenshot für die ohne Facebook:
Bergauf halt. "kurzer Anstieg", man rollt mit Schwung rein. Empfinde ich nicht als grob unsportlich. Mögen andere aber gerne anders sehen.
->PF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2018, 11:28   #1100
TriBlade
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriBlade
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 1.074
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ironman Kraichgau dieses Jahr:

https://www.facebook.com/andiboecher...7847817626987/

Andi Böcherer versucht Frodo zu stellen. Patrick Lange versteckt sich lieber in der Gruppe und überläuft dann Böcherer. Auf dem Video sieht man schön welchen Abstand Patrick Lange hält: So gut wie keinen. Klar, da geht es bergauf, die Regel gilt aber erstes trotzdem und zweitens ist er wohl das ganze Rennen so gefahren. Ich bin selbst gestartet und er kam mir an anderer Stelle 2-3 Meter hinter dem Vordermann entgegen und da ging es nicht bergauf. Das war so krass, dass ich mich während meines Rennens 10 Minuten lang wirklich drüber geärgert hab!

Aber halt! In dem Rennen hat er keine Strafe bekommen! Das ist also völlig in Ordnung so zu fahren! Foul ist ja dann, wenn der Schiri pfeift hab ich hier gelernt!

Screenshot für die ohne Facebook:

Ich habe gestern hier gelernt, Johannes 7:53 - 8:11, am Beginn eines Anstiegs
__________________
2017: Neue Marathonbestzeit ?
TriBlade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2018, 11:28   #1101
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von ->PF Beitrag anzeigen
Bergauf halt. "kurzer Anstieg", man rollt mit Schwung rein. Empfinde ich nicht als grob unsportlich. Mögen andere aber gerne anders sehen.
Hast du am Anfang des Videos mal die Strecke betrachtet? Das mit Schwung reinrollen war da schon ein paar hundert Meter vorbei.
Und wie gesagt im flachen als er mir entgegen kam war er noch dichter dran als in dem Video. Schade das es dazu keine Videos gibt.

Zum Thema vor der eigenen Tür kehren: Besonders geärgert hat mich das ganze weil ich mir im Kraichgau mit tausenden anderen die Strecke teilen musste und es echt voll war. In meinem Umfeld waren aber wirklich alle bemüht fair zu fahren und kein Windschatten auszunutzen. Ich war da echt positiv überrascht! Und dann kommt mir plötzlich Lange und Konsorten entgegen in TdF Manier. Ich konnte es echt nicht glauben.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2018, 11:29   #1102
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ironman Kraichgau dieses Jahr:

https://www.facebook.com/andiboecher...7847817626987/

Andi Böcherer versucht Frodo zu stellen. Patrick Lange versteckt sich lieber in der Gruppe und überläuft dann Böcherer. Auf dem Video sieht man schön welchen Abstand Patrick Lange hält: So gut wie keinen. Klar, da geht es bergauf, die Regel gilt aber erstes trotzdem und zweitens ist er wohl das ganze Rennen so gefahren. Ich bin selbst gestartet und er kam mir an anderer Stelle 2-3 Meter hinter dem Vordermann entgegen und da ging es nicht bergauf. Das war so krass, dass ich mich während meines Rennens 10 Minuten lang wirklich drüber geärgert hab!

Aber halt! In dem Rennen hat er keine Strafe bekommen! Das ist also völlig in Ordnung so zu fahren! Foul ist ja dann, wenn der Schiri pfeift hab ich hier gelernt!

Screenshot für die ohne Facebook:
Was soll diese Polemik?

Arne hat versucht, diese ganze Stimmungsmache und das subjektive Empfinden auf eine objektive Ebene zu bringen.

Da helfen solche Posts überhaupt nicht weiter.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2018, 11:34   #1103
->PF
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2010
Beiträge: 328
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Hast du am Anfang des Videos mal die Strecke betrachtet? Das mit Schwung reinrollen war da schon ein paar hundert Meter vorbei.
Und wie gesagt im flachen als er mir entgegen kam war er noch dichter dran als in dem Video. Schade das es dazu keine Videos gibt.

Zum Thema vor der eigenen Tür kehren: Besonders geärgert hat mich das ganze weil ich mir im Kraichgau mit tausenden anderen die Strecke teilen musste und es echt voll war. In meinem Umfeld waren aber wirklich alle bemüht fair zu fahren und kein Windschatten auszunutzen. Ich war da echt positiv überrascht! Und dann kommt mir plötzlich Lange und Konsorten entgegen in TdF Manier. Ich konnte es echt nicht glauben.
Das habe ich mir angeguckt und so wie es aussieht kommen die um die Kurve mit deutlich mehr Schwung als Sie dann im Anstieg besitzen. Deshalb war meine Schlussfolgerung, dass es wohl davor ein zumindestens flacheres Stück gibt. Um Kurve blicken kann ich allerdings nicht und ich war auch nicht vor Ort. Deshalb kann ich nur das beurteilen was ich sehe.
->PF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2018, 11:46   #1104
alex1
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Na ja werden Fussballprofis die gelben Karten hinterher getragen? (...)
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ein Sergio Ramos ist aufgrund seiner rüden Fouls mit Sicherheit weniger beliebt, als Spieler, denen faires Verhalten ein Begriff ist.


Zitat:
Zitat von tria ghost Beitrag anzeigen
(...)
Das wäre genauso wenn man LS noch wegen seiner Drogenvergangenheit kritisiert. Der Typ war ein Junkie mit Selbstmordgedanken...
Aber der ist dann ja eher cool.
Der Junkie auf der Straße am HBF von Frankfurt ist wiederlich... (...).
Was haben Suizidgedanken mit der Bewertung einer sportlichen Leistung zu tun? Sanders hat sich aus seiner Drogenproblematik herausgekämpft, das bringt ihm sicher zusätzlichen Respekt ein, das war auch schon bei Andreas Niedrig so.
Ein Junkie auf der Straße ist nicht widerlich, sondern eine arme Sau.
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.