gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Leichtathletik WM London 2017 - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Laufsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.08.2017, 22:49   #17
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Was mir gestern wieder so extrem aufgefallen ist, was die immer für riesen Schritte machen...oder sieht das bei denen nur so aus, weil die alle so dünn sind?!
Naja, eine hohe Frequenz alleine genügt halt nicht wenn man 2:30 auf den km läuft. Da muss halt bei 190 Schritten trotzdem noch ganz schön Distanz zurück gelegt werden.

Aber Farah macht tendenziell eher grössere Schritte als andere Topläufer. Es wird auch spekuliert, dass dies für den Marathon nicht unbedingt förderlich sein könnte. Wird also interessant sein zu sehen was er da reissen kann. Oder ob er dann plötzlich anders läuft.

Ayana war gerade auch nicht schlecht.

Und krass was Bolt jeweils in den zweiten 50 Metern zeigt. Am Ende des Rennens scheint er einfach einen oder zwei Gänge mehr zu habe . Aber der Start... Könnte spannend werden.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2017, 23:52   #18
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.430
Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
Und krass was Bolt jeweils in den zweiten 50 Metern zeigt. Am Ende des Rennens scheint er einfach einen oder zwei Gänge mehr zu habe . Aber der Start... Könnte spannend werden.
Ziemlich ätzend, dass gerade Gatlin das Ding gewinnt....2x schon gesperrt wg.Doping
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2017, 00:28   #19
locker baumeln
Szenekenner
 
Benutzerbild von locker baumeln
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 2.444
Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
Ayana war gerade auch nicht schlecht.
traumhaft ästhetischer Laufstil !
__________________


locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2017, 15:35   #20
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Der Sieg von Gatlin ist wirklich ärgerlich, da wäre es mir lieber gewesen wenn Coleman gewonnen hätte. Die Reaktion vom Publikum jedes Mal wenn Gatlin aufgerufen wurde fand ich aber schon heftig.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2017, 16:20   #21
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Ribeiro läuft ja Unmengen an Metern zu viel?! Muss sie sich an die blaue Leitlinie halten?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2017, 19:14   #22
JensR
Szenekenner
 
Benutzerbild von JensR
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 770
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Der Sieg von Gatlin ist wirklich ärgerlich, da wäre es mir lieber gewesen wenn Coleman gewonnen hätte. Die Reaktion vom Publikum jedes Mal wenn Gatlin aufgerufen wurde fand ich aber schon heftig.
zumal es scheinheilig ist.. gerade bei den Sprintern. Aber auch der Heldenverehrung von Farah kann ich wenig abgewinnen. Und die ganzen Kenianer für die Türkei, Bahrain und Co nerven.. also ich kann das schon nachvollziehen, dass es als LA-Fan schwer ist, sich dafür noch zu begeistern. Ich schau es halt seit 1980, also irgendwie Macht der Gewohnheit

Dafür war Siebenkampf gestern und heute wieder nett anzusehen, und damit meine ich nicht die Optik der Damen Wäre schön, wenn es für Silber von Caro Schäfer reicht am Ende und mal sehen, wo das mit Thiam noch hinführt..

P.S. Klostehralfen im HF über 1500m raus, DAS war für mich wirklich eine Überraschung. Vllt etwas falscher Aufbau nach London hin?
JensR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2017, 20:52   #23
aurinko
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 1.164
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Schauen kann ich sie diese Mal leider kaum, habe auch noch keinen Sender in Mexiko gefunden der sie überträgt, aber ich hoffe das die wenigen Österreicher die am Start sind gut abschneiden werden, allen voran Pfeil und Dadic.
Auf Bolt bin ich immer gespannt
Bis dato eine sehr gute WM für die unsrigen. Weißhaidinger Top 10 (obwohl dass in dieser Saison doch eine eher schwachere Leistung war), die beiden Siebkämpferinnen sehr sehr stark. Dadic durchaus mit Top 8 Chancen und Pfeil hat einen in meinen Augen phänomenalen Marathon absolviert und auf den letzten 10-12km enorm Plätze gut gemacht. 1,5min hinter der PB ist angesichts der Bedingungen nicht schlecht (höhere Temperaturen, kein Tempomacher, einige 180° Kehren)
aurinko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2017, 22:15   #24
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Ich hab Pfeil leider nicht gesehen aber finde unsere Reporter echt nervig die seine Leistung schlecht reden weil keine neue PB. Die meisten von diesen Sesselfurzer können nicht einmal 10km am Stück laufen und haben doch überhaupt keine Ahnung wie sich ein Marathon anfühlt und ein WM Rennen ist halt kein schnelles Rennen sondern sehr taktisch

Anyway

Wer nicht weiß wo er schauen soll es gibt auf Youtube einen livestream einfach IAAF World championship live stream suchen
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.