gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Realistische Marathonzeit - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.10.2017, 14:10   #33
captain hook
 
Beiträge: n/a
Ehrlich gesagt finde ich es erstrebenswert das mal auszuprobieren. Du hast Zeit, am finanziellen scheitert es nicht, Motiviert bist du bisher auch, Du fragst im Zweifel Experten und schaltest Baustellen nach und nach ab... 10h ist ja kein Rocketscience. Go for it. Ob am Ende das Wetter schlecht ist, du bei 15h Training die Woche in den Begrenzer rennst, ob Dir sonst was dazwischen kommt... Du wirst es erfahren. Wenn es einfach wäre alles vorher zu wissen wäre es außerdem langweilig. Es ist und bleibt ein großes Selbstexperiment. Ich steh ja auf sowas.

Wenn du alles in einen Topf wirfst und sagst, dass das 100% ist, was du geben kannst um das Ziel zu erreichen... Wie würdest Du das einschätzen, was Du bisher für Deine LD die Du gemacht hast getan hast?
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2017, 14:12   #34
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.133
Ich weiß, dass Hamburg deutlich langsamer ist als FFM und Roth und Regensburg
Alleine die Wechselzone ist mit 2x 900m ein echter Killer.
Die Radstrecke 3,5km zu lang. (Im Vergleich zu Regensburg 7km !!)
Die Radstrecke ist auch deutlich langsamer zu fahren.
Ich weiß dass, ich kenne alle genannten Strecken, alle (zum Teile) mehrfach dort im Rennen erprobt und zusätzlich GPS Daten bzw. Strava Daten vieler Teilnehmer.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2017, 14:27   #35
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wie würdest Du das einschätzen, was Du bisher für Deine LD die Du gemacht hast getan hast?
Vielleicht 80%. Ich habe immer mal wieder eine Einheit sausen lassen weil was dazwischen kam, und die Trainingszeit war bei geplanten 12h/Woche dann final (1.1. bis Roth) unter 9h/Woche! Darum erachte ich das auch als Experiment was raus kommt, wenn ich das neue Jahr schon mit 7 Wochen Lanzarote beginnen, und mit dieser Basis in den Schweizer Frühling starten kann.

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich weiß dass, ich kenne alle genannten Strecken, alle (zum Teile) mehrfach dort im Rennen erprobt und zusätzlich GPS Daten bzw. Strava Daten vieler Teilnehmer.
Bist du der Ansicht, dass die 5:10 in Hamburg für mich nicht zu fahren sind?
Grundsätzlich ist halt der Lauf die grösste Baustelle. Wenn ich jetzt ums verrecken an diesen 5:10 arbeite, verliere ich den wichtigsten Fokus auf den letzten Split wieder.

Geändert von MarcoZH (10.10.2017 um 14:33 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2017, 14:29   #36
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.133
Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen


Bist du der Ansicht, dass die 5:10 in Hamburg für mich nicht zu fahren sind?
Grundsätzlich ist halt der Lauf die grösste Baustelle. Wenn ich jetzt ums verrecken an diesen 5:10 arbeite, verliere ich den wichtigsten Fokus auf den letzten Split wieder.
weiß ich nicht.
Ich weiß aber, dass Hamburg bestimmt 15min langsamer als Roth ist. (Strecke von 2017 vorausgesetzt)
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2017, 14:33   #37
captain hook
 
Beiträge: n/a
Dann fahr das System doch mal langsam auf 100% hoch und schau mal was passiert. Bei manchem geht dabei nochmal richtig die Post ab, andere scheitern grandios. Losgelöst von irgendeiner Zeit würde ich einfach erstmal anfangen und mir die Entwicklung anschauen. Teste Dich ab und selbst. Lauf zB die selbe 15km Strecke und schau wie sich Puls, Speed, Gefühl und Co entwickeln (aufschreiben!) usw...
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2017, 15:49   #38
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt finde ich es erstrebenswert das mal auszuprobieren... Es ist und bleibt ein großes Selbstexperiment. Ich steh ja auf sowas...
Geiler Ansatz! Ich find sowas auch gut. Konnte mich allerdings bisher auch noch nicht an die "ich kotz gleich" Grenze zwingen. Mangelnde Selbstbeherrschung halt

Go Marco, go!
Lesenswerter Thread hier.
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2017, 17:40   #39
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Dann fahr das System doch mal langsam auf 100% hoch und schau mal was passiert. Bei manchem geht dabei nochmal richtig die Post ab, andere scheitern grandios.
Bis Ende Monat wird jetzt noch trainiert, am 29.Oktober der letzte Wettkampf und dann mach ich im November einen Monat Regeneration. Hin und wieder mal etwas laufen, aber grundsätzlich kein Training. Dann starte ich zur Adventszeit wieder.
Dieser Monat Pause im November muss sein. Nicht zwingend für den Körper, sondern eher für den Kopf. Danach bin ich dann wieder richtig scharf aufs Training.

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Lesenswerter Thread hier.
Thomas
Find ich auch. Besonders die Antworten.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2017, 18:10   #40
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.491
Ich werfe mal meine Zahlen in den Raum, da die ungefähr zu deinem Vorhaben passen:
Nach 11:34, 10:36 hab ich ja dies Jahr die sub 10 geschafft.... mit 1:07, 4:51, 3:48 .
Mein Vorteil ist wohl das Radfahren, aber solo HM hab ich eine 1:24 stehen, solo M 3:10 daher denke ich auch das es knapp werden könnte, aber Motivation ist ALLES
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.