gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman Regensburg kontrovers - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.08.2010, 13:58   #33
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Spiesser und Pfennigfuchser der Welt vereinigt Euch.
dude, damit hat das doch gar nichts zu tun.

Es geht darum:

Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Es geht darum, dass die Stadt Regensburg das Event eines kommerziellen Veranstalters 5 Jahre lang mit bis zu 300.000 Euro sponsert, obwohl die Kassen leer sind. Dass dabei angeblich in unseriöser Weise von dem Veranstalter Vorteile der Stadt Regensburg angeführt wurden, die so garnicht vorhanden sind, ist dabei mE nur ein Nebenkriegsschauplatz.

Und es geht darum, dass im Gegenzug etablierte Veranstaltungen mit ehrenamtlichen Helfern leer ausgehen und selbst schauen müssen, wo sie bleiben.
Kurt D. & Co. mag das egal sein, da er Geschäftsmann ist. Er platziert irgendwo eine Veranstaltung und schaut, dass es finanzierbar ist. That´s business....

Aber eine Stadt sollte noch andere Aufgaben haben und ein bisschen über den Tellerrand schauen. Ich weiß nicht, wie es in Regensburg ist, aber im Verein meiner Töchter krieg ich fast wöchentlich Anfragen auf Kuchenspende, freiwilliger Fahrdienst, usw. Zum Spaß machen sie das nicht: Vielen Vereinen brechen die freiwilligen Helfer weg. Zeitgleich kürzt die Stadt, wo es nur geht und die Mitgliedsbeiträge steigen jährlich deutlich. Immer weniger wollen irgendwas tun und wenn, dann erwartet man gleich Geschenke und Dankesschreiben (ich übertreib mal ein bisschen ). Das mag jetzt sein, dass es in Regensburg letztendlich alles halb so wild ist und in 5 Jahren ganz Regensburg an der Strecke steht, aber man muß (als Stadt) solche Strömungen und Tendenzen schon beaobachten, wenn man kommerziele Anbieter an Bord holt.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 13:59   #34
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Es sind wieder die typischen Reflexnörgler am Werk. Hatte aber mit sowas schon gerechnet.

Die Stadt hat sicherlich ein Vielfaches der 300.000Euro eingespielt, Do-Mo. Meine Pension wäre sicherlich nicht ausgebucht gewesen, wenn dort Baseball oder Fussball gespielt worden wäre.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 14:00   #35
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Es sind wieder die typischen Reflexnörgler am Werk. Hatte aber mit sowas schon gerechnet.
Auch ein sehr schönes Wort, Reflexnörgler
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 14:01   #36
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.564
[quote=blutsvente;432953]...haben sie doch schon längst und dürfen sogar ein deutsches Bundesland Ihr Eigen nennen -> Baden Würtemberg



Bitte das nächste mal mit zwei"tt" schreiben...

Gruß aus Baden Württemberg
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 14:01   #37
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.567
Ihr wißt aber schon, dass der Urzeithai in Brüssel bei der EU arbeitet; vielleicht ist die Qualität der dortigen Dissertationen ja so schlecht wie er es schreibt; es würde manches erklären!
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 14:03   #38
goetzi
Szenekenner
 
Benutzerbild von goetzi
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 460
Respekt für das Lebenswerk von Kurt. Jedoch muss es für Ihn, in diesen Zeiten schwer sein, wie der Ironman zu einer reinen Kommerzveranstaltung wird.

Mir ist klar dass jeder Veranstalter != Verein die Kommerzialisierung betreiben muss, jedoch wurde das Sponsoring mit öffentlichen Geldern im Fall Regensburg übertrieben.

Der IM Regensburg wird es sehr schwer haben Fuß zu fassen. Durch die kommunalen Einsparungen ist jeder Bürger DIREKT betroffen. Dass nun ein Veranstalter solch Summen abzieht, kann in meinen Augen keiner verstehen. Durch die direkte Betroffenheit ist auf dauer keine vernünftige Öffentlichkeitsarbeit pro IM möglich.

Wurde hier auf Seiten des Veranstalters zu hoch gepokert ?
Gab es das gleiche Drama nicht auch schon in Klagenfurt aus dem man eigentlich hätte lernen können ?
goetzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 14:07   #39
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Es ist inzwischen Teil meiner Arbeit, Diplomarbeiten und Doktorarbeiten zu lesen und gewisse Schlüsse daraus zu ziehen. Das mache ich im Schnitt zweimal pro Monat und das schon seit fast 10 Jahren. Und genau deswegen bleibe ich bei meiner Meinung: 90% dieser Pamphlete sind, was wissenschaftliche Kriterien und vor allem Erkenntnisgewinn betrifft, Schrott.

Was machst Du? Wieviele dieser Dinger liest Du so im Jahr ?
Vielleicht sind sie einfach fuer dich kein Erkenntnisgewinn, fuer andere aber schon?

Zudem denke ich, dass es da arge Unterschiede je nach Fachrichtung gibt. Gerade in den weichen Faechern kann man sich in der Tat manchmal fragen, ob man zu den Themen ne Studie machen muss. Die Erkenntnis, dass etwas dem entspricht was man eh erwartet hat ist aber auch eine Erkenntnis - denn das ist eben doch nicht immer der Fall.

Letztlich muss der Student das Glueck haben ein Thema zu bekommen, das auch wirklich jemanden interessiert. Ich hatte zum Beispiel mit meiner DA richtig Glueck. Da wollte mich einer der groessten Konzerne der Welt direkt fuer die Windkraftsparte verpflichten. Das Thema meiner Promotion wird hingegen kaum jemanden interessieren - ist halt so, schoen find ich das auch nicht und die Motivation wird dadurch auch nicht gerade gesteigert.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 14:07   #40
Cruiser
 
Beiträge: n/a
@ Xroom
imho - Guter Post

Vor dem "Totsparen" möchte ich auch dringend warnen.
IM steht für mich immer auch für gute Preis/Leistung.
Wenn der Ruf erstmal weg ist...

@ Massi
Dieses "Geschmäckle" habe ich auch.
Freiwillige Helfer auf der einen Seite, die den ganzen Tag umsonst schuften - Gewinn des Veranstalters auf der anderen Seite. Hmmmm.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.